Beiträge von gringo

    hab jetzt den tunnel eingerichtet. funktioniert wunderbar (zumindest im tuwlan) allerdings bleibt die verbindung auch ohne aktivierter vpn nun nach dem suspend erhalten.

    edit: scheint eine zeitfrage zu sein. bei kurzen suspends bleibt die verbindung erhalten bei längeren nicht.

    was meinst du mit eingespeichert? ich mussmich jedes mal nach einem suspend über die zid seite neu einloggen. und das ist mühsam auch wenn ich das passwort gespeichert hätte.

    interessanter weise funktioniert es unter xp ohne probleme aufklappen und das netz ist wieder da ohne neu identifizierung.

    hallo

    gibt es eine möglichkeit, nach einem suspend (zuklappen) das tu-wlan automatisch wiederherzustellen und/oder gibt es generell eine möglichkeit das automatisch ins tu netz eingelogt wird.

    gerade in vorlesungen ist es mühsam jedes mal nach dem aufklappen des books den login + pwd neu einzugeben.

    thnx

    hallo.

    für ein projekt möchte ich eine funktion bereitstellen die einen screenshot anfertigt und dazu einen texteditor öffnet um notizen zu dem bild zu erstellen.

    ich denke da momentan - sofern es nicht ein fix fertiges programm gibt - an eine bat datei die eine commandlinetool aufruft, das einen screenshot anfertigt und danach den normalen windows editor öffnet.

    darum würde ich mich über tipps zu (freeware) tools - die per commandline aufruf mit parametern (filename) einen screenshot erzeugen können - freuen.
    ____________________
    edit: problem gelöst. irfan view ist wie so oft die lösung aller probleme. falls wer ein ähliches problem hat:
    z.B.
    i_view32.exe /capture=1 /convert=c:\capture_$U(%d%m%Y_%H%M%S).jpg
    details zu den commandlineoptionen von irfanview stehen unter: i_options.txt

    hallo. hab unter gnome (ubuntu) bis jetzt nie probleme damit gehabt meine uni-postfach mittl der email-eingangsüberwachung zu überwachen und die ankunft von neuen mails anzuzeigen.

    seitdem ich von stud4.tuwien.ac.at auf mail.student.tuwien.ac.at umgestellt hab funktioniert es einfach nicht mehr. weder mit pop noch mit imap und bei beiden weder mit ssl noch tsl. thunderbrid hat da überhaupt keine probleme gemacht.

    hat noch wer vieleicht das selbe problem und eine lösung? oder hat niemand das problem und das funktioniert wie eh und je und ich hab nur irgendeinen ganz blöden fehler drinnen?

    hier die antwort der oenb

    Zitat

    Geld ist Staatseigentum, daher ist es nicht erlaubt, Geld zu vernichten. Dir gehört nur der Wert des Geldes.

    ja das ist auch meine meinung. nur find ich nix fundiertes dazu, sprich parahraph xy aus gesetz xy.

    hab gerade ein email an die oenb geschickt. mal sehen ob/was sie mir antworten.

    hallo.

    ich hatte heute eine diskussion mit einem hawerer ob man geld vernichten darf oder nicht.

    nachdem wir auf keinen grünen zweig gekommen sind wollte ich das zuhause dann mit einer geschwinden google suche lösen, komm aber leider zu keinem zufridenstellenden ergebnis. ev. hat ja wer von euch mehr ahnung von jus.

    also die frage:

    darf man geld vernichten?

    ja ich spende schon. wobei ich schau, dass ich eher für projekte spende die nicht schon genug bekommen. wie z.b. greenpeace.

    den augustin kauf ich auch regelmässig. ich les ihn aber auch und find ihn echt gut. hin und wieder wenn ich gut drauf bin dann bekommt auch ein bettler oder strassenmusikant was.

    letztens bin ich einem quer durch die fussgängerzone nachgelaufen, nachdem ihn der security verscheucht hat und da musste ich - primär um den security-sherif zu ärger - was spenden.

