Beiträge von Berni

    Bei uns gibt es in einer Firma ein Netzwerkproblem.

    Folgender Systemaufbau:
    Win2003SBS-Server hängt an 24-Port-Switch, daran hängt ein Media Converter, an diesem ist ein 500m langer Lichtwellenleiter angebracht, am anderen Ende wieder ein Media Converter, dort hängt dann ein 8-Port-Switch mit anderen Rechnern daran.

    Nun tritt dieses Problem auf:
    Wenn ich Daten (egal welche Größe) innerhalb des Netzes des 24-Port-Switchs verschiebe/kopiere, klappt alles ohne Fehlermeldungen.
    Wenn ich dann aber über die andere Verbindung Dateien kopieren möchte, klappt das nur mit einer gewissen Datenmenge (ca. <= 250MB), bei allem darüber kommt die Fehlermeldung "Datei kann nicht kopiert werden: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.".

    Hat irgendjemand einen Ratschlag, was das denn sein könnte?

    ich verwende jetzt meistens den Kademlia-Testclient (http://www.emule-project.net) der kann aufs edonkey2k-Netz zugreifen, aber auch aufs eigene Netz, das gerade entsteht...
    winmx ist praktisch, wenn der rechner wirklich lange durchlaufen kann, ohne dass irgendwo was neustartet oder man selber neustarten muss. mit nem normalen geschmack findet man dort auch so ziemlich alles...
    k-lite verwende ich bei mir nur mehr recht selten, nur wenn was wirklich schnell gehen muss, mich nervts, dass man dort immer mehr Viren einfängt, und somit is dein Download auch unbrauchbar...