Beiträge von Neo Phontane

    hallo leute,

    hat jemand eine ahnung, was es da haben könnte: habe eine CD (vom AKH mit meinen MR-bildern darauf) bekommen, aber wenn ich die cd einlege, wird kein inhalt angezeigt, so als wäre sie leer. ich sehe aber auf der rückseite der cd eindeutig eine datenbelegung und außerdem wird wenn ich beim cd-laufwerk auf eigenschaften gehe auch angezeigt, dass auf der cd ca. 250 mb droben sind.
    habs auch schon auf zwei anderen laufwerken anderer PCs versucht - das selbe problem. die cd ist übrigens ein verbatim rohling und vom zustand makellos und ohne jegliche kratzer oder schmutz. dass die dateien versteckt/systemdateien sind habe ich bereits ausgeschlossen. habe auch ein image der cd gemacht, welches dann zwar 250 mb groß war, beim laden dann aber die meldung kam, dass im laufwerk kein datenträger eingelegt ist.

    ein mögliche theorie wäre:
    ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie eine unübliche datenstruktur ist, weshalb ich die cd nicht lesen kann. wikipedia sagt zB: "Für die Speicherung der Ergebnisse medizinischer bildgebender Verfahren hat sich der DICOM-Standard weitgehend durchgesetzt. So ist es unter Umständen möglich, dass der Patient nach seiner Untersuchung eine CD-ROM mit seinen eigenen Schnittbildern mit nach Hause nehmen kann. Häufig werden diese Bilder nicht in ein gebräuchlicheres Grafikformat umgewandelt, so dass der Patient ein gesondertes Anzeigeprogramm benötigt, um die Bilder zu betrachten."
    einen DICOM viewer hab ich mir bereits gesaugt, aber auch der erwartet wie jedes andere programm irgendwelche dateien zum öffnen, womit ich ja leider nicht dienen kann.

    was könnts da haben? (sollte an meiner theorie was dran sein, ist diese frage natürlich vor allem an die medizinischen informatiker gerichtet.)

    oder ist die cd einfach falsch oder unvollständig gebrannt vielleicht? wie kann ich das rausfinden?

    vielen dank!
    lg

    so leute, habe jetzt die antwort auf meinen einspruch erhalten und dem wurde statt gegeben!! die strafhöhe wurde von 140 auf 70 euro hinuntergesetzt!!! (+ 7 € verfahrenskosten). also das hat sich auf alle fälle ausgezahlt!!!

    man beachte die bearbeitungszeit des einspruchs von über 3 monaten!

    btw: derjenige, der die tags zu diesem thread gesetzt hat klärt sich selbst über seine unreife auf.

    Was ich mich grad frag, weil ichs vergessen (oder nie gewusst) hab - auf Ö3 gibts doch auch die "Geblitzt wird .. " Durchsagen, kommen die auch über den TMC?
    Soweit ich weiß, gibts dafür eigentlich keinen Platz in der TMC Message, aber so könnts vom Navi auch verarbeitet werden.



    nein, das funktioniert nicht über tmc. ich weiß es nicht, wie es bei den anderen navi systemen ist, aber meines ist ein tomtom, und da hat man jederzeit die möglichkeit, POIs selbst einzutragen (POIs sind restaurants, apotheken, tankstellen, ... aber auch radars). diese pois kann man dann via pc connect mit dem internet synchronisieren und so entsteht ein sehr tolles netz an pois. natürlich funzt das nicht hauptstächlich über dieses freiwillige system sondern sicher über bezahlte leute die das machen.

    jedenfalls sind die meisten radars eingetragen was recht praktisch ist. das radar dass mich blitzte war ein extra wegen der baustelle aufgestelltes, bei der ich offensichtlich die geschwindigkeitsbeschränkung aufgrund der gewohnheit, dass auf dieser strecke normales tempo erlaubt ist, übersehen habe.

    habe übrigens noch keine antwort bezüglich dem einspruch bekommen.

    eigentlich hab ich eh ein navi, dass mich immer brav vor den kasterln warnt. nur bei der baustelle habns wohl extra eins aufgstellt, de porösen hund de. glaub ja sowieso, die baustelle war nur ein alibi für des deppate radarkastl. egal..

    wie gsagt, i sag euch bescheid wenn i a antwort von den gaunern bekommen hab.

    Ein Bekannter von mir stand vor der Entscheidung 1500€ + "psychologisches Gespräch" oder 3 Tage Knast...



    bitte keine gschichtln. hab mich bezüglich dem thema bereits schlau gemacht und es heißt NICHT wie zB bei mir WAHLWEISE 140 euro oder 72 std. ersatzfreiheitsstrafe, SONDERN die freiheitsstrafe tritt nur bei uneinbringlichkeit (das heißt nach exekution etc) ein.

    ich habe jetzt einspruch erhoben und sage bescheid, was rausgekommen ist, da es, schätze ich, für die allgemeinheit von interesse ist.

    Hallo Leute,

    hab soeben ein Brief von unserem Freund und Helfer bekommen, dass ich Anfang Jänner bei einer Baustelle auf der A1 statt 60 98km/h gefahren bin und ihnen dafür verdammte 140 Eier schuldig bin..

    Mag schon sein, dass das wirklich so war, zur angegebenen Zeit war ich dort unterwegs also streite ich es nicht ab. Aber meine Frage an euch: Hat man Chancen mit irgendwelchen guten Begründungen bei einem Einspruch? zB bitte um Strafmilderung aufgrund Erstvergehen oder eben soziale Bedürftigkeit aufgrund Student oder was weis ich.. Hat da jemand Erfahrungen damit von euch?

    Oder doch einfach Klappe halten und zahlen (denn bei Einspruch werden auf jeden Fall 10 % der Strafsumme verrechnet)??

    Danke im Voraus!

    sorry, dass ich diesen alten thread ausgrabe.

    war auch auf der suche nach einem guten wlan router und hab mich an die empfehlungen hier drin gehalten und mir den linksys wrt54gl gekauft.

    einrichten war schon mal problematisch, da dass admin interface nur auf schwedisch existierte und ich erstmal ein englisches admin interface auftreiben und neu raufspielen musste, was bei einem schwedischen interface nicht so leicht ist...

    setup hat dann aber mit den englischen interface super funktioniert.

    ABER: ca. alle 1-3 stunden bricht die wlan-verbindung trotz ausgezeichneter signalqualität zusammen. muss trennen und wieder neu verbinden, dann funzts wieder. aber das nervt. der laptop kann nicht schuld sein, denn in der uni funzts wunderbar.

    habe einiges über eine alternative firmware dd-wrt für den wrt54gl gelesen. habs dann aber nicht raufgemacht weil ich nicht wusste, welche datei auf http://www.dd-wrt.com die richtige für mich ist. könnte dd-wrt vielleicht das problem beheben?

    vielen dank im voraus!

    Naja, die Bevölkerung steigt dort rasant, wo's den Leuten schlecht geht. Also so gesehen muss man die Leute nicht grausam krepieren lassen, damit es zu keiner Überbevölkerung kommt... Infrastruktur, Bildung,.... dort wird somit auch den enormen Bevölkerungszuwachs bremsen - aber nicht ganz so grausam.



    Stimmt auch wieder.

    Ich spende jedenfalls immer nur für Organisationen die sich auf ein genau definiertes Gebiet konzentriern.



    zum Beispiel?

    danke für die antworten, aber wie gesagt - da steht zumindest die meinung meines freundes dagegen, der sagt: menschen sind es nicht würdig, gespendet zu werden - ein paar weniger schadet nicht. wie gesagt, verdammt grausam. aber ich tu mir schwer, dieser meinung völlig abzutun.

    Hallo,

    (@Leute, die viel Stress haben: ersten zwei Absätze überspringen)

    habe Weihnachten dieses Jahr mit meiner Familie mal anders gefeiert. Bin der jüngste und trotzdem - trau ich mich zu behaupten - nicht mehr auf Geschenke anderer angewiesen, welche sich im Nachhinein sowieso nur als teure, in einer Ecke schmollenden, erbärmlichen Staubfänger entpuppen. Oder Schokolade, die irgendwo vergammelt. Statt dessen habe ich einen Korb bei der Eingangstür hingestellt (die Weihnachtsfeier war dieses Mal zum ersten mal bei mir in Wien in meiner Wohhnung und nicht daheim, bin erst hergezogen) und allen schon bei der Einladung gesagt, dass es eben keine Geschenke gibt und das Geld, das man für Geschenke aufwenden würde, in diesen Korb gibt, welches ich nachher spende. Das Zusammensitzen und gemeinsame Essen und anschließendes einfach weihnachtliches Spaß Haben mit der Familie ist genug Geschenk. Hört sich kitschig an. An dieser Stelle sei gesagt, dass das keine Werbung oder so für diese Art, Weihnachten zu feiern sein soll, Geschenke warn als kleines Kind toll ; ). Schließlich bin über diese Entscheidung froh, es ist ein 3 stelliger Betrag zusammengekommen.