    natürlich kann man nicht allen was geben aber wenn ich mir überleg für was für schwachsinn (alk, tschik, party,...) ich sonst geld ausgebe tut mir der euro für den bettler auch nicht weh.

    ich würd der liste von mnemetz noch anfügen:

    beschluss des asylgerichthofes wo ganz nebenbei rechtstaatliche grundprinzipien gekillt wurden. wo so skurile sachen passieren wie eine justizministerin die in einem zeitungsinterview erklärt sie hat dem entwurf zugestimmt ohne ihn gelesen zu haben.

    das bundesheer bleibt an schengen grenzen stationiert. die haben dort absolut nix verlohren und sind entweder nutzlos oder erledigt polizeiaufgaben - was noch viel schlimmer wäre. abgesehen davon, dass es ein affront gegenüber unseren eu nachbarn ist.

    die öh-wahl ordnung mit abschaffung der direktwahl der bundesvertretung wurde nicht abgeändert obwohl der vfgh das gesetzt zur reperatur zurückgewiesen hatte.

    und ich fürchte mal diese liste wird sich noch fortsetzten lassen.

    das leberkäsegeschäft....

    ewig schad drum! so billige und gute leberkässemmel hats sonst nirgendwo gegeben.

    on topic:
    hab letztens einen flyer in die hand bekommen, dass der chinese 'ann' in der operngasse vis a vis vom freihaus. günstiges all you can eat buffet hat. war aber noch nicht dort. 4,8€ von 14-16 und 6,8€ von 11.30-14 klingt ganz ok.

    hallo

    edit: ja es geht siehe paulchens post

    edit2: und wer gnome verwendet kann sichs sogar noch leichter machen. einfach im nautilus in die adressleiste
    ssh://e0xxxx@stud4.tuwien.ac.at eingeben.

    damn. warum komm ich da erst jetzt drauf, das ist um einiges gemütlicher als scp.
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ist es möglich das homedirectory auf stud4 mittels sshfs und fuse zu mounten?

    ich hab da heute ein bisschen herumprobiert und es gibg zwar zu mounten nur wenn ich danach in den ordner wechselte und die datein anzeigen will:

    ls: .: No such file or directory

    ausserdem "verschwindet" der ordner. soll heissen er wird selbst per ls nicht mehr angezeigt. ich kann aber problemlos in den ordner wechseln.

    sehr sonderbar das ganze. vielleicht hat sich von euch ja schon mal wer gespielt und hat tipps.

    nicht zu vergessen die wega-polizisten die den afrikaner Bakary J. in irgendeiner lagerhalle halb tot schlagen und mit dem umbringen bedrohen
    bekommen acht monate bedingt und werden nicht mal vom dienst suspendiert. sogar die geldstrafen werden von der disziplinarkommision heruntergesetzt.


    siehe auch http://www.afrikanet.info/index.php?opti…id=361&Itemid=2
    http://news.orf.at/?href=http%3A%…r%2F238745.html
    http://derstandard.at/?url=/?id=3066750

    http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=201378

    besonders der teil erscheint mir interessant und hat mein lahmes eclipse (ich hab schon überlegt mehr speicher zu kaufen) in ein rennpferd verwandelt.

    ich nehm mal an, dass das für windows analog funktioniert. (eclipse.ini editieren und heap size einstellen)

    hallo. wollte für eine festplatte die benutzerrechte ändern.

    leider hab ich dabei eine katastrophalen fehler gemacht. statt chmod -R 666 /mnt/hdb1 hab ich ein chmod -R 666 / mnt/hdb1 gemacht.

    dieses verdammt lehrzeichen hat dazu geführt, dass das komplette system nun falsche beutzerrechte hat. hab es zwar geschafft im repairmodus die rechte auf 777 zu setzten was allerdings a) keiner dauerlösung ist und b) auch nur zu einem eingeschränkt funktionierenden system führt.

    irgendjemand eine idee wie ich das wieder fixen kann. oder komm ich um eine neuinstallation nicht herum.