Beiträge von tobi1986

so, mein mitbewohner ist gerad wiedergekommen.
    der kann das besser! wir sind jetzt soweit:

bin jetzt soweit:

es wird nach einer eingabe für n gefragt und n wird kontrolliert.
    wie kann ich denn jetzt anzeigen lassen ob n "richtig"(zahl) oder "falsch"(buchstabe) ist?

ok, aber das brauche ich doch nicht, wenn ich nur kontrollieren will ob die eingabe korrekt ist oder? Das soll ich ja mit der ersten schleife erreichen, dass kontrolliert wird ob die eingabe eine zahl ist...

wieso wird denn im moment immer bei system ("pause") ein fehler angezeigt???

passt das vom prinzip her? im moment wird bei system ("pause") ein fehler angezeigt (undeclared)...

ok, bin gerade am tüfteln....versuch gerade zu schreiben, dass die eingabe überprüft wird!
    Mein prbolem is, dass ich nicht genau weiß was anweisung und bedingung ist, wenn ich das in 2 schritte unterteile (also in überprüfen der eingabe und ausrechnen der gleichung)!
    beim überprüfen ist doch:
    anweisung: überprüfen
    bedingung: n>=0

#include <stdio.h>
    #include <conio.h>
    #include <math.h>
    int main ()
    {
    int n,i;
    n=getchar();
    do
    {
    scanf("%d \ n");
    }
    while
    n=getchar();
    n>=0;

Hi, danke erstmal. versuchs mal mit der while-schleife. welche bibliotheks muss ich denn einbinden?
    <stdio.h> und noch andere?

@ stefan Kögl: ich will auchnicht meine Hausaufgeben von euch gemacht bekommen, aber ohne erklärung tu ich mir schwer mit z.b einer While-schleife weil ich noch nicht lange mit Informatik zutun habe!
    Die erklärung und nen bisschen hilfe bzw kontrolle wollt ich hier finden...
    danke

Hi, ich rätsel an der folgenden Aufgabe.
    Mein Problem ist, dass ich die Do-While schleife nicht richtig anwenden kann, weil ich die Praktikumsstunde verpasst habe. Normale +-*/ formeln kann ich normalerweise aber nicht die folge....
    Kann mir da einer helfen? Danke im Vorraus.