Beiträge von NightHaG

Was ist daran falsch, Angriffe auf Menschen falsch zu finden und nach den üblichen Kriterien ( Motiv/Affekt/Vorsatz ) zu beurteilen?

Du verstehst das nicht, Ausländer sind keine Menschen und müssen bei einem Angriff auf Menschen deshalb wie Tiere behandelt werden. Und Tiere die Menschen angreifen schläfert man üblicherweise ein. Wenn du jetzt aber deine Moralvorstellungen ins Spiel bringst, dann machst du damit den Masterplan zunichte..

Ich befürchte halt, dass Haider jetzt zu einer Art Legende wird, ein Märtyrer, ein Symbolbild, das die Rechten bestärkt und vielleicht auch noch zusätzliche Wahlstimmen bringt.

Märtyrer werden nur Leute die für ihre Ideologie sterben. Das hier war nur ein Unfall und beschwört sicher kein Märtyrertum hervor. Das einzige was das jetzt noch schaffen kann sind die Leute die auf sein Grab spucken.

Das Problem ist: Wenn die Leute für ihre xenophobischen Probleme kein Ventil in der Politik finden, lassen sie das an anderen Mitmenschen (oder deren Gedächtnisstätten) aus. Insofern hat die FPÖ/BZÖ auch für linksgesinnte Personen eine Existenzberechtigung.

Obendrein braucht jeder ein Feindbild, aber dafür gibts ja immer noch den guten alten HC Schichtpatient

Frag mal einer die Leute was links bzw. rechts bedeutet... die meisten stehen an und haben eigentlich keine Ahnung... Beziehungsweise, jeder hat seine eigene Definition der Wörter^^

Ich kenne die Ursprüngliche Definition und ich bin der Meinung, das was sich a meisten verbreitet hat zumindest das was alle die ich kenne verwenden ist

links = sozialistisch
    rechts = nationalistisch

So seh ich das zumindest und dieser Definition zufolge ist grün weder links noch rechts, weil die Grünen keine Sozialistische Partei sind, nicht einmal annähernd...

Offensichtlich darf man nicht versuchen, sich vernünftig und ruhig zu äußern, sondern man muß auf den Tisch hauen, auf alle schimpfen und sagen, daß nur man selbst allein die Lösung für alle Probleme hat, sonst wird man als "Schleimer" und "fad" bezeichnet.

Bei Wahlen geht es einzig und allein darum, das Alphamännchen zu bestimmen und das Brunftverhalten von HC strache hat ihn eindeutig als das dominante Männchen hervorgehen lassen.

Oida wann geht das endlich in eure Köpfe rein, dass die grünen NICHT links sind? Die grünen sind eine Wirtschaftspartei so wie die ÖVP, das sieht man schon in den Lösungen die sie anbieten.

Zitat

Warum sind so wenige Protestwähler von SPÖ/ÖVP zu den Grünen gewechselt? Dieser Wechsel würde mir logischer erscheinen als der Wechsel zu BZÖ/FPÖ.

Der Wechsel von SPÖ zu FPÖ liegt eigentlich klar auf der Hand, beide Parteien haben den Großteil ihrer Wählerschaft in der Arbeiterklasse, um den Wechsel zu verstehen braucht man sich nur das Wahlergebnis in Simmering oder Favoriten anschauen. Solche Leute wählen nicht grün, hat man gestern bei den Statistiken im Fernsehen auch gut gesehen. Grünwähler haben mehr Überschneidungen mit der ÖVP in ihrem Zielpublikum, und da kommen sie sich aber auch Ideologisch in die Quere (Stichwort: Homoehe)

Der Wechsel von ÖVP zum BZÖ ist auch klar: Jörg Haider. Er hat damals Schüssel zum Kanzler gemacht und es ist immer noch die selbe ÖVP. Nur weil der Typ an der Spitze Willi Molterer heißt, heißt das nicht, dass der Schüssel nicht noch seine Finger im Spiel hat. Das BZÖ tritt im gegensatz zur FPÖ "gemäßigt" auf und das spricht eher ein ÖVP klientel an.

