Zitat
Es gibt keinen Rechtsruck - was hier passiert ist, ist eine Protestwahl. Die paar die hingegangen sind (übrigens gebe ich offen zu, dass ich mich meiner Stimme entzogen habe) haben halt den Frust rausgelassen. Dem nur mit Unverständniss entgegenzutreten verstehe ich wiederum nicht. Wer die letzten 1,5 Jahre mal betrachtet, muss sich doch fragen: "warum sollte ich noch einer von den 2 Sessel-Pubser-Parteien meine Stimme geben?" 2 der arrogantesten Sch****-Gesichtern die diese Republik jemals gesehen hat (Gusenbauer/Molterer) betreiben da ein Kabarett auf Kosten der Steuerzahler? Die SPÖ weisst offenbar noch etwas mehr Bauernschläue auf als die ÖVP und liess Gusenbauer in der Versenkung (oder N.Y.) verschwinden.
Ergo wird das, was Hoffnung gibt gewählt...Es ist halt offenbar ein Naturgesetz, dass der Underdog (will man FPÖ/BZÖ zusammennehmen) manchmal hervorsticht...
Natürlich war das eine Protestwahl, das sagt ja sogar der Strache. Was mich an der Sache stört ist nur, dass die Wähler diese Menschenverachtende Politik der beiden Parteien ignoriert haben und TROTZ dieser Hatz, diese beiden Parteien gewählt haben. Das spricht sehr gegen die Österreicher. Man hätte zum Protest genauso grün oder lif wählen können, haben aber kaum welche getan.
Zum Thema Jörg Haiders Papa war ein Nazi: Wollt ihr jetzt auch hier jeglichen Zusammenhang zwischen diesem Fakt und seiner Art Politik zu betreiben verleugnen? Was der Mann für eine Vergangenheit hat, sollte jedem bekannt sein, wenn nicht ----> http://de.wikipedia.org/wiki/Jörg_Haider
Nur weil in diesem Wahlkampf keine Sprüche wie "daham statt Islam" von seiner Seite aus kamen, heißt das nicht, dass das BZÖ keine Fremdenfeindlichen Punkte im Programm hatte. Eigentlich hat ja zum Beginn der Fernsehdiskussion zwischen Haider und Strache die Frau Turnherr freundlicherweise festgehalten, dass sich die Wahlprogramme der beiden Rechtsparteien nur wenig voneinander unterscheiden.
Zitat
diese als dumm hinstellen willst, einer davon studiert Pharmazie auf der Uni-Wien
Irgendwas zu studieren ist kein garant für Intelligenz...
Zitat
Sollte man sich - aufgrund dieser Wählerstromanalyse, wieder natürlich wenn man ihr glauben mag - Gedanken machen warum es Leute aus dem grünen Lager zu den Blauen und Orangen verschlagen hat...das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Was ist denn da passiert?
Diese analyse glaubst du ja wohl selber nicht. Das sind alles Schätzungen, da sind halt ein paar tausend Wähler übrig geblieben und die Leute haben sich gedacht, na es müssen ja zumindest auch a paar zwischen grün und blau oder grün und orange gewandert sein (hat der van der bellen ja auch gesagt dann in der debatte "ein paar hundert wern wir schon ausgetauscht haben herr strache") und dort dann die restlichen Wähler verteilt. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass von Grün zu Blau (UND umgekehrt genauso) irgendwelche Wähler wandern ausser solche die mit einem Würfel zur Wahl gehen und so ihr Kreuz machen.