Beiträge von Aragorn
-
-
Zitat von J.Petso
also wenn ich diese Angabe sehen würde, hätte ich keine Ahnung wie ich dir dabei helfen soll.
Erfreulich ist aber, dass ich jetzt weiß, dass es doch wen im Forum gibt, der Techinf auf der Hauptuni macht. Jedenfalls schau ich mir die Beispiele heute abend noch an, vielleicht kommt da was Passables heraus.und bez. Position dieses Threads, denke ich mir, dass er im Forum für Einführung in die technische Informatik in der Grundstudium-Kategorie besser aufgehoben wäre.
dann, bis sonstwann.Habs versucht dort zu posten, bekam nur leider die Meldung dass ich dort nichts posten kann!
-
-
Hi,
wer könnte mir sein Skriptum von Grundzüge der Informatik zum kopieren zur Verfügung stellen?????
lg Aragorn
-
Zitat von MacOS X
Ich bin gerade dabei meinen alten PC fürs Internet zu reaktivieren, und bin auf der Suche nach einem guten E-Mail Programm für das Ding. Ich habe zwar Outlook XP auf dem PC drauf, doch dieses Teil benutz ich sicher nicht ; Warum will ich jetzt besser nicht erläutern weil das sonst wahrscheinlich wieder eine pro-contra Diskussion über Microsoft hervorrufen würde..
Das E-Mail Programm dass ich will muss:
- stabil sein
- schnell sein
- nicht mal sonderlich viele Spezialfunktionen haben
- übersichtlich sein
- vielleicht auch ein schönes Design haben
- gratis seinIch dachte mal so spontan an Mozilla (da ist ja auch ein recht gutes E-Mail Programm dabei). Was haltet ihr davon - habt ihr bessere Vorschläge?
Hi!
Lade dir doch den Opera-Internetexplorer runter der hat ein recht passables integriertes EMail-Programm und er ist gratis auf der seite http://www.opera.com runterladbar und hat alles was du erwartest und suchen würdest! lg Aragorn -
-
Hi Leute,
ich bin dieses SS eingestiegen und hab ein Problem bei zwei Übungsbeispielen. Könnte mir bitte jemand bei der Lösung helfen?
Das erste Problem ist ich habe ein getaktetes Master-Slave-Flip-Flop bei dem ich ein Hilfssignal direkt zwischen den beiden Flip-Flops habe und eine Wahrheitstabelle für dieses Hilfssignal und anschließend für die ganze Schaltung aufstellen muss!
Und dann das Impulsdiagramm vervollständigen muss.Das zweite Problem ist ich muss für einen Johnsonzähler mit drei Ausgängen die Ausgangsbelegungen angeben. Zu Beginn ist gegeben Q0 = Q1 = Q2 = 0. Durchblicke jedoch leider die Schaltung noch nicht und wäre daher für jede Hilfestellung dankbar!
lg Aragorn