...wer die neue Reaktorin werden wird.
nice typo!
...wer die neue Reaktorin werden wird.
nice typo!
[*]Um dieses Problem zu umschiffen, "pwd" ausführen und den Output merken (z.B. "/users/home39/e0123456/public_html/"), dann die Datei install.php bearbeiten (z.B. "vim moodle/install.php"), und vor der Zeile "@session_start()," die Zeile "@session_save_path("/users/home39/e0123456/");" einfügen.
die sessions würd ich nicht direkt ins home-verzeichnis schreiben. besser ein eigenes verzeichnis dafür anlengen.
Wenn das Bildungsniveau jetzt niedriger ist als früher, sind meiner Meinung nach ganz eindeutig die Eltern daran schuld!
wirklich? ganz eindeutig?
das heißt wenn die eltern alles richtig machen, ist es egal ob das bildungssystem mist ist oder nicht? oder anders herum - ein gutes bildungssystem kann niemals fehler korrigieren, die die eltern gemacht haben?
ich würde diese aussage noch einmal überdenken. so allegmein kann man das nicht sagen.
Zitat
1. Entweder sie haben die Kinder falsch erzogen, oder
2. die Kinder sind blöd - dann war es ein Fehler der Eltern, sich zu vermehren.
der beweis, dass intelligenz (bzw. dummheit) vererbbar ist, ist noch nicht erbracht.
aber du kannst ja mal deine eltern fragen, was die falsch gemacht haben :devil:
... innerhalb eines erfolgreichen, jungen, motivierten und kreativen Teams ...
Yea! noch mehr adjektive, bitte!
in diesem fall würde ich sowieso die ergebnisse per http-post request an einen webserver schicken, der das ganze dann speichert.
email dafür zu verwenden ist keine so gute idee. soweit ich das weiß kann man mit flash auch direkt keine emails versenden, macht auch wenig sinn, außer du würdest einen offenen smtp-server verwenden oder dein passwort irgendwo im programm speichern.
Es geht einfach nicht ... versuche ich es mit PDF 1 dann klappt es mit ImageMagic ohne Problem -> versuche ich es mit PDF 2, dann kommt einfach kein Output heraus. Wenn ihr eine kurze E-Mail an christian@cloudworks.at schickt, dann schicke ich euch gerne das PDF 2 zum ausprobieren!? Die ImageMagic Variante wäre mir natürlich am liebsten (weil am unkompliziertesten).
Gibt es da event. einen Fehleroutput oder ähnliches, das ich rausbekommen kann?
kann es sein, dass das pdf ein mehrseitiges ist? in dem fall schreibt imagemagick nämlich nur die letzte seite, ansonsten musst du für alle seiten selbst durchiterieren, z.b.:
try {
$i = new Imagick();
$i->readImage("input.pdf");
foreach ($i as $img) {
$img->writeImage("output%03d.png");
}
} catch (Exception $e) {
var_dump($e);
}
mit dem try-catch block solltest auch sehen, wenn es fehler gibt - möglicherweise ist der webserver so eingestellt, dass sonst keine php-fehler angegeben werden.
und was sehe ich in der stack trace, wenn ich ein fehlerhaftes pdf verwende: imagemagick verwendet ghostscript zum rendern von pdfs
Zitat
@Ghostscript: Wie kann ich testen, ob Ghostscript im Pfad liegt? Bei phpinfo() scheint es im Pfad nicht auf - lt. Provider ist es aber im cgi-bin-Verzeichnis verfügbar.
ich hätte es einfach mit exec("gs ..."); versucht, falls die php einstellungen exec zulassen. gs als cgi-script ist habe ich noch nie gesehen.
vielleicht hilft dir ja das weiter: http://java.sun.com/products/jfc/tsc/articles/treetable1/
weil das letzte zeichen für den string-terminator reserviert ist, sizeof(x) gibt dir also 5, du willst aber nur die ersten 4 zahlen aufsummieren.
zusätzlich zu dem, was polymorph geschrieben hat, musst du natürlich noch einige dinge beachten:
- was wenn der benutzer mehr als 4 zahlen eingibt? (x[4] soll '\0' sein)
- oder weniger als 4 zahlen, bzw. andere zahlen (x[0] bis x[3] müssen ascii-werte zwischen '0' und '9' haben)
da steht's ja: hast du einen connector installiert und ausgewählt?
connectoren kannst du z.b. über http://community.polarion.com/projects/subve….0/helios-site/ installieren (ich empfehle den svnkit-connector).
Die arbeiten wohl noch unter DOS!
DOS hat keine Fenster, das ist windows. wie soll man sinnvoll arbeiten können, wenn man nur 3x am tag ein neues fenster aufmachen darf?
du könntest uns vielleicht sagen, um welche seite es sich handelt, das würde helfen.
hier gibt es keine 100%-ig wirksame lösung.
cookies kann man ja ganz einfach löschen, auch flash-cookies, nur leben die halt nicht im browser-kontext. dom storage ist genau so einfach zu löschen.
ip-speicherung kann man mit einer dynamischen ip z.b. durch reboot des modems austricksen.
und einen brauchbaren fingerabdruck mit den daten zu erstellen, die du relativ einfach auslesen kannst, wird schwierig sein ohne kollisionen.
pdf2ps oder pdftops (ezeugen postscript)
und danach ps2img (erzeugt gif oder png)
und danach convert (imagemagick) für die konvertierung nach jpg
pdf2ps ist nur ein wrapper-script von ghostscript, da gewinnst du gar nichts, du machst nur einen riesen umweg, da ghostscript direct jpeg, png, gif und noch einiges mehr exportieren kann.
pdftops scheint von libpoppler zu kommen - gut, dann hast du ein postscript. sämtliche ps2irgendwas-scripte die ich auf meinem rechner finde sind dann wieder von ghostscript...
na ja, du kannst alle anderen formularelemente mit setEnabled(false) deaktivieren, und mit einem listener in der combo box dann wieder aktivieren, wenn eine auswahl getroffen worden ist.
geht's vielleicht ein bischen größer. auf dem screenshot ist nur schwer zu erkennen, was das problem sein sollte.
Sollte das nicht gehen ? Geht bei mir immer in die Else Anweisung...
...
du solltest eher etwas mache wie:
public static void checkName( JTextField fieldName ){
for (String name : ArrayNamen) {
if (blah) {
// ok, feld setzen
return; // wichtig!
}
}
// nicht ok...
}
[noparse]edit: und wenn du
oder
tags verwendest, dann übernimmt das forum das syntax-hilighting und indenting für dich...[/noparse]
Hallo
Kann mir einer sagen wie man ganz einfach und schnell das max einer liste implementiert?
ja, Herr Google kann das, der wird dir tausende von antworten geben.
und wenn du auf die lösung von so einem trivialen problem nicht selbst kommen kannst, dann solltest du dir ein gutes tutorial suchen und dich ordentlich reinhängen.