Hi!
Ich arbeite selbst seit mittlerweile 7 Jahren bei Untis (untis.at) als Softwareentwickler und bin auf der Suche nach einer neuen Kollegin / einem neuen Kollegen für den Java-Backend-Bereich unserer Webapplikation.
Unsere offizielle Stellenausschreibung kann man sich unter diesem Link ansehen, deshalb hier nur ein paar Eckpunkte aus meiner eigenen Entwickler-Sicht:
- Wir machen hauptsächlich Stundenplanungs-Software für alle Schulformen. Und zwar die beste. Klingt trivial, ist allerdings ein schwieriges Optimierungsproblem. Und natürlich bieten wir noch vieles "drum-herum" an, wie beispielsweise ein digitales Klassenbuch.
- Wir sind in den letzten 7 Jahren von 25 auf ca. 100 Mitarbeiter gewachsen und immer noch ein Familienunternehmen. Es gibt mehrere gemischte Entwickler-Teams (Backend, Frontend, Mobile, Tester), du würdest mich in meinem Team unterstützen.
- Es gibt ein Mindestmaß an Hierarchie. Mein einziger Vorgesetzter ist ebenfalls aktiver Entwickler.
- Wenn du noch nicht so viel Erfahrung in der Softwareentwicklung hast, ist das eventuell auch kein Problem. Ich habe selbst direkt nach meinem Software-Engineering-Studium an der TU Wien als Berufseinsteiger angefangen. Wichtig ist, dass du Freude am Software-Entwickeln hast und dich im Java EE / Spring Umfeld zumindest einigermaßen zurechtfindest.
- Der Firmenstandort ist in Stockerau, NÖ - etwa 20 Bahnminuten von Wien Floridsdorf. Wenn du aus diesem Einzugsgebiet kommst, ist das vllt. besonders interessant für dich.
- Generell arbeiten wir nicht nur in Corona-Zeiten hauptsächlich im Home-Office - 4 von 5 Tagen sind es regulär, 5 von 5 aktuell.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne per PM kontaktieren!