Beiträge von nix_is

catwoman
    du meinst ich soll alle einträge dann einzeln wieda reintun?
    dann kann ich ja gleich hergehen und die sequenzen händisch ändern.. das war ja das was ich umgehn wollte...

aber da das gleichsetzen mit der id eh kein problem war passts.. hab nur übersehen dass ichs gleichsetzn auch kann..
    bei dem problem gehts ja um die reihenfolge der daten, d.h. ich will sie nachträglich ändern, und das kann ich mit der seq-spalte toll machen..

trotzdem danke an alle

ok, ich habs jetz primitiv mit php gelöst.. i weiß, is ned schön, aber für einmal laufen lassen reichts... :)
    (setzt leider seq mit id gleich, aber das is wurscht)

PHP
    for ($i=0; $i<1000; $i++)
    {
      $edit = mysql_query("update table1 set seq = $i where id = $i");
    }

hm, ja das problem is dass ich nachträglich einen zweiten index für die reihenfolge der einträge einfügen muss...
    und mysql is echt ein dreck.. aber ich werd mich damit spielen und euch erfolge melden..
    soweit ein großes dankeschön!

hi leutz,
    folgendes problem:
    hab eine tabelle (relation.. datmod lässt grüßen *g*) mit viiiiiieeeeelllen einträgen...
    jetz hab ich eine neue spalte hinzugefügt..
    alles schön und gut
    und jetz will ich die neue spalte mit integer-werten von 0 bis n auffüllen.. hab da schon die kuriosesten sachen probiert, aber das haut ned so richtig hin.. is sicherlich ganz leicht, aber ich steh auf der leitung.. kann mir mal wer weiterhelfen bitte?
    (das ganze läuft übrigens auf mySQL, also nicht zu abstrakt werden.. kennt vieles nicht)

mein versuch mit
    update tabelle1 set spalte1 = spalte1 + 1
    ergibt leider nur einser überall
    und die maximum funktion kennt mysql anscheinend nicht..
    oda ich bin zu dumm...

danke für irgendeine hilfe

Zitat

Original geschrieben von MIR
    nix_is muß das sein? Ich persönlich finds nicht gerade lustig!

habs quasi als meine pflicht angesehen die sicherheitslücke bekannt zu machen...
    whatever, neu entdeckter bug in IE.. immer gut zu wissen was alles möglcih is, und reg di ned auf, das war kein virus sondern die offizielle test-seite für den bug... microsoft rührt sich aber noch(?) nicht um das zu beseitigen...

gibts irgendeine möglichkeit einen usb1-port auf usb 2.0 "upzudaten"? mit einem adapter oder so?
    einbau einer steckkarte hat keinen sinn.. lebdop..
    thx für irgendwelche stellungnahmen..

das hab ich ja
    ich hab eine chain die ftp öffenlässt und eine die http offenlässt (input)
    dann forward - das ganze masquerading
    und dann eine output-chain...(ach für ftp)

wenn ich jetz die inputs aufmach (http, ftp) und dann mit deny alle zumach sind sie ja erst alle geschlossen!?
    so ein scheiß..

egal was ich einsetz, das interne funktioniert dann nich
    hab das alles probiert:
    ipchains -A INPUT -p tcp -j DENY -i eth0
    ipchains -A INPUT -p tcp -j DENY -i eth1
    ipchains -A OUTPUT -p tcp -j DENY -i eth0
    ipchains -A OUTPUT -p tcp -j DENY -i eth1

aber ich will da ja ned puzzlespieln.. gibts ja ned dass ich da nix abcheck...

chello macht jetz portscans.. und ich bin mir ned ganz sicher ob bei meinem linux system irgendwas nach außen hin offen ist.. ssh oder solche sachen.. wie kann ich denn anzeigen lassen welche ports nun geöffnet sind und welche nicht? bzw kann mir wer erklären was es mit den ports auf sich hat? was tun die? :confused:

hey leute,
    hab einen linux (suse 7.0) rechner als gateyway und dort auch eine größere festplatte drinnen die noch auf fat32 is und wo auch noch daten oben sind, auf die ich gerne übers netzwerk zugreifen möchte...
    ich habs mit samba probiert, aber er erkennt dann verzeichnis komischerweise nicht wenn ich dann übers netzwerk darauf zugreifen will... samba gestartet und konfiguriert...
    irgendwelche tipps?
    die 2. maschine läuft auf winXP, verbunden über tcp/ip, funktioniert alles einwandfrei...
    thx