    Nun stehe ich aber vor der Frage, an was für eine wohltätige Organisation ich das Geld spenden soll. Überlege schon eine ganze Weile, hab im Internet recherchiert und verschiedene Meinungen gehört, was für einem das "spendenwürdigste" bzw hilfsbedürftigste sein kann. Und da dies ein großes Forum ist mit vielen Leuten, die zumindest von der Ausbildung her gleichgesinnt sind wie ich, frage ich einfach euch. Tut mir bitte den Gefallen und schreibt keine sinnlos kritisierenden Beiträge - lasst es dann einfach wenn ihr gegen Spenden seit etc. Gegen konstruktive Kritik ist natürlich nix einzuwenden ; )

    Mein Gedankengang war so:
    Frage: Mir geht es relativ gut, wem geht es schlecht?
    Antwort: Es gibt Menschen in Österreich, denen es schlecht geht.
    Contra: Aber wer in Österreich lebt, hat schon mal einen Lotto-Sechser. Es gibt keine Menschen in Österreich, die wirklich so richtig arm sind. Jeder Bettler kann irgendwo ein Dach über den Kopf finden wenn er sich anstrengt - und wenns nur das einer Bimhaltestelle ist. Weiters gibt es in ganz Wien an verschiedenen Stellen Trinkwasserstellen - gratis. Wasser - die Lebensvoraussetzung schlecht hin. Das sind wir schon bei meinem nächsten Gedankengang:
    Anwort: Es gibt Menschen auf der Welt, die haben nicht einmal genügend Wasser zum Leben. Du kannst vieles nicht haben (Geld für die Miete, Dach übern Kopf, Menschenrechte, schlimme Krankheit etc), aber wenn du nicht einmal Wasser hast, dann bist du wohl am meisten im Arsch als alles andere. Daraufhin habe ich eine gute Organisation gefunden, die Trinkwasserbrunnen in eben solchen Dritte-Welt-Ländern errichtet. (http://www.water.cc).
    Contra: Ist die Meinung eines Freundes von mir, der auch nicht ganz unrecht hat, der sagt: Hört sich jetzt grausam an, aber von der menschlichen Rasse gibt es viel zu viele. Wir werden nie aussterben. Es gibt jedoch sehr viele Arten, die vom Aussterben bedroht sind. Ein Ausserben einer ganzen Rasse ist doch viel tragischer als wenn es nur ein paar Ameisen auf diesem Planeten weniger gibt, die sowieso viel Schaden anrichten... grausam - aber unrecht hat er auch nicht. Tierschutzorganisationen die sich für solche Artenerhaltung einsetzen gibt es sicherlich genug. Glaub http://www.wwf.at etc machen das.

    Jedenfalls bin ich noch immer nicht auf einen grünen Zweig gekommen, an wen ich jetzt Spenden soll und es würde mich sehr interessieren, an wen DU spenden würdest bzw welches Elend dieser Welt DU am ehesten als am "spendenwürdigsten" empfindest. Ich bin mir sicher, die Meinungen werden sehr individuell auseindandergehen. Bin gespannt.

    Danke fürs viele Lesen. :rolleyes:

    Hallo Leute,

    ich bin auf der suche nach einem guten WLAN-Router. Hab aber mich schon etwas umgesehen im Netz sowie im Geschäft und hab bemerkt, dass das Angebot extrem vielfältig und unterschiedlich ist. Keinen Plan, was da das beste für mich ist? Hoffe ihr könnte mir dabei helfen.

    Hier die Angaben, die (so glaube ich) mit dem richtigen Router zusammenhängen: Ich habe ein ganz normales Chello Breitband-Internet in der Wohnung. Mein Notebook hat eine Intel ProWireless 2915 02.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN Karte. Der Router wird 2 Zimmer neben meinem aufgestellt (sollte also von der Reichweite etwas Besseres sein). Bin eigentlich permanent dabei, irgendwas aus dem Netz zu saugen, (Torrents...), es sollte also auch von der Geschwindigkeit ein sehr guter sein.

    Und: ich hab nur etwas von einem neuen Standard N gehört. Nächstes Jahr steht eine Notebook-Neuanschaffung bevor und da habe ich in der Konfiguration entdeckt, dass ich mir eine N-fähige WLAN-Karte einbauen lassen könnte. Bringt mir das was für die Internetgeschwindigkeit oder ist dieser Standard nur für den Datenaustausch via WLAN zwischen zwei PCs (was bei uns in der Wohnung nicht unbedingt benötigt wird)?

    Danke im Voraus!