Beiträge von Klaus_Z

    hallo

    ich steh wieder einmal etwas an...

    wir sollen ein konsolenprogramm zur lösung von sudokus
    entwickeln...

    kennt jemand algorithmen an denen man sich etwas orientieren könnte??

    weiters bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das "sudoku" im programm speichern soll

    2D-Array??
    gibts etwas besseres dafür?

    lg klaus

    das hab ich schon versucht

    funktioniert super wenn ich den server lokal installiere... sobald ich den in der virtual machine nehmen will gehts nicht mehr...

    liegt das vl an der express version?
    denke da mal was gehört zu haben

    Hallo,

    ich hab wieder mal ein problem...

    und zwar gehts es dabei um eine verbindung zu einem sql server

    benutz die sql server 2008 express edition und
    möcht eine datagridview befülln (per assistent)
    und egal was ich einstelle der connectiontest geht nicht.

    bei access hat alles immer perfekt funktioniert...

    weis jemand warum das nicht mehr geht?

    bekomm den error 26 das er ihn nicht finden kann bzw keinen zugriff hat

    lg klaus

    hey danke das hat super funktioniert
    jetzt hab ich nur noch das problem das er mir die umlaute als ? in der DB speichert =(

    hat jemand eine idee?

    vielen dank schon mal für die ganze hilfe von euch=)

    lg klaus

    ich hab nun eine umfangreiche wortliste gefunden mit 1 wort pro zeile in einer txt datei jetzt wollte ich mir ein kleines C# programm schreiben das alle wörter in die DB schreibt aber ich scheiter an der connection zum sql server
    der wird nicht gefunden bzw es kann nicht auf ihn zugegriffen werden

    ob das programm jetzt effizient ist oder nicht ist recht egal läuft ja nur 1 mal und dann nie wieder

    wollte mit einem update alle zeilen durchgehen und so wort für wort per update einfügen...

    kann mir jemand mit dem verbinden zu einem sql server helfen der lokal läuft??

    lg klaus

    hab etwas gesucht aber nichts ausser einer beschreibung gefunden
    die klingt ganz gut da unsere daten ja sortiert sind

    aber ich möcht ja nach wortmengen suchen also z.B. alle die mit "ab" beginnen also
    suche ich nach "ab*" bzw. LIKE 'ab%' funktioniert das dann auch?? ich such ja nicht bestimmt
    nach einem wort

    kann mir jemand ein codestück von so einer indexed trie posten wie man sowas implementiert?

    lg klaus

    danke, die wörterliste hätten wir somit :)

    hat jemand eine gute idee wie man die wörter am besten speichert und wieder ausliest?

    in eine sql-datenbank? (gedacht war per filter immer nur die vorschläge anzuzeigen, erst ab dem 4. zeichen damit das system nicht zuviel ausgebremst wird und kleine wörter sowieso anders schneller geschrieben sind)
    das system sollte später auf einem touchscreen laufen daher möchten wir auch die vorschläge anbieten damit man schnell eintippen kann

    lg klaus

    hallo

    im rahmen eines schulprojektes
    haben wir vor in einer listbox
    wörter anzuzeigen welche auf
    den eingaben in den textboxen aufbauen
    (so wie das T9 auf den handys)

    weis jemand wie das am leichtesten zu machen ist?
    bzw. wo man die wörterliste herbekommen kann ist
    unser größtes problem

    lg klaus

    hallo leute,
    ich hab folgendes problem...

    unser derzeitiges thema in der schule ist wait und notify
    aber ich bring das einfach nicht zum laufen. bekomm
    immer eine illegalmonitorstateexception obwohl
    es in einem synchronized(object) block drinnen steht.

    weis echt nicht mehr weiter...

    kennt sich von euch jemand aus und kann mir das verständlich erklähren??

    das grundverständis hab ich schon verstanden das der eine thread warten soll auf den anderen usw. aber es funktioniert wie gesagt nie.

    lg klaus

    ich hab das buch sogar nur komm ich nicht zum lesen =(

    da drengt sich imma irgndwas anderes rein stört mich eh total

    ich mag eigntlich keine setter & getter ^^ hast du richtig gedeutet ich bin eigntlich so in java reingestoßen worden die grundlagen hat die klasse ein jahr früher gemacht ich drehte eine ehrenrunde und dann wurde java nur fortgesetzt =(

    hab den fehler jetzt raus aber meine snake startet nicht mehr =( liegt wsl an dem pause

    mensch danke dir =) eigntlich eh ein blöder fehler :rolleyes:

    sry für die class files hatte einen aussetzer^^

    hab jetzt aber ein weiteres problem nachdem ich das ganze auf set/get umgestellt hab lässt sich das programm nicht mehr starten... bekomm dann nach einer zeit einen "outofmemoryerror" =(

    set/get hat was gegen mich =(

    hab im anhang alle klassen von meinem projekt

    bringt mich bitte nicht um wegn der vielen statischen sachen
    hab irgndwie ein problem mit get/set
    und der mieserablen kommentare...

    weis nicht ob das wichtig ist aber die klassen wurden mit netbeans 6.7.1 erstellt

    ich wart auf einen weiteren klick ins panel oder auf den menü text der wieder "start" sein sollte dann soll es ja wieder anfahren

    ich hatte auch schon snake.notify(); versucht aber auch ohne erfolg

    start soll eh nur einmal aufgerufen werden

    musste den code etwas umbauen da laut angabe bei einem 2. linksklick das spiel zu ende sein soll und bei rechtsklick nur pausiert bei einem weiteren wieder weiterläuft

    hallo

    ich hab hier folgendes problem:
    wir sollen snake nachprogrammiern mit ein paar features.
    bei einem klick soll der wurm sich in bewegung setzen bei einem weiteren wieder stehen bleiben
    bei einem 3. klick wieder anfahren

    start und stehenbleiben funktionieren ganz gut nur beim wiederanfahren kommt oben beschriebene exception hier die funktion die das regeln sollte:

    hoffe mir kann jemand helfen hab schon so viel herumprobiert aber komm nicht hinter die lösung :confused:

    lg klaus