Beiträge von sutupud

    nach dem was du bisher beschrieben hast, kanns so ziemlich alles sein.
    monitor hin?
    grafikkarte in ordnung?
    netzteil (wie davide gesagt hat)
    bios-einstellungen (evtl. eine zweite grafikkarte aktiv?)

    irgendwie solltest du probieren einige möglichkeiten auszuschließen (z.b. nach möglichkeit anderen monitor anschliepen, monitor an anderen rechner anschließen...)

    mit "beep im rechner" meinst du einen signalton beim starten? das passiert normalerweise (abhängig vom mainboard) nur bei fehlern.
    wenns wirklich ein defekt des rechners ist, dürfte es wohl ein garantiefall sein.

    Nach dem Statement "Dies würde einige unklarheiten aufklären. Nur kann ich das nicht öffentlich posten, da man eigentlich nicht schon im vornherein wissen sollte, was die intention einer umfrage ist." ist dir noch immer nicht klar, daß es hier um ein soziologisches Experiment geht, in dem (mittels einer lächerlich verzerrten Stichprobe) herausgefunden werden soll, wie Leute auf möglichst dumme Fragen reagieren?

    nö, den satz hatte ich auch nicht ganz mitgekriegt. nachdem so viele fragen in richtung glaube und dergleichen gingen, hatte ich eher eine andere motivation dahinter gesehen. auf jeden fall sind auch in diesem fall die fragen meiner meinung nach schlecht gewählt.
    aber ich muss das zeugs ja auch nicht auswerten, dass was sinnvolles dabei heraus kommt bezweifle ich stark.

    Lustig wirds bei alten Geräten und neueren Windows-Versionen...


    oder bei neuen rechnern und alten windows-versionen.
    meiner war eigentlich auf vista ausgelegt, hab ihn aber ohne betriebssystem gekauft und ubuntu und xp installiert.
    ubuntu hat so ziemlich alles out of the box funktioniert. für xp hab ich teilweise gar keine treiber gefunden und muss die von vista verwenden, worüber das xp wild geschimpft hat und mich mit warnungen gequält hat...


    Tut bei mir ungefähr das, was ich mir wünsche. Tut es auch das, was du dir wünscht?


    würde man bei einer bewegung um 50 unter einem winkel von 90° (von der x-achse aus gemessen), ausgehend von 10, 10 nicht bei 10, 60 landen?
    das würde dann heißen

    ideal wäre generell für jedes vergehen eine strafe in % des einkommens, was aber nicht realistisch (overhead) ist.


    bei vielen strafen wird das strafmaß in tagessätzen angegebn, was ja dann das selbe ist.
    worum handelt es sich hierbei eigentlich? das ist ja keine strafe im eigentlichen sinn, sondern ein bußgeld oder eine organstrafe soweit ich mich noch erinnere.

    Wie du beschrieben hast, gehts mir da wirklich um den Sicherheitsaspekt.


    das meine ich ja mit "nicht alles", dass datenprüfung am server gemacht werden sollte wollte ich auch mit dem beispiel ausdrücken, das ich angeführt habe.
    ich habe eher an gewisse berechnungen gedacht, berechne ich daten oder sende ich die rohdaten gleich an den client und lasse den rechnen. sicher gibt es hier auch weitere aspekte: sicherheit, datenvolumen, etc.
    es gibt einfach situationen, wo man den server nicht mit dingen belasten soll, die der client auch sinvoll machen kann.

    Der Server soll hackeln, der Client soll präsentieren.


    bei wenigen (hier: 3) clients mag das ja stimmen, wenns mal in die richtung von hunderten clients geht gilt genau das gegenteil: mach nix am server, was der client auch kann.
    gut, vielleicht nicht wirklich alles. es gibt z.b. einige websites, die daten nur clientseitig auf konsistenz überprüren, wenn man dann javascript ausschaltet kann man interessante dinge anstellen :)

    trotzdem, von einem scanner zu lesen nur um den output wieder in einen scanner zu stecken... muss nicht sein! warum ist es schlimm, wenn man an das programm ein EOF senden muss? ist normalerweise standard bei programmen, die von stdin lesen.
    außerdem kann ja sein, dass nach dem letzten int noch was kommt, das dann mit readline mitgelesen wird. aber es bleibt ja schlussendlich jedem selbst überlassen wie es gemacht wrid, ich wollte nur ausdrücken dass ich hier mögliche probleme sehe.
    außerdem gehts ja darum zu verstehen, wie der scanner bzw. das einlesen von daten funktioniert.

    Ein Workaround: Wenn du mit nem Scanner alles als eine Zeile (String) einliest und dann den String als Quelle des zweiten Scanner nimmst, dann bricht er ab nach dem ENTER


    :wtf:?
    schon mal von Integer.parseInt(String) gehört?
    außeredem ist das kein 'workaround', weil das kein wirkliches problem war, es ging einfach nur darum, dass hasNextInt() solange blockiert, biss entweder was anderes kommt als ein int oder der inputdatenstrom geschlossen ist, was mit ctrl+d passiert.

    edit: außerdem, was wenn ich bei deinem beispiel die zeile
    1 2 3 4 5 6 7[enter]
    eingebe? x ist dann 7...

    Der USB Port hat eine eigene MAC Adresse, du musst bei chello anrufen, um die MAC Adresse deines routers freischalten zu lassen, damit dieser eine IP beziehen darf.


    Normalerweise sollte man in der Konfiguration doch irgentwie angeben können, welche MAC-Addresse der Router verwenden soll. Einfach nachschauen, welche HW-Addresse angezeigt wird, wenn der Rechner mit dem Modem verbunden ist (ipconfig bzw. ifconfig) und eintragen, dann kannst du dir den Anruf bei Chello sparen. :cool:

    ja, aber sie "lebt" im jar file.
    auf ein jar file schreibend zugreifen das gerade läuft geht nicht, macht also keinen unterschied.
    sie ausserhalb zu platzieren würde einiges erleichern.


    war das was ich gemeint habe. ich hab mich nur gefragt, wozu gleich ein installer wenns auch ohne geht. beim ersten start config file ins homeverzeichnis und schluss, kein riesen overhead