Beiträge von sutupud

Von den Zeitschriften her alles mögliche.

[irony]sehr nützlich zu wissen[/irony]

Für die Herren:
    Wenn es dabei alles im Umkreis von 360° feucht wird, würde ich einmal zum Arzt gehen.

das hat nix mit artzt zu tun, egal ob krank oder gesund, ob man vorsichtig ist oder nicht - es spritzt. nur die größe spielt dabei eine rolle (nein, nicht was ihr jetzt denkt!)
    haben sie mal irgendwo mit löschpapier rund ums klo demonstriert, war erstaunlich wo da überall noch spritzer landen...

Schon allein meiner Wohnung und meiner Kleidung zu liebe.

wo bewahrst du dein gwand auf? im klo?

Vielleicht lässt sich das Problem leicht beseitigen und die Krankenkasse sollte eigentlich mitzahlen.

wenns wirklich der

... Gießkannenaufsatz auf der Nudel.

war, dann zahlt da sicher keine krankenkasse :)
    außerdem bleibt es jedem selbst überlassen, wie er seine blumen gießt oder welche sonderbaren sexuellen vorlieben er hat...

das problem ist, dass dir getSelectedRows immer die position in der tabelle zurück gibt und nicht die position im modell. du musst zuerst eine konvertierung durchführen.

Zitat von http://java.sun.com/javase/6/docs/api/javax/swing/JTable.html
    Code
    int[] selection = table.getSelectedRows();
       for (int i = 0; i < selection.length; i++) {
         selection[i] = table.convertRowIndexToModel(selection[i]);
       }
       // selection is now in terms of the underlying TableModel

die "vergeben sie punkte von 1 bis ..."-fragen sind nicht gerade angenehm! das hätte anders gelöst werden können, z.b. mit radiobuttons. wenn man sich umentscheiden möchte oder vertippt hat ist das ganze etwas mühsam!
    außerdem - was weiß ich über e-bike marken? wie soll ich die dann reihen? bei ununterscheidbaren alternativen möchte ich die möglichkeit haben, den selben wert 2x zu verwenden.
    ist zwar aufwändiger auszuwerten, doch so wird das ergebnis verfälscht! wäre gespannt, wie oft bei dieser frage 12345 rauskommt.
    und fragen zu einkommen? --> keine angabe, bitte!

..aber wie sollen wir Männer dann sonst unsere Überlegenheit den Frauen gegenüber zum Ausdruck bringen wenn nicht so?

beim einparken, natürlich!

c't hat einer meiner MB abonier, da lese ich manchmal mit... aber selbst abonnieren würde ich die nicht.

na ja, zu großer temperaturschwankungen sind nie gut. wenn sich die komponenten ausdehnen und zusammenziehen kann es durchaus zu einem haarriss kommen. besonders wenn man bedenkt, dass die temperatur des prozessors - und damit auch seiner umgebung - rasant hochschnellt.
    was bei temperaturschwankungen noch auftreten kann ist kondenswasserbildung, die so ein mainboard auch killen kann...

klingt für mich nach einem haarriss auf dem mainboard.
    solche probleme machen sich oft durch temperaturabhängigkeit bemerkbar. da sowas nur schwer zu lokalisieren und damit zu reparieren ist, ists meisens einfacher bzw. billiger ein neues mainboard zu besorgen.
    besonders wenn man eh schon mit dem gedanken spielt :)
    wahrscheinlich gibts aber auch andere mögliche ursachen...

doch, nur muss man die daten manuell eintragen. als typ "cisco-compatibler vpn-client (vpnc)" auswählen, die einstellungen wie im attachment vornehmen.

edit: sein eigenens passwort kann man natürlich auch speichern :)
    edit2: und das paket network-manager-vpnc muss installiert sein!

du verwendest die falsche anleitung!
    die einstellungen, die du brauchst findest du hier.
    dazu musst du dir zuerst das paket vpnc installieren (sudo apt-get install vpnc)

bei mir (kubuntu 9.04) funktioniert übrigens alles ohne probleme. sicher dass es am init-script liegt und nicht am dns? hatte vor dem upgrade auf 9.04 mal das selbe problem, da lags daran, dass die nameserver nicht in der resolv.conf eingetragen worden sind und ich desshalb dhclient manuell aufrufen musste.

abgehen davon braucht der Muzicant nicht zu meckern, wer austeilt muss auch einstecken können

Hier geht es aber nicht um zwei Privatpersonen, die eine Meinungsverschiendeheit austragen. Der Angriff von Graf richtete sich nicht alleine auf Muzicant. Außerdem braucht es sich niemand gefallen zu lassen, wenn in der Öffentlichkeit derartige Dinge über ihn gesagt werden.
    Dass sollche Unterschriftenaktionen nicht viel bringen glaube ich jedoch auch.
    Dem Graf wird es ziemlich wurscht sein wenn ein paar tausend für seien Rücktritt unterschreiben, zurücktreten kann er nur selbst.

bei linux sollte das kein problem sein.
    kann höchstens sein, dass wenn grub die uuid der partition zur indentifizierung verwendet diese in der datei /boot/grub/menu.lst aktualisiert werden muss.
    bei windows xp sollte es auch funktionieren, kann aber sein dass man es neu aktivieren muss.

(mit gewährleistung ist das nicht einfach so möglich, gell?)

wenns wirklich an der platte liegt und kein selbst verursachter schaden ist schon.
    grundsätzlich gilt die gewährleistung 2 jahre, in den ersten 6 monaten nach dem kauf muss der händler/hersteller beweisen, dass der mangel nicht bereits beim kauf bestanden hat. danach ist die beweislast umgekehrt.
    mehr dazu: http://www.konsument.at/konsument/deta…istung&id=24579
    hatte mal so ein ähnliches problem, da ist die platte einfach auf verdacht eingetauscht worden, ich hab sogar eine größere als die ursprüngliche zurück bekommen :)