Beiträge von flora.w

    Hallo!

    Ich arbeite mit LinuxAdvanced 9.2. und finde leider keinen passenden Treiber für meine Netzwerkkarte.
    Ich habe eine Atheros AR928x und brauche für LA 9.2. eine inf-Datei.
    Das ist genau mein Problem: Ich finde zwar den Treiber, aber nicht als inf-Datei.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen lieben Dank!

    LG
    Flora

    Hallo!

    Nachdem ich nun das ganze Wochenende versuche Linux als LiveUSB zu starten, hab ich jetzt letztendlich noch meine externe Festplatte "kaputt" gemacht (und Linux funktioniert noch immer nicht :( :(

    Ich wollte Partitionen auf der externen HD erstellen und habe dazu eine Anleitung gelesen und angenommen, dass ich die Partition zuerst löschen muss, was ich auch getan habe. Nun scheint die Festplatte im Arbeitsplatz nicht mehr auf (ist ja glaub ich üblich, wenns keine Partition gibt) und ich wüsste gerne, wie ich das wieder reparieren kann.
    Im Gerätemanager taucht die Platte auf, in der Datenträgerverwaltung nicht.

    Vielen lieben Dank!

    LG
    Flora

    Ok, danke!

    Stecker aus- und einstecken hat mal nichts verändert.

    Was mir noch aufgefallen ist (weiß nicht, ob relevant): Der Ein-Aus-Knopf hinten am Rechner war normalerweise dunkel, wenn man ihn auf "Aus" gestellt hat. Bei der ursprünglichen Steckdose hat der dann aber geflackert und als ich ihn woanders angesteckt hab, war er wieder dunkel.

    Vielen Dank!
    Flora

    Hallo!

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen... mein Standpc startet nicht mehr, was heißt, dass ich auf den Start-Knopf (mittlerweile auch Reset) drücke und sich nicht mal ein Mucks rührt...

    Ich hab mir gedacht, ich werd morgen mal alles ausstecken und einstecken - vielleicht sitzt ja was nicht richtig. Aber das ist hald meine feige Light-Lösung.

    Irgendwelche Ideen, was es da haben könnte? Heut Vormittag hat er noch funktioniert.

    Danke, LG
    Flora