Beiträge von sixpack

    Normalerweise müsste dein Code funktionieren (habs extra nochmals probiert, bei mir hat´s funktioniert). Vieleicht hast du irgendwo anders eine Klammer falsch gesetzt. Was bringt der Compiler? Wie sieht der Rest vom Code aus?

    Beim zweiten mal funktioniert´s nicht, weil dort vorher schon was eingelesen wurde. Beim Standard Eingabestream werden die Zeichen nicht direkt von der Tastatur eingelesen, sondern von einem Zwischenbuffer, in welchem sich Daten befinden (nämlich das letzte 'Return')

    Die einfachste (aber nicht sehr saubere) Lösung ist, nach jeder (bzw. nach der letzen) Eingabe einmal cin.get() aufzurufen, um das letzte 'Return' aus dem Buffer zu entfernen

    Eine andere Lösung wäre, cin nicht zu verwenden und selbst einen Eingastream zu erzeugen, welcher nicht bzw. anders als der Standardstream buffert, was hier aber zu weit führen würde.

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Innerhalb einer Transaktion werden mehrere Tabellen geändert. Darunter sind auch Tabellen, die der Protokollierung aller Vorgänge dient.
    Nun suche ich nach einer Möglichkeit, dass die Protokollierungs-Tabellen nicht von einem ROLLBACK betroffen werden (alle Einträge in diesen Tabellen müssen auf jeden Fall bestehen bleiben, während die Restlichen Tabellen sehr wohl geROLLBACKed werden müssen)

    Kann mir irgend jemand helfen?

    Gruß

    Sixpack