Beiträge von sutupud

    Eine Plattform technisch etwa vergleichbar mit immobilien.net oder car4you.at jedoch einiges einfacher und kompakter. Von der Datenbank bis zum Template alles ausser evtl. grafische Elemente.


    ja? und? was ist damit? ist das das was schon da ist? oder das was gemacht werden soll? wer macht was?
    jobangebote kommen besser an wenn sie mit "wir suchen jemanden, der bei blah blah ..." oder so ähnlich beginnen (und die obligatorische phrase "in einem jungen und dynamischen team ..." enthalten)

    gar nicht.
    man ist froh, dass man überhaupt teilnehmer findet, der rest wird einfach ignoriert. eine wirklich repräsentative zielgruppe zu finden ist sowieso nahezu unmöglich, falls man nicht einen riesen aufwand betreiben möchte.

    Zitat von http://www.unipark.de/uc/Z_UniZuerich_Widmer_LS/335d/


    Java Script: Um eine bestimmte Aufgabe in dieser Studie lösen zu können, müssen Sie Java Script installiert haben und Java Script zulassen. (Falls Sie Java Script nicht installiert haben, können Sie dies kostenlos herunterlanden unter: http://www.java.com/de).

    buahhhh ahhh ahhh ahhh!

    Zitat

    Um Anonymität garantieren zu können, müssen Sie sich mit einer eMail Adresse anmelden


    also unter anonymität verstehe ich was anderes. wenn ich keine rückmeldung haben will, warum braucht's ihr dann meine mail-adresse.

    ps: tinyurls sind wie blind dates. nicht jeder steht drauf, und jeder fragt sich, was es da zu verbergen gibt.

    ... Wenn man auf der Straße von der Polizei angehalten wird, ist man da wie dort nicht verpflichtet, sofort einen Ausweis herzeigen zu können.

    wenn man allerdings nicht zur feststellung der personalien mitgenommen werden will, ist es halt doch besser man hat einen ausweis dabei. aber diesen aufwand wollen sich die meisten polizisten sowieso selbst nicht antun.
    ich hatte im grund eigentlich noch nie probleme mit der polizei, das schlimmste was mir passiert ist war dass mir ein polizist bei einer personal kontrolle IN einem lokal mit einer von diesen taschenlampen mit orangem plastikaufsatz mehrere minuten lang in die augen leuchten musste, bis er feststellen konnte dass das bild in meinem führerschein wirklich zu meinem gesicht passt...

    Hi Sutupud!

    Vielen Dank dass Du dir zu so später Stunde noch Zeit nimmst zu antworten!


    immer gerne :)

    Zitat


    Die Iframes auf der Seite werden von den Social Media Modulen von Facebook erstellt.
    Im Allgemeinen hab ich jetzt auch nur die typischen FF-Errors der FB-Implementionen beim Überfliegen gesehen.


    Ich kenn die FB-API ja nicht, aber die scheint mir ja ziemlicher mist zu sein. für einen einzelnen "like" button ein komplettes html dokument laden, voll gepackt mit javascripts mit eventlistener, settimeouts und weiß der teufel was noch. Eine gute API sieht anders aus.
    kein wunder dass ich FB nicht mag.

    Zitat


    Die Seite selbst baut sich nur aus Divs und wenigen Tables zusammen, die segmente werden alle durch normale includes zusammengefügt.

    Die Einschätzung der effektiven Arbeitszeit hab ich nachdem ich mit zwei Django Programmierern gesprochen hab, auf ca. 15 Stunden bemessen.


    django = python, oben sprichst du von php. was jetzt?
    ich stell jetzt mal hier die faustregel in den raum: zeit etwas in php zu machen = zeit etwas in python zu machen * 1.5. mindestens. (python rocks!)

    Zitat


    Da die Designs alle stehen, ich ein sehr unkomplizierter und direkter Kunde bin, kann ich mir bei den oben aufgeführten ToDos keine allzu längere Arbeitszeit vorstellen.

