es funktioniert!
DANKE AN EUCH BEIDE!!!
:wave2:
Beiträge von bettina
-
-
also,
großes dankeschön an euch zwei, es sieht mittlerweile so aus:
Ich hab nur den MAC, den ich unter Start-Ausführen-ipconfig /all gefunden habe beim Router geklont. Passt das?
Dann über den set-up assistenten schritt für schritt vorgegangen, schlussendlich konfiguriert er den router und gleich drauf überprüft er die internetverbindung. doch dann kommt die meldung:
Der Router kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Installation kann nicht beendet werden.
Was ist da jetzt falsch gelaufen?
Bitte Hilfe, erneut :shinner:
Danke!! -
hey oliver, :wave:
danke für deine schnelle antwort.
also ich hab die mac (physikalische adresse?) gefunden:
00-0E-35-96-5E-A6
und eine für die LAN-Verbindung:
00-C0-9F-71-51-ED
aber im zuge des installations-set-up assistenten werde ich garnicht danach gefragt. laut dem assi soll ich kabel vom modem an den router und vom router an den laptop anschließen. dann fragt er mich nach: pppoe oder cable oder static ip.
nach der reihe hab ich eine der möglichkeiten ausgewählt und die sachen eingegeben (ip, gateway usw.), und was ist der lohn?
"Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden." und gehe ich dann auf beenden, weils kein weiter gibt, dann warnt er mich davor "die installation nicht abgeschlossen" zu haben.
kann es sein dass die MAC nicht freigeschaltet ist? obwohl ich über den cable anschluss (ohne router jetzt) ganz normal ins internet komme?
oder was kann ich sonst noch probieren?
du rettest mir den tag!!!!:D -
hallohallo,
mein router kann keine internet-verbindung zum modem (chello student) herstellen, obwohl ich alles erforderliche, ip, subnetz, gateway, beide dns, eingegeben habe.
worin könnte das problem liegen?
ich hab schon alle forenbeiträge zu diesem router-thema durchgelesen, aber leider keine lösung für mein problem gefunden.
bitte helft mir, ich kenn mich absolut nemma aus:confused:
merci:lauscher: