Hi Sutupud!
Vielen Dank dass Du dir zu so später Stunde noch Zeit nimmst zu antworten!
immer gerne
Zitat
Die Iframes auf der Seite werden von den Social Media Modulen von Facebook erstellt.
Im Allgemeinen hab ich jetzt auch nur die typischen FF-Errors der FB-Implementionen beim Überfliegen gesehen.
Ich kenn die FB-API ja nicht, aber die scheint mir ja ziemlicher mist zu sein. für einen einzelnen "like" button ein komplettes html dokument laden, voll gepackt mit javascripts mit eventlistener, settimeouts und weiß der teufel was noch. Eine gute API sieht anders aus.
kein wunder dass ich FB nicht mag.
Zitat
Die Seite selbst baut sich nur aus Divs und wenigen Tables zusammen, die segmente werden alle durch normale includes zusammengefügt.
Die Einschätzung der effektiven Arbeitszeit hab ich nachdem ich mit zwei Django Programmierern gesprochen hab, auf ca. 15 Stunden bemessen.
django = python, oben sprichst du von php. was jetzt?
ich stell jetzt mal hier die faustregel in den raum: zeit etwas in php zu machen = zeit etwas in python zu machen * 1.5. mindestens. (python rocks!)
Zitat
Da die Designs alle stehen, ich ein sehr unkomplizierter und direkter Kunde bin, kann ich mir bei den oben aufgeführten ToDos keine allzu längere Arbeitszeit vorstellen.
Wo siehst du den zeitlich höheren Aufwand?
lg
genau kann ich das nicht eingrenzen, aber bei der todo liste kommt schon einiges zusammen:
- Formulare und Seitenstruktur müssen gegen PHP INJECTION und Co sicher gemacht werden
[INDENT]das bedeutet gründliche code reviews und tests, da kann schnell mal einiges an zeit zusammen kommen.[/INDENT]
- Gesichertes Admin-Terminal für Wartung der Inhalte muss erstellt werden
[INDENT]hier scheint mir der meiste aufwand zu liegen, je nachdem wie das ganze aussehen soll. solche "kleinigkeiten" haben die angewohnheit, ganz schnell komplizierter zu werden als man sich am anfang gedacht hat.[/INDENT]
- die anderen punkte:
[INDENT]weils relativ einfach klingt muss nicht heißen, dass man es mal so in 10min fertig implementiert hat und alles funktioniert. auch hier wollen die implementierten features nacher noch getestet werden, noch da etwas verändern, hier noch ein bischen was anpassen und schwups, schon sind zwei, drei stunden dahin.[/INDENT]
ich würd mich hier jedenfalls nicht auf eine pauschale einlassen.
aber andere hier sehen das ja vielleicht nicht so... (jetzt kommen sicher gleich wieder die "ich machs für ..." posts ;))