    Wo siehst du den zeitlich höheren Aufwand?

    lg


    genau kann ich das nicht eingrenzen, aber bei der todo liste kommt schon einiges zusammen:

    - Formulare und Seitenstruktur müssen gegen PHP INJECTION und Co sicher gemacht werden
    [INDENT]das bedeutet gründliche code reviews und tests, da kann schnell mal einiges an zeit zusammen kommen.[/INDENT]
    - Gesichertes Admin-Terminal für Wartung der Inhalte muss erstellt werden
    [INDENT]hier scheint mir der meiste aufwand zu liegen, je nachdem wie das ganze aussehen soll. solche "kleinigkeiten" haben die angewohnheit, ganz schnell komplizierter zu werden als man sich am anfang gedacht hat.[/INDENT]
    - die anderen punkte:
    [INDENT]weils relativ einfach klingt muss nicht heißen, dass man es mal so in 10min fertig implementiert hat und alles funktioniert. auch hier wollen die implementierten features nacher noch getestet werden, noch da etwas verändern, hier noch ein bischen was anpassen und schwups, schon sind zwei, drei stunden dahin.[/INDENT]

    ich würd mich hier jedenfalls nicht auf eine pauschale einlassen.
    aber andere hier sehen das ja vielleicht nicht so... (jetzt kommen sicher gleich wieder die "ich machs für ..." posts ;))

    Wenn Microsoft meint, so lästig sein zu müssen bei den Lizenzen, würde ich ihnen den Stinkefinger zeigen und OpenOffice installieren. Das läuft zumindest mal als Übergangslösung nach einem Tag und zickt nicht ein halbes Jahr rum. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dann überhaupt noch jemandem irgendeine Funktion fehlt...

    openoffice installieren bringt auch nix wenn sich windows nicht aktivieren lässt - außer man ist zufrieden im eingeschränkten modus zu arbeiten.
    am besten einfach gleich linux installieren, dann gibt's keine probleme mehr. (dieser vorschlag muss in einem "ich hab probleme mit windows" thread mindestens 1x vorkommen™)

    weg mit den klammern im sql-statement!

    interessanterweise geben hsql 1.8 und 2.0 unterschiedliche fehlermeldungen in diesem fall:
    1.8.0: java.sql.SQLException: Unexpected token T1, requires SELECT in statement [select * from (t1]
    2.0.0: java.sql.SQLException: user lacks privilege or object not found: ID

    wahrscheinlich aus dem selben grund warum viele alles in großbuchstaben schreiben - caps lock taste hängen geblieben.
    ich für meinen teil versuche die shift-taste so viel wie möglich zu schonen, man hat ja nur zwei davon...

    [Blockierte Grafik: http://s3.amazonaws.com/theoatmeal-img/comics/minor_differences/caps_off.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s3.amazonaws.com/theoatmeal-img/comics/minor_differences/caps_on.jpg]

    wenn ich's richtig sehe, dann muss man da bietrechte kaufen und kann dann z.b. 20x bieten...
    "Der Einsatz eines Bids kostet 50 Cent. Jedes Bid erhöht den Auktionspreis um 0,01 €" - das heißt für jeden € der gesteigert wird, müssen insgesamt 50€ an geboten abgegeben werden, also bezahlen mehr oder weniger all die jenigen, die nicht zum zug kommen.
    also davon lasse ich lieber meine finger.

    in diesem fall brauchst du's wohl, damit du von irgend wo aus z.b. ggt(28840, 244058) oder ähnliches aufrufen kannst.
    funktionen sind im allgemeinen so was wie wiederverwendbare codestücke. wenn man etwas öfter machen möchte, definiert man eine funktion.
    zum ggt kannst du dir ja mal den euklid'schen algorithmus ansehen, da dürfte so ziemlich alles drin stehen, was du brauchst.

    sollen wir nich langsam so was wie godwin-points für "jung und dynamisch" im job-forum einführen?

    echt - wann begreifen die leute endlich, dass sie sich diesen ausdruck sonst wo hin stecken können...

    außerdem - wenn ich mir deine (unzusammenhängenden) posts hier ansehe, dann scheint das mit "deutsch in wort und schrift" nicht so ein wichtiges requirement zu sein:

    hahah ich feier die bilder! ...hab mir auch gleich mal einpaar gesichert!^^

    haha damit ihr nicht alle bescheissen tut^^


    was soll das blöde gekicher? und was willst du damit eigentlich sagen? wer bescheißt wen?