Beiträge von melmina

    die Mitversicherung bei den Eltern funktioniert automatisch solange du Familienbeihilfe bekommst (ein kurzer Anruf zur Sicherheit schadet aber nie;) ansonsten musst dus extra beantragen. Es gibt aber auch eine sogenannte Schutzfrist wo du noch 6 Wochen über den Arbeitgeber versichert bist (die ersten 3 Wochen könntest du auch noch Krankengeld beantragen) wenn du eine bestimmten Zeitraum (ich glaube, bin mir aber nimmer sicher, 6 Mon innerhalb der letzten 12) vollversichert (also über Geringfügigkeit) warst.

    naja, ich kann ja auch nur aus meiner erfahrung sprechen und da hats funktioniert und das obwohl die bei mir die hausnummern geändert haben und die WL angeblich auch die angegebene Adresse mitn Meldezettel vergleichen.

    bzw hast du schon deine Studiengebühr bzw ÖH-Beitrag geleistet? Geht nämlich nur dann, wenn die TU das Geld schon erhalten hat.

    Für alle dies noch nicht wissen: auch wir TU'ler dürfen uns jetzt unser Semesterticket selbst ausdrucken!

    Neugierig wie ich war (und weil ich natürlich keine Lust auf langes Schlangestehen hab), dachte ich mir, das probierst mal aus... und so begann ich und bereitete mich auf viel Kummer und Ärger vor, wie man es bei den WL eben gewohnt ist...

    Aber ääätsch, nix is worden, kein Kummer und erst recht kein Ärger. Es hat alles einwandfrei funktioniert!!!!

    Ein toller Nebeneffekt ist, dass man sich das Ticket immerwieder ausdrucken kann, auch wenn mans mal verlegt/verliert/geklaut wird/... sprich wenns mal weg is. Man brauchts nichtmal abspeichern, weil es ist unter "Ticketnachdruck" (unten bei den persönlichen Daten) immer wieder runterladbar ist!

    Klar gibts auch negatives, sprich Datenschutz (weil die eingegebenen Daten ja angeblich abgeglichen werden) und Sicherheitsfragen bezüglich Onlinebanking usw... usf...

    Aber trotzdem... ich bin ganz hin und weg, dass die WL wenigstens EINMAL was richtig gemacht haben!!!

    Vielleicht ist das bei denen ja der erste Schritt in Richtung Kundenfreundlichkeit? Ich hoffe es auf jeden Fall!!!