Beiträge von karola

    hallo,

    ich studiere im 3. Semester Kultur und Sozialanthropologie(=Ethnologie) an der Uni-Wien und würde im Zuge eines Proseminars für "Qualitative Forschungsmethoden" mit zwei meiner Kolleginnen gerne unsere "Feldforschung" sprich Beobachtungen, Interviews, etc. am Institut für Medieninformatik durchführen.
    Irgendwie werd ich nur leider nicht ganz schlau aus der Webseite der "Faculty of Computer Science" und hab bisher keinen Standort von einem Institut gefunden /-: und leider auch keinen Kontakt zu einer Studienvertretung.
    jetzt hab ich mir gedacht ich frag einfach einmal direkt in eurem Forum nach, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen...!?
    wär auf alle fälle super, wenn mir nur wer von euch kurz eine antwort schreiben könnt wie die Aufgliederung des Informatikstudiums auf UNI-Wien und TU (ich glaube so eine gibt es oder?) ausschaut und welche Institute wo zu finden wären. wobei eigentlich unser Hauptinteresse bei Medieninformatik liegt... es würd auch ein Link zu einer Webseite passen, auf der diese Infos zu finden sind.

    vielen Dank auf jeden fall schon einmal im Voraus!
    lg, karola