Beiträge von elomaniak

    ok jetzt hab ich es verstanden

    wenn ich die formel von oben übernehme in die int BMI dann bekomme ich die Meldung "possible loss of precision" als meldung in der Zeile mit der Rechnung

    wie komme ich dennoch ans Ergebnis??

    Ich danke euch schon mal vielmals für eure Hilfestellungen


    EDIT: habs wegbekommen, der Fehler ist beseitigt, hab in den If Anfweisungen einfach das BMI durch die Gleichung ersetzt und es geht

    Nochmals Danke für eure Hilfe

    ok sorry für meine antwort, deine erste war aber auch nicht ganz die feine englische art

    also als ergebis für den BMI kommt ein korrekter Wert raus.
    die Frage ist nur wie ich es hinbekomme dass er für einen BMI von 20 bis 25 Als Antwort "Du bist fit" rausgibt.

    Abgesehen davon, dass die BMI-Berechnung soundso falsch ist, verwendest du Ganzzahlendivision, die nicht das Ergebnis liefert, das du dir erwartest. Wenn du dir einfach den Wert der Variablen BMI ausgeben würdest, dann könntest du auch erkennen, dass die ifs nicht dein Problem sind.

    wenn du wissen würdest dass die rechnung für den BMI Gewicht/(Groesse^2) ist würdest du hier nicht posten

    und ich muss die grösse in cm eingeben

    Schreib das Programm nochmal mit vernünftiger Klammersetzung ({, }) und Einrückung, dann wird es funktionieren ;)

    so sieht mein code aus

    weiss jetzt auch nicht wo der wurm drin ist

    Hi Leute
    Ich habe die Aufgabe bekommen ein prog namens Eliza zu programmieren.

    so weit so gut
    ging alles gut
    im Programm soll der BMI einer Person, welche Ihre Daten eingibt, errechnet werden.

    sieht bei mir so aus

    Code
    if (BMI < 20)
    aus.println("Du solltest zunehmen.");
    else if (BMI > 25)
    aus.println("Du solltest unbedingt Sport treiben.");
    else
    aus.println("Du bist fit.");

    nur gibt er mir bei einem BMI von über 20 raus die Person solle Sport machen, also als ob sie einen BMI von über 25 hätte.

    Wie lautet die Bedingung damit ich für die Werte zwischen 20 und 25 raubekomme, dass die Person fit sei?

    Danke im Vorraus
    Mfg
    Elomaniak

    hi Leute
    hab als Aufgabe folgendes gestellt bekommen

    Code
    Schreiben Sie eine Klasse Student. Diese soll über einen Konstruktor Stu-
    dent(String name) verfügen, der einen neuen Studenten mit dem Namen, einer fortlaufenden Matrikelnummer
    und keinem bisher erlangten Schein erstellt. Erstellen Sie Methoden
     getMatrikelNr(), die die Matrikelnummer des Studenten liefert,
     getScheinAnzahl(), die die Anzahl der bisher erlangten Scheine liefert,
     addScheine(byte anzahl), die dem Studenten anzahl viele, neue Scheine hinzufügt,
     setMindScheine(byte anzahl), die die Anzahl der Scheine setzt, die für die Zulassung zur Prüfung
    notwendig sind (die soll natürlich für alle Studenten gleich sein) und
     boolean testeZulassung(), die true liefert, falls der Student genügend Scheine für die Prüfungszulassung
    hat.

    bisher habe ich die ersten 2 Aufgaben gelöst
    der Rest fehlt mir und ich weiss nicht so recht wie ich es angehen soll

    hab das hier