Beiträge von Aragorn

    Zitat von J.Petso

    also wenn ich diese Angabe sehen würde, hätte ich keine Ahnung wie ich dir dabei helfen soll.
    Erfreulich ist aber, dass ich jetzt weiß, dass es doch wen im Forum gibt, der Techinf auf der Hauptuni macht. Jedenfalls schau ich mir die Beispiele heute abend noch an, vielleicht kommt da was Passables heraus.

    und bez. Position dieses Threads, denke ich mir, dass er im Forum für Einführung in die technische Informatik in der Grundstudium-Kategorie besser aufgehoben wäre.
    dann, bis sonstwann.


    Habs versucht dort zu posten, bekam nur leider die Meldung dass ich dort nichts posten kann!

    Hi!
    Lade dir doch den Opera-Internetexplorer runter der hat ein recht passables integriertes EMail-Programm und er ist gratis auf der seite http://www.opera.com runterladbar und hat alles was du erwartest und suchen würdest! lg Aragorn

    Hi Leute,

    ich bin dieses SS eingestiegen und hab ein Problem bei zwei Übungsbeispielen. Könnte mir bitte jemand bei der Lösung helfen?

    Das erste Problem ist ich habe ein getaktetes Master-Slave-Flip-Flop bei dem ich ein Hilfssignal direkt zwischen den beiden Flip-Flops habe und eine Wahrheitstabelle für dieses Hilfssignal und anschließend für die ganze Schaltung aufstellen muss!
    Und dann das Impulsdiagramm vervollständigen muss.


    Das zweite Problem ist ich muss für einen Johnsonzähler mit drei Ausgängen die Ausgangsbelegungen angeben. Zu Beginn ist gegeben Q0 = Q1 = Q2 = 0. Durchblicke jedoch leider die Schaltung noch nicht und wäre daher für jede Hilfestellung dankbar!

    lg Aragorn