Zitat

Doch warum kommen BZÖ/FPÖ bei den unter 30-Jährigen auf über 40%?

Weißt du wie oft der Strache während dem Wahlkampf in der Schicht war? Schau nur mal auf die Homepage und sieh dir die Fotos an. Am ganzen auftreten und gehabe vom Strache merkt man eindeutig, dass er es auf die unter 30-Jährige Wählerschaft abgesehen hat.

Zitat

Es gibt keinen Rechtsruck - was hier passiert ist, ist eine Protestwahl. Die paar die hingegangen sind (übrigens gebe ich offen zu, dass ich mich meiner Stimme entzogen habe) haben halt den Frust rausgelassen. Dem nur mit Unverständniss entgegenzutreten verstehe ich wiederum nicht. Wer die letzten 1,5 Jahre mal betrachtet, muss sich doch fragen: "warum sollte ich noch einer von den 2 Sessel-Pubser-Parteien meine Stimme geben?" 2 der arrogantesten Sch****-Gesichtern die diese Republik jemals gesehen hat (Gusenbauer/Molterer) betreiben da ein Kabarett auf Kosten der Steuerzahler? Die SPÖ weisst offenbar noch etwas mehr Bauernschläue auf als die ÖVP und liess Gusenbauer in der Versenkung (oder N.Y.) verschwinden.

Ergo wird das, was Hoffnung gibt gewählt...Es ist halt offenbar ein Naturgesetz, dass der Underdog (will man FPÖ/BZÖ zusammennehmen) manchmal hervorsticht...

Natürlich war das eine Protestwahl, das sagt ja sogar der Strache. Was mich an der Sache stört ist nur, dass die Wähler diese Menschenverachtende Politik der beiden Parteien ignoriert haben und TROTZ dieser Hatz, diese beiden Parteien gewählt haben. Das spricht sehr gegen die Österreicher. Man hätte zum Protest genauso grün oder lif wählen können, haben aber kaum welche getan.

Zum Thema Jörg Haiders Papa war ein Nazi: Wollt ihr jetzt auch hier jeglichen Zusammenhang zwischen diesem Fakt und seiner Art Politik zu betreiben verleugnen? Was der Mann für eine Vergangenheit hat, sollte jedem bekannt sein, wenn nicht ----> http://de.wikipedia.org/wiki/Jörg_Haider
    Nur weil in diesem Wahlkampf keine Sprüche wie "daham statt Islam" von seiner Seite aus kamen, heißt das nicht, dass das BZÖ keine Fremdenfeindlichen Punkte im Programm hatte. Eigentlich hat ja zum Beginn der Fernsehdiskussion zwischen Haider und Strache die Frau Turnherr freundlicherweise festgehalten, dass sich die Wahlprogramme der beiden Rechtsparteien nur wenig voneinander unterscheiden.

Zitat

diese als dumm hinstellen willst, einer davon studiert Pharmazie auf der Uni-Wien

Irgendwas zu studieren ist kein garant für Intelligenz...

Zitat

Sollte man sich - aufgrund dieser Wählerstromanalyse, wieder natürlich wenn man ihr glauben mag - Gedanken machen warum es Leute aus dem grünen Lager zu den Blauen und Orangen verschlagen hat...das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Was ist denn da passiert?

Diese analyse glaubst du ja wohl selber nicht. Das sind alles Schätzungen, da sind halt ein paar tausend Wähler übrig geblieben und die Leute haben sich gedacht, na es müssen ja zumindest auch a paar zwischen grün und blau oder grün und orange gewandert sein (hat der van der bellen ja auch gesagt dann in der debatte "ein paar hundert wern wir schon ausgetauscht haben herr strache") und dort dann die restlichen Wähler verteilt. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass von Grün zu Blau (UND umgekehrt genauso) irgendwelche Wähler wandern ausser solche die mit einem Würfel zur Wahl gehen und so ihr Kreuz machen.

bedeutet das etwa, dass wenn, angenommen, mein vater ein massenmörder wäre, es legitim wäre, mir zu unterstellen, ich wäre ebenso ein massenmörder, wenn ich nur die chance dazu beommen würde?
    ich finde nicht.
    ich finde nur, dass es legitim wäre, zu hinterfragen und zu analysieren, ob und in welcher art und weise mein vater auf mich abgefärbt hätte.
    ja, vor allem die fpö hat teilweise sehr radikale ansichten. aber die fpöler als nazis zu bezeichnen, das ist meiner meinung nach unbegründet und fehl am platz. ich fühle mich dadurch nur in meiner anfangsaussage bestätigt.

Du willst also behaupten, dass es keinerlei Zusammenhang zwischen den Nationalsozialistischen Verbindungen(bzw. der Vergangenheit) der FPÖ/BZÖ und deren Radikal ausländerfeindlichen Politik gibt? Das ist einfach nur Zufall?

Ich lass das jetzt einfach mal so im Raum stehen da soll sich jeder selbst Gedanken dazu machen, ich geh jetzt schlafen.

für mich klingt das weiters so, als würdest du fpö und bzö unterstellen, nazis zu sein, was meiner meinung nach eine schwere anschuldigung wäre, der gerichtlich nachgegangen werden müsste.

Da das BZÖ und die FPÖ sowieso eins sind, haben sie auch eine gemeinsame Vergangenheit. Und diese kann zu Nationalsozialisten zurückgeführt werden (die FPÖ wurde ua. von ehemaligen NSDAP Mitgliedern gegründet), die Internationalen Verbindungen dieser Parteien können ebenfalls zu Nazis verfolgt werden. Diese Parteien SIND braun das braucht man gar nicht zu leugnen. Jörg Haiders Vater war in der NSDAP... wie kann man solche Fakten einfach ignorieren oder verharmlosen? Glaubt ihr das Gedankengut ist mit dem Ende des zweiten Weltkriegs gestorben oder wie?

Wo sind die grünen radikal? Die sind doch sowas von stumm und teilnahmslos... und... einfach nicht vorhanden, von radikal kann da keine Rede sein.
    Nur weil ein paar grüne aktivisten Wind machen?
    Was ich zum Beispiel überhaupt nicht verstehe, rechtsradikal motivierte Gewalt gibt es in diesem Land gar nicht so selten. Aber das wird einfach totgeschwiegen. Wenn aber einmal irgendwer einen Pelzträger mit Farbe besprüht, wird das breitgetreten als wär es ein Kapitalverbrechen.

das is genauso ein Blödsinn wie wenn der Strache mal wieder herumbrüllt dass Ausländer meine Seele stehlen wollen...

Offensichtlich gibts in diesem Land aber genug Menschen, die das glauben. Und es mag sein, dass nicht alle 29% die heute eine rechte Partei gewählt haben, diese aus diesem Grund gewählt haben. Aber wer über sowas hinwegsehen kann verdient genausowenig Verständnis, wie die Menschen die diese Parteien aus genau diesem Grund wählen.

wie wär's wieder mit donnerstagsdemos? da spürt man(n)/frau noch die soziale wärme, gell? :D

@rot/grün wählerschaft: wenn es legitim ist, die wähler anderer politischer richtungen als pöbel zu bezeichnet, dann freut es mich ganz besonders, dass das linke (gutmenschen/kommunisten) pack verloren hat... dieses recht der meinungsfreiheit nehme ich mir jetzt heraus. :)

Ich finds lustig, dass du die grünen als links bezeichnest. Das beweist, dass du eindeutig ahnung von Politik hast.

Zitat

Jeder muss seinen Beitrag zum Staat leisten und wie kommen die Arbeiter, Angestellten, etc. dazu, dass sie u.a. dafür arbeiten gehen, dass die Studenten kostenlos studieren können.

Ich finds lustig, dass das Bild eines Studenten als Investition in die Zukunft hier komplett ignoriert wird. Ein Mensch, der studiert hat, verdient ja wesentlich mehr Geld als einer der nicht studiert hat (Hausnummer, das trifft jetzt nicht auf alle Branchen zu) und was bedeutet das? Achja richtig er zahlt mehr Steuern... und was passiert mit den Steuern? Moment, die werden doch nicht etwa dazu benutzt die Unis zu finanzieren oder? :omg: