Die Frage ist, wozu.
Wenn der Rechner eh schon uralt ist, was nützt einem dann ein aktuelleres OS?
Nostalgie?
Die Frage ist, wozu.
Wenn der Rechner eh schon uralt ist, was nützt einem dann ein aktuelleres OS?
Nostalgie?
Für Präsentationen auf Mac fällt mir jetzt außer Keynote (allgemein als das beste angesehen), Powerpoint und Open Office keines ein. Bin jetzt aber auf das gestoßen: http://prezi.com/
Scheint interessant zu sein.
Das sind ja nette Andeutungen, aber haben wir irgendeinen konkreten Grund anzunehmen, daß es in Europa tatsächlich illegal wäre, ein Programm zu disassemblieren und ein paar Funktionsaufrufe reinzupatchen? Insbesondere wenn es nur für den privaten Gebrauch ist? Ich finds angesichts der Umstände komisch, gleich mit -- vermutlich gar nicht existierenden -- Paragraphen zu wacheln.
Also ich habe ein "vielleicht" dazugestellt.
Vor allem hätte ich bei diesem Punkt Zweifel:
Zitatwenns funktioniert, könnte man das (weiss nicht obs so einfach geht) den eigendlichen programmentwicklern verkaufen?! somit würde vielleicht auch geldmässig was dabei rausspringen.
Aber ja, wenn's nur für den privaten Gebraucht ist, geht eh fast alles ... :thumb:
Das Programm ist nicht offen, demnach besteht keine Möglichkeit den Code zu ändern. (Wir kommen ja nicht an den Code heran.) Außerdem bietet das Programm auch keine Schnittstellen für etwaige Plug-Ins, soweit ich das erkennen kann.
Also würde es nur über irgendwelche Hacks gehen, aber das ist langwierig und vielleicht auch illegal.
Keine Chance.
EDIT: Da war jemand schneller.
hier stand Blödsinn.
also bewerben dürften sich dafür nur ein paar junge ÖVP-Wähler. der Gewinner davon erhält einen Einblick. was kann die ÖVP damit erreichen? sie verlieren diesen einen vermutlich nicht mehr an andere Parteien.
eine tolle Partei, diese ÖVP. eine Partei, die sich für einen einzigen Wähler so sehr einsetzt .........
Ich denke, die meisten, die nicht dort sein konnten, dürfte es interessieren, was er so erzählt hat. Ich fand es auf jeden Fall sehr interessant. Sozusagen ein Informatiker-Standpunkt zum Protest. =)
http://www.ustream.tv/recorded/2447105
Ab 11:30 fängt er zu reden an.
Edit:
Ah, nicht gesehen, dass es hier bereits erwähnt wird: http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=75883
Nagut, man kann den Fred vielleicht dazu nutzen, um darüber zu diskutieren ...
Beziehungsweise heben wir damit hervor, wie genial er und wie sehenswert das Video ist.
Hat jemand eine Idee worum das geht?Ich hab mir gedaht die FEstplatte neu zu formatieren wenn es wegen fat32 ist aber die selbe festplatte brauche ich manchmal auch bei meinem PC.
ich weiß nicht, wie du die Festplatte verwendest und ob das dein Problem löst, aber du könntest sie ja in HFS+ formatieren und von nicht-Macs aus über File Sharing darauf zugreifen. Option?
die Apple Stores sind gerade offline. also heute Abend hineinzuschauen dürfte ziemlich sicher eine positive Überraschung bringen.
Jedoch bin ich mir sehr unsicher ob es nicht noch besser wäre ein paar Wochen zu warten. Weiß jemand ob wieder eine neue Version geplant ist? Im Internet liest man momentan ja davon, dass die aktuellen IMacs icht mehr an Händler ausgeliefert werden. Wenn das stimmt kommt wohl was neues. Was sagt ihr?
es gibt schon seit Ende September das Gerücht über eine Aktualisierung der iMac-Reihe. Gerüchte sind ein (noch) schlankeres Gehäuse, eine neue (Mighty) Mouse und vielleicht Quad-Core-Prozessoren. Blu Ray ist leider sehr unwahrscheinlich. sofern du bis Jahresende warten kannst, würde ich auf jeden Fall warten. ansonsten sofort kaufen. "ein wenig warten" bringt sich nicht. =)
verwende ' für das echo statt ".
weil du beendest es in der Zeile mit <object width="640" height="360">.
oder setze vor jedes " ein Backslash \.
hm, nach einer kurzen Recherche im Internet bin ich zu dem Schluss gekommen, dass HFS die beste Lösung ist. da musst du halt auf Journaling verzichten.
ich glaube HFS+ bekommt man mit ein genügend Arbeit auf der Linux-Seite auch zum Laufen, aber dafür kenne ich mich jetzt zu wenig mit Linux aus.
bezüglich ext2 besteht Mangel auf der Mac-Seite. (ext2fsx unterstützt Snow Leopard nicht zuverlässig.)
dann wäre da noch FAT32 ... naja, egal ...
ich habe jetzt einmal nachgetestet. 10.6.1, GMail IMAP, Chello(?) und Mail. habe aber normale Pingzeiten von ~31.
verwendest du einen Router? wenn ja, wäre das mein erster Verdacht für die Fehlerquelle.
viel Erfolg bei der Fehlersuche! =)
Ist leider ein wenig älter (7/2007), aber vielleicht hilft es dir:
Ah, schön, mein Verdacht hat sich also bestätigt. =)
Dazu bräuchte ich andere Macs
Puh, das macht's nicht einfacher.
Ich würde an deiner Stelle erst einmal MacFUSE und NTFS-3G deinstallieren - mehr weiß ich jetzt leider auch nicht. Google hat auch nicht weitergeholfen.
Viel Erfolg jedenfalls und poste es, sobald/falls du den Fehler gefunden hast. =)
P.S.: Kann NTFS verschlüsselt sein? Das könnte nämlich unter Umständen ein Problem sein.
Ich würde einmal auf MacFUSE und/oder NTFS-3G als Fehlerquelle tippen.
Hast du es schon an anderen Macs getestet?
ha, das mit der Probezeit ist ja geil. habe ich nicht gewusst.
das muss dein Rücken entscheiden. du kannst dich höchstens informieren, welche Matratze eine gute Haltbarkeit hat und Schmutz- und ev. Milbenresistent ist. (weiß ich jetzt leider nicht. - vielleicht Google?)
doch welche bequem ist, kannst du oft nur durch Probeliegen herausfinden.
gehe in ein Geschäft, leg' dich so 2 Minuten hin (nicht nur ein paar Sekunden, muss schon länger sein) und wenn du dich wohl fühlst, wird's schon passen.
viel Erfolg beim Kauf! :wave: