Beiträge von clark_039

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, das Daten aus einer MYSQL-Datenbank in den Quellcode eingefügt werden ?

    Damit ihr mich nicht falsch versteht ich meine nicht eine einfache Ausgabe z.B man hat eine Tabelle mit Städten und jeder Stadt ist eine Google Map zugeordnet, der Code zum einbinden ist in einer DB gespeichert und soll, bei Auswahl der richtigen Stadt in den QUELLCODE eingesetzt werden.

    MFG clark_039

    Hallo zusammen,

    weiß jemand von euch evtl. wie ich die Daten aus einem Drop Down menü in ein anderes Laden kann also etwa so:

    1. Menü: Kotinent
    2. Menü: Länder

    Das bei der Auswahl eines Kontinents nur die Länder im 2ten Menü erscheinen die es auch auf diesem Kontinent gibt ?

    MFG clark_039

    P.S: Sry für diese kompi. Formulierung ^^

    Hallo,

    ich hab folgnede Frage und zwar, weiß jemand wie ich verhindern kann, das wenn jemand einen Eintrag in mein Gästebuch macht, diese Seite dann aktualisiert, das dann die Daten nicht erneut gesendet werden ?

    MFG clark_039

    Hallo nochmal, sry das ich hier jetzt andauernd iwas. frage, aber weiß jemand evtl. wie ich einen Wert aus einem Drop Down Menu, der nicht angezeigt werden soll in einer Tabelle speichern kann?

    Hier ein Beispiel:
    Drop Down:

    <select name="category" id="category">
    <option>Chil</option>
    <option>Wild</option>
    </select>

    So und das jetzt in einer MYSQL Tabelle nicht "Chil" oder "Wild" gespeichert wird sondern "1" für Chil und "2" für Wild oder muss ich dafür eine andere Sprache benutzen (php, java usw.) ?

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

    Freu mich auf eure Antworten
    MFG clark_039

    Sorry das ich mich so ungenau ausgedrückt hab, hier noch mal etwas genauer :)

    Bisher hab ich mir die Daten aus EINER Tabelle immer so ausgeben lassen:

    $ResultPointer = mysql_query("SELECT entry FROM entries ORDER BY date DESC LIMIT $AktuelleSeite, $ErgebnisseProSeite", $DatabasePointer);
    $Anzahl = mysql_num_rows(mysql_query("SELECT entry FROM entries ORDER BY date DESC", $DatabasePointer));

    echo"<table border=\"0\">";

    for($i = 0; $i < mysql_num_rows($ResultPointer); $i++)
    {
    $Gaestebuch = mysql_fetch_object($ResultPointer);
    echo
    Category;
    echo ": ",
    "<b>";
    echo nl2br($Gaestebuch->category),
    "</b>";
    echo "<br>";
    echo "What you should ";
    echo "do";
    echo ": ";
    echo "<b>";
    echo nl2br($Gaestebuch->entry),
    "</b>";

    }

    echo "</table>";

    Also würde es auch mit beefys Befehl klappen oder gibt es noch einen anderen ?

    Danke nochmals für eure nette und vorallem schnelle Hilfe und sry wenn ich euch nerve oder so

    Hallo zusammen, sry wenn ich euch iwie nerve, aber noch eine Frage ich bin jetzt so weit das die Werte in verschiedenen Tabellen gespeichert werden, jetzt mein Problem, wie geben ich die Werte aus mehrern Tabellen in einem Dokument aus ?

    Danke schonmal im Vorraus

    P.S: Danke beefy, hast mir echt geholfen

    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meiner Seite so etwas wie ein Gästebuch mit Kategorien anlegen, die Kategorien und die Beiträge sollen aber getrennt von einander in unterschiedlichen Tabellen einer mysql Datenbank gespeichert werden, soweit so gut, doch immer wenn ich mein Formular abschicken will erhlate ich diese Fehlermeldung "You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''Test\r\n\r\n')' at line 1"

    Hier der Quelltext

    $DatabasePointer = mysql_connect("localhost", "username", "pwd");
    mysql_select_db("dbname", $DatabasePointer);

    $_REQUEST['category'] = mysql_real_escape_string($_REQUEST['category']);
    $_REQUEST['entry'] = mysql_real_escape_string($_REQUEST['entry']);

    $SQL = "INSERT INTO categories VALUES (NOW('') '".$_REQUEST['category']."')";
    mysql_query($SQL, $DatabasePointer);
    $SQL1 = "INSERT INTO entries (entry) VALUES (NOW('') '".$_REQUEST['entry']."')";
    mysql_query($SQL1, $DatabasePointer);

    Danke schonmal.

    MFG clark_039

    P.S username, pwd und db sind nur platzhalter für die eig. zugangsdaten