Das is ned euer ernst oder? Ich liebe den ORF dafür, dass sie ihre Nachrichtensendungen nicht mit Schnick Schnack überladen. Habt ihr überhaupt mal eine richtige US nachrichtensendung gesehen? Sowas kann man absolut nicht mehr ernstnehmen. Nicht nur dass das Bild Informationsüberladen ist, die Berichterstattung ist auch noch sowas von unseriös, dass einem einfach nur schlecht wird. :puke:
Beiträge von NightHaG
-
-
Ich find es schon mal ein gutes Zeichen, dass erstmals ein Schwarzer als Präsident gewählt wurde. Das zeigt, dass das Land bereit ist für Neues, dass sie endlich gelernt haben die Schwarzen als Teil ihrer Gesellschaft zu betrachten.
Kennst du den Spruch "in der Not frisst der Teufel Fliegen"?
Für Schwarze wird sich dort gar nichts ändern nur weil einer von ihnen Präsident ist, ganz im Gegenteil, wenn der jetzt Mist baut hat man auch noch einen Sündenbock.
-
na schau.... wir nähern uns an. nennen wir es "gemeinschaftlicher sozialdienst".
Ich denke die Geschichte hat uns gelehrt, dass wie man etwas nennt und was es wirklich ist oft 2 völlig verschiedene Dinge sind
-
Kopf schiefhalten, dann kommst du vielleicht darauf, welchen Unsinn du von dir gibst. Das grenzt schon an Verharmlosung des Nationalsozialismus.
Du bist nicht besonders helle oder?
-
mein gott, mädl! wo lebst denn du! die leut waren regelmäßig im häfn wegen einbruch und/oder körperverletzung! a wahnsinn... keine ahnung!
glaubts ihr echt, dass sind märchenfiguren? bitte... schaut's euch um: rennbahnweg, großfeldsiedlung, schöpfwerk! viel spaß!
Interessant,
Frage: würdest du jemandem der im Häfn gesessen hat eine hackn geben?
Wenn die Antwort nein lautet: was glaubst du wieviele diese Frage bejahen würden? Und dann überleg dir noch einmal warum diese Menschen "Sozialschmarotzer" sind -
Ich bezweifle, dass der Gemeindebau am Rennbahnweg einen akkuraten Querschnitt der österreichischen Bevölkerung darstellt. Wenn du das als deine Stichprobe hernimmst und sagst "es ist überall so und davon gibts ur viele" dann darfst du auch nicht erwarten dass dich jemand ernst nimmt.
-
und du... bist du so dumm oder stellst dich nur? wenn einer nix zahlt, wo soll er dann steuern zahlen??? erklär mir das mal.
Er hat es dir schon gesagt aber offenbar willst du es aber nicht verstehen. Jeder Mensch in Österreich zahlt Mehrwertsteuer, sogar Touristen, da reichts wenn ma sich a Flasche Mineralwasser kauft. Und von dieser Mehrwertsteuer kommen etwa 1/3 aller Steuereinnahmen in diesem Land.
-
Craft4 was du oben beschreibst ist einfach nur Freude, kein Stolz. Stolz ist das Gefühl was man hat, wenn man eine Leistung vollbracht hat oder etwas erschaffen hat.
-
darauf kannst du aber nicht stolz sein. es ist nur GLÜCK, dass du überhaupt ein gehirnkastl hast... du hättest genauso gut ohne auf die welt kommen können.
Lies doch bitte mal was ich geschrieben habe. Ich hab gesagt ich bin stolz drauf es zu BENUTZEN nicht dass ich eins habe
-
na das freut mich, gern geschehen. sag mir noch, worauf bist du stolz?
Darauf, dass ich mein Hirnkasterl benutze um alles zu hinterfragen was ich so sehe, und dass ich daraus lernen kann
-
für mich geht's. für dich anscheinend nicht. is mir auch wurscht. was hier betrieben wird nenn ich "hirnwixerei"... gute nacht.
Danke, jetzt hab ich's super verstanden, gut erklärt und so ausführlich
-
Jensi: lol... zahlst du steuern? dann leistest (sogar) du etwas für dieses land. jeder andere hat nicht das glück in einem land aufzuwachsen, das wohlstand und lebensqualität besitzt und seit jahrzehnten keinen krieg mehr miterleben musste (vielleicht kommen die migranten deshalb in unser land?!). darauf kann man nicht stolz sein? da fällt mir nix mehr ein. kannst noch so hochtrabend zitieren, ist einfach nur dummes gelaber ohne wert.
Du sagst gerade selber es ist Glück, wie kann man stolz sein darauf Glück gehabt zu haben? Erklär mir das mal bitte...
Du kannst nichts dafür wo du geboren wurdest du bist nicht verantwortlich dafür in welche Welt du geboren wurdest, dennoch bist du stolz darauf in diese Welt geboren worden zu sein, wie geht das? -
ein denkbar schlechteres Beispiel hättest du nicht bringen können. Wie soll jemand ein ausgeprägtes Nationalbewusstsein ausbilden können wenn er in seinen Jugendjahren niemals soetwas wie eine "Heimat" besaß ? pff...
Hast du dir das Zitat überhaupt durchgelesen?
-
Man muss immer pointiert formulieren, damit eine Diskussion zustande kommt.
Man muss auch auf Punkte eingehen, damit eine Diskussion zustande kommt.
-
Ich würde sagen: different.
Ich würde sagen: negativ
Er hat dir einen schweren Vorwurf gemacht, aber wir sinds ja schon gewohnt in diesem Thread, dass du nicht auf alles eingehst was man dir vorwirft... -
Adok, ich glaube dass sollte ein dezenter Hinweis darauf sein, dass du dir die ganze Diskussion lang schon anmaßt dass zu tun, was du jensi gerade vorwirfst.
Jetzt überforder ihn nicht bitte...
-
Die Sanktionen gegen Österreich haben damit angefangen, dass sich Jacques Chirac in die inneren Angelegenheiten Österreichs eingemischt und verlangt hat, die Österreicher sollen nicht blau, sondern schwarz wählen. Darauf hat ihn Haider zurückgewiesen und gemeint, er soll sich lieber um den Antisemitismus in Frankreich kümmern. So ist es einige Male hin- und hergegangen, bis ihn Haider als "Westentaschen-Napoleon" tituliert hat. Das war der Beginn der Sanktionen gegen Österreich. Es waren die Telefonanrufe und Erpressungsversuche von Jacques Chirac in diversen Ländern der Europäischen Union. Das ist auch Frankreich nicht gut bekommen. Viele EU-Politiker haben gemeint, es darf nie mehr passieren, dass ein EU-Land auf diese Weise ausgegrenzt wird. Und die Bedeutung Frankreichs in der Europäischen Union ist sehr tief gesunken.
Und damit beweist du nur dass ich recht hab, ich hab ja gesagt, dass Jörg Haider negative Aufmerksamkeit auf Österreich gezogen hat. Danke für deine ausführliche Erklärung, jetzt wissma's ganz genau.
ZitatBist du kein Österreicher? Was habt ihr in eurem Land für Probleme?
Doch ich bin Österreicher, aber da Österreich ein demokratisches Land ist, muss nicht jeder die selbe Meinung haben wie du. Deswegen Frage ich dich noch mal
Wen meinst du mit "wir"?
-
auf jeden fall war er nicht rechtsextrem oder ein nationalsozialist. und genau solche bezeichnungen aus diversen medienberichten meinte ich, wo ich nur den kopf schütteln kann.
In den Zeitungsartikeln steht nicht dass er ein Nazi war mit keinem wort wird das erwähnt. Es werden seine Äußerungen gegenüber dem Nationalsozialismus erwähnt ohne Urteil
Und "far-right" würde ich persönlich schon sagen.
Und dass er "negative Aufmerksamkeit" auf Österreich gezogen hat und zwar mehrfach, würde ich auch sagen. Siehe Schwarz-Blaue Regierung 2000 und die Sanktionen diversester Länder gegen Österreich um nur ein Beispiel zu nennen, und nein das war garantiert nicht wegen dem Schüssel -
Dass wir zu den Moslem-Problemen (Benachteiligung und Gewalt gegen Frauen, Bildungsfeindlichkeit, Antisemitismus,...) idealistisch eingestellt sind und vergessen, dass wir uns damit auch lächerlich machen könnten.
Wen meinst du mit "wir"?
-
die sind größtenteils zum vergessen und lachhaft. ein beispiel dafür, wie die vernaderer österreichs unser land in der restlichen welt durch den dreck ziehen können. :puke:
Soll das heißen Haider war kein rechter Politiker? Das ist nämlich im wesentlichen die Grundaussage der 3 Artikel (wobei ich den von der NY Times nicht lesen konnte wegen Server Down), und seine eh schon bekannten Zitate über "ordentliche Beschäftigungspolitik" werden auch wahrheitsgemäß erwähnt. Ich seh in den Artikeln nichts unwahres
Aber wenn du anderer Meinung bist, dann such mir doch bitte die Stellen raus die deiner Meinung nach unser Land "durch den Dreck" ziehen und wir können gern drüber diskutieren.