Beiträge von gertschi01

    Wir sind informatik-forum.net/attachment/25908/ (http://www.finee.at), ein junges FinTech-Unternehmen mit Niederlassungen in Wien und der Oststeiermark. Seit 2013 bieten wir datenbasierte IT-Dienstleistungen für Unternehmen an, die im Finanzsektor angesiedelt sind. Dazu verwenden wir Oracle-Datenbanken, welche mit Rohdaten unserer Kunden gefüttert, mit hochwertigen Finanzdaten aufgewertet und schließlich zur Erstellung von Reportings jeglicher Art eingesetzt werden.

    Zu unserem Team gehören sowohl erfahrene Software-Entwickler, als auch Wirtschaftsexperten und Studenten. Derzeit suchen wir für unser Büro am Rilkeplatz in 1040 Wien nach einer unterstützenden Kraft für Wartung, Betrieb und Weiterentwicklung unseres IT-Systems.

    Zu deinen Aufgaben würden unter anderem zählen:

    • Technischer Betrieb von bestehenden Schnittstellen („daily business“)
      => Du bist zuständig für den korrekten Import von Rohdaten in die Oracle-Datenbank. Im Normalfall handelt es sich dabei um XML-, MS Excel-, CSV- oder Textfiles.
    • Troubleshooting und Weiterentwicklung von bestehenden Schnittstellen
      => Bei Problemen analysierst du die bestehende Schnittstelle bzw. die angelieferten Rohdaten und nimmst gegebenenfalls Anpassungen im Programmcode vor.
    • Entwicklung von Schnittstellen zur Anbindung neuer Kundendaten
      => Bei neuen Aufträgen bist du verantwortlich für die Implementierung von maßgeschneiderten Import-Schnittstellen in die Oracle-Datenbank sowie Einrichtung des automatisierten Betriebs.

    Wenn folgendes auf dich zutrifft, bist du ideal geeignet für diesen Job:

    • Du hast den IT-Zweig einer HTL absolviert und/oder bereits die ersten Semester deines IT-Studiums hinter dir – Software-Entwicklung ist also kein Neuland für dich.
    • Du interessierst dich für relationale Datenbanken und hast im Rahmen deiner Ausbildung bereits deren Grundkonzepte sowie SQL kennen gelernt. Im Idealfall hast du bereits Erfahrungen mit PL/SQL und Oracle-Datenbanken.
    • Optional absolvierst du ein WINF-Studium und/oder hast Interesse an der Welt der Investmentfonds (http://boersenlexikon.faz.net/investme.htm).
    • Du suchst nach einer Möglichkeit, neben deiner Ausbildung unter flexibler Zeiteinteilung etwas dazuzuverdienen.
    • Du sprichst fließend Deutsch.

    Wir können dir folgendes bieten:

    • Gehalt zumindest nach KV Informationstechnologie 2018, Einstufung in Tätigkeitsfamilie ST1 angestrebt, Vorrückungsstufe je nach deiner Berufserfahrung. Bei entsprechender Qualifikation sind wir gerne zur Überzahlung bereit – wir finden, dass gute Arbeit angemessen entlohnt werden muss. (https://www.wko.at/Content.Node/b…tivvertrag.html)
    • Stundenausmaß je nach Wunsch zwischen 10 und 20 Stunden pro Woche
    • Nach der Einlernphase ist es möglich, einen guten Teil der Arbeit von zuhause aus (Telearbeitsplatz) sowie unter freier Zeiteinteilung zu erledigen (also ideal in stressigen Studienzeiten). Meetings und Anwesenheitszeiten in unserem Büro am Rilkeplatz (direkt gegenüber des Freihaus TU Wien) können zeitlich sehr flexibel abgestimmt werden.
    • Erwerb von Kenntnissen im Bereich der Investmentfonds durch Berufspraxis - eine Spezialisierung, die in Kombination mit Kenntnissen in der Software-Entwicklung sehr selten und sehr gefragt ist.

    Haben wir dein Interesse geweckt? Wir würden uns freuen, wenn du Teil unseres Teams werden möchtest.
    Du kannst deine Bewerbungsunterlagen an jobs@finee.at senden – wir melden uns umgehend bei dir.

    Wir sind Finee (http://www.finee.at), ein junges Unternehmen, das im Raum Wien tätig ist. Seit 2013 bieten wir datenbasierte IT-Dienstleistungen für Unternehmen an, die im Finanzsektor angesiedelt sind. Dazu verwenden wir Oracle-Datenbanken, welche mit Rohdaten unserer Kunden gefüttert, mit hochwertigen Finanzdaten aufgewertet und schließlich zur Erstellung von Reportings jeglicher Art eingesetzt werden.

    Zu unserem Team gehören sowohl erfahrene Software-Entwickler, als auch Wirtschaftsexperten und Studenten. Derzeit suchen wir im Raum Wien nach einer unterstützenden Kraft für Wartung, Betrieb und Weiterentwicklung unseres IT-Systems.

    Zu deinen Aufgaben würden unter anderem zählen:

    [LIST=|INDENT=1]
    [*]Technischer Betrieb von bestehenden Schnittstellen („daily business“)
    => Du bist zuständig für den korrekten Import von Rohdaten in die Oracle-Datenbank. Im Normalfall handelt es sich dabei um XML-, MS Excel-, CSV- oder Textfiles.
    [*]Troubleshooting und Weiterentwicklung von bestehenden Schnittstellen
    => Bei Problemen analysierst du die bestehende Schnittstelle bzw. die angelieferten Rohdaten und nimmst gegebenenfalls Anpassungen im Programmcode vor.
    [*]Entwicklung von Schnittstellen zur Anbindung neuer Kundendaten
    => Bei neuen Aufträgen bist du verantwortlich für die Implementierung von maßgeschneiderten Import-Schnittstellen in die Oracle-Datenbank sowie Einrichtung des automatisierten Betriebs.
    [/LIST]
    Wenn folgendes auf dich zutrifft, bist du ideal geeignet für diesen Job:

    • Du hast den IT-Zweig einer HTL absolviert und/oder bereits die ersten Semester deines IT-Studiums hinter dir – Software-Entwicklung ist also kein Neuland für dich.
    • Du interessierst dich für relationale Datenbanken und hast im Rahmen deiner Ausbildung bereits deren Grundkonzepte sowie SQL kennen gelernt. Im Idealfall hast du bereits Erfahrungen mit PL/SQL und Oracle-Datenbanken.
    • Optional absolvierst du ein WINF-Studium und/oder hast Interesse an der Welt der Investmentfonds (http://boersenlexikon.faz.net/investme.htm).
    • Du suchst nach einer Möglichkeit, neben deiner Ausbildung unter flexibler Zeiteinteilung etwas dazuzuverdienen.
    • Du sprichst fließend Deutsch.


    Wir können dir folgendes bieten:

    • Gehalt zumindest nach KV Informationstechnologie 2017, Einstufung in Tätigkeitsfamilie ST1 angestrebt, Vorrückungsstufe je nach deiner Berufserfahrung. Bei entsprechender Qualifikation sind wir gerne zur Überzahlung bereit – wir finden, dass gute Arbeit angemessen entlohnt werden muss. (https://www.wko.at/Content.Node/b…tivvertrag.html)
    • Stundenausmaß je nach Wunsch zwischen 10 und 20 Stunden pro Woche
    • Nach der Einlernphase ist der Großteil der Arbeit von zuhause aus (Telearbeitsplatz) sowie unter freier Zeiteinteilung möglich (also ideal in stressigen Studienzeiten). Die meisten Meetings finden vor 9 oder nach 17 Uhr statt.
    • Erwerb von Kenntnissen im Bereich der Investmentfonds durch Berufspraxis – eine Spezialisierung, die in Kombination mit Kenntnissen in der Software-Entwicklung sehr selten und sehr gefragt ist.


    Haben wir dein Interesse geweckt? Wir würden uns freuen, wenn du Teil unseres Teams werden möchtest.
    Du kannst deine Bewerbungsunterlagen an jobs@finee.at senden – wir melden uns umgehend bei dir.

