Beiträge von Blackblue

Hallo Leute,

ich hab schon sehr sehr lange ein großes Problem mit meinem Rechner. Vlt hier kurz die Geschichte dazu: Vor sehr langer Zeit (vor rund 2,3 Jahren), war ich ganz stolz, endlich meinen ersten totalen Hi-end Rechner zu haben, den ich selbst zusammengebastelt habe =D Lief auch immer alles Perfekt. Bis vor einem halben Jahr. Es begann alles, als Windows Vista Updaten wollte und dann aber berühmte Bug ausbrach, dass sich Windows danach nicht mehr starten lies. Gut, ich konnte jeden Lösungsweg auschschließen außer den, die drei HDDs (alle IDEs und hingen gemeinsam mit dem DVD-Brenner nicht am Mainboard direkt, sondern auf einem Controller auf PCI) völlig neu zu formatieren und Vista neu zu installieren.

soweit so gut, das war ja noch kein Problem, aber jetzt kommts. Während der Vista Installation stürzt das System ab und schreibt, dass der Treiber für den Brenner nicht gefunden werden kann. OK, ich habe verstanden das die Installation nicht über den Controller verlaufen kann, bei XP übrigens das gleich eproblem. Gesterns also hab ich mir eine neue HDD gekauft. Eine Seagate mit 320GB. Problem ist die Geräuschulisse aber egal. Ich installiere also gleich mal XP, klappt alles, alles prima formatiert, und dann wollte ich erstmals gleich aufs Laufwerk zugreifen, dass jetzt aber wieder normal am Mainboard hängt, hingegen die neue HDD über S-ATA auch am Mainboard, ich wollte vom Laufwerk, vom Brenner das SP3 laden: Rechner hängt sich auf. Ich installiere also SP3 vom Stick, klappt alles. Aber er erkennt so gut wie absolut keine Hardware. Audio, Grafik, sogar Netzwerkkarten und profane Dinge wie das Laufwerk sind ihm total fremd. Jeder Mainboard-Anschluß extern, bis auf die USB-Schnittstellen werden nicht erkannt. System hängt sich dauernd auf. Es geht nicht mehr. Was ist da los? Kann mir wer helfen? bin total verzweifelt, brauch ich jetzt neuen Rechner??

MFG Blackblue