    Hallo,

    ich verwende XAMPP 1.7.2 auf meinem Mac (10.6.2) und habe ein ziemlich ärgerliches Problem mit Schreibrechten von phpMyAdmin. Jedes Mal, wenn ich XAMPP aufs Neue starte, erscheint beim ersten Aufruf von phpMyAdmin folgende Fehlermeldung:
    Fehler

    SQL-Befehl: [Blockierte Grafik: http://localhost/phpmyadmin/themes/original/img/b_edit.png]
    SHOW PLUGINS
    MySQL meldet: [Blockierte Grafik: http://localhost/phpmyadmin/themes/original/img/b_help.png]
    #1 - Can't create/write to file '/var/folders/P8/P8S0-am6G9is5XTJOVUy+E+++TI/-Tmp-/#sql173_1_2.MYI' (Errcode: 13)

    Gut... anscheinend was mit Zugriffsrechten denkt man sich. Also setze ich die entsprechenden Rechte für das Verzeichnis /var/folders einschließlich Subfolder und phpMyAdmin funktioniert. Allerdings erscheint der selbe Fehler beim nächsten Start von XAMPP wieder. Langsam wirds echt ärgerlich, wenn ich einmal in der Woche die Rechte setzen muss. Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Bug?

    lg,
    Gerhard

    Hallo,

    da ich seit kurzem zwecks Systemwechsel für meine MP3s iTunes verwende(n muss), hab ich ein kleines Problem mit den ID3-Tags. iTunes ist meine durchdachte Ordnerstruktur völlig egal und leider haben 90% meiner MP3s keine Tags, daher sehe ich nur unzählige Songs mit dem Titel "Kein Titel".

    Was ich nun suche ist ein ID3-Tag-Tool, welches aus folgender Ordnerstruktur intelligent alle meine MP3s (natürlich als Batch, weil großer Umfang) taggen kann.

    Die Struktur sieht ca. so aus:

    root -> anfangsbuchstabe der band -> interpret -> titel.mp3
    also z.b.: root -> A -> Aerzte, Die -> Schrei nach Liebe.mp3

    oder in manchen Fällen wenn gleich ein ganzes Album vorhanden ist:
    root -> anfangsbuchstabe der band -> interpret -> album -> titel
    also z.b.: root -> A -> Aerzte, Die -> Jazz ist anders -> Lasse reden.mp3

    Kennt jemand ein Tool das damit umgehen kann? MAC/WIN/LINUX egal...

    Optional wäre ich auf der Suche nach einem "gscheiten" MP3-Player der auf Mac OS X läuft, der so wie Win Media Player einfachst zu bedienen ist und Wiedergabelisten unterstützt.

    Danke für die Hinweise!
    MfG, Gerhard


    ...
    Ansonsten versteh ich ehrlich gesagt nicht um was es dir geht. Nur einen HD-Sat-Receiver ohne DVB-T zu finden? Die gibts wie Sand am Meer: http://geizhals.at/?cat=satrecv&s…1&xf=273_DVB-S2
    ...


    Ja.
    Ich hab mir vorgestellt, nicht mehr als 200 Euro auszugeben. Und versuche zu sparen, indem ich kein Feature, dass ich sowieso schon vom Fernseher zur Verfügung habe, noch auch beim Receiver mitbezahle.

    Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem einen 32" Full-HD Fernseher von Samsung mit integriertem DVB-T-Empfänger zugelegt. Diesen steuere ich derzeit mit einem Digisat-Receiver (inkl. ORF-Karte) an, den ich voriges Jahr noch für die alte Röhre gekauft habe. Der Receiver ist natürlich nicht HD-fähig.
    Also möcht ich mir gerne einen HD-SAT-Receiver kaufen, allein, ich finde nur welche mit integriertem DVB-T. Gibts überhaupt welche ohne DVB-T, denn ich möchte jetzt nicht dafür einen Aufpreis am Receiver bezahlen, obwohl eh schon der Fernseher DVB-T unterstützt. Oder hat vll irgendjemand schon Erfahrungen gemacht mit einem ähnlichen System?

    Danke für die Hilfe!

    mfg Gerhard