Beiträge von bruzzler

    da wird man ja richtig nostalgisch.... ;)

    leider läuft north and south nicht bei mir am pc... :( aber es gibt ein nachfolgerspiel...auch für moderne plattformen, leider weiss ich den namen nicht mehr :( und habs auch leider nich...

    bin für infos dankbar!

    Hi!

    Habe mir den Linksys WRT54GL (mit DD-WRT) geholt und auch brav installiert. Alles wunderbar - kabel angehängt geht schon mal - hurra!

    wlan- kare im lapi aktiviert - schlüssel eingetragen usw...konfiguration halt - wudnerbar bis nach 10 minuten...da is das netz plötzlich weg, und kommt (wenn es lustig is irgendwann mal wieder für 1-2 minuten) zuerst dachte ich es liegt am laptop der erkennt aber die netzwerke meiner nachbarn...hmm...dann dachte ich die wlans meiner nachbarn pfuschen mir rein - also mal die leistung des routers raufgedreht (auf 100mW - zum grillen halt shcon fast) - gleiches problem! hahb auch schon die WLAN karte des Notebooks getauscht.

    jemand eine ahung an was das liegen könnte? is shcon ziemlich nervig, dass wlan nur für eine kurze zeit benutzen zu können - das is ja nicht sinn und zweck!

    ach ja noch nebenbei:

    laptop: WinXP, SP2, intel wireless irgenwas (standart auf jeden fall) wlan karte ODER Orinoco Wlankarte (über PCMCIA)....

    glaub aber ehrlich gesagt nicht das es am laptop liegt, im Studheim hatten wir (damals *g*) auch Wlan und hat immer wunderbar gefunzt....

    Da ich jetz aus dem STudentenheim ausziehe hab ich da mal eine Frage...als angehender "selbstversorger" im punkto internet was würdet ihr mir raten-welchen anbieter??

    kriterien:

    - flott (*g* eh klar)
    - kein downlimit (fair use)
    - günstig

    (die kriterien hätt ich mir jetz auch sparen können *g*)


    ev. auch mit TV kombinierbar (UPC oder ähnliches) was sagt ihr dazu?

    Zitat von MaxAuthority

    Besser schon, aber kommt auf die genaue spezifikation an. Wenns wirklich beliebig viele sein koennen, stimmt die regexp schon, aber macht es sinn '.' als zahl zu matchen?

    Ich wuerd die (fuer praktische zwecke) so bauen:

    [0-9]+(\.[0-9]+)?


    aaaaahhhhh danke......hatte wohl einen knoten im hirn...vor lauter java.util.regexp.....klassen!!!

    danke!!

    Ich war noch nie gut in solchen sachen...vielleicht kann mir aber einer von euch helfen:

    Ich such in einem Text eine Kommazahl mit beliebig vielen Vorkomma und Nachkommastellen - wie lautet dazu der richtige Regular Expression Ausdruck?

    bsp:

    asdöfakjdflöajdföaj1.23478234234öaksjdföajsdföalsjdfö

    Ergebniss nach der suche sollte dann sein: 1.23478234234


    danke ;)

    Zitat von wolk

    also ich hab auch so ein ähnliches problem, und würd mich auch über ein funktionierendes double-buffering in c/c++ freuen ;)
    ich versuchs grad mit Borland c++ ein eigenes TImage zu schreiben und die paint-methode zu überladen, aber gebracht hat das eigentlich noch nichts ;(


    also i habs jetz in c# geschafft...wenn ich helfen kann (c#!) dann meld dich!

    Zitat von Wolfibolfi

    Hab von C#/NET nicht so viel Ahnung, aber warum zeichnest du den ganzen Graphen neu? Ich würd da nur ein Stück dazuzeichnen, und den Rest nur bei nem Scrollevent.
    Ansonsten hab ichs unter Delphi so gemacht, in ein Bitmap im Speicher zu zeichnen, und diess dann in einem Aufwasch rauszukopieren (mit bitblt, mit GDI+ gibts sicher besseres), dann flackerts auch nicht. So kann man auch einige kleinere Spiele machen, ohne dass es flackert.


    das war auch mein erster gedanke, dass ich immer ein stück dazuzeichne....aber das haut irgendwie nicht hin....(bin für hilfen offen ;) )

    das mit dem bitmap neuzeichnen is das konzept des doublebuffers...habs jetz "angeblich" (laut dem schlauen internet) richtig umgesetzt (siehe anhang)

    aber es flackert noch immer.....hmmmm.....

    [EDIT]
    codezeile vergessen:

    Code
    _doBuffer = true;

    [/EDIT]

    Ich würde gern einen 2D Graphen in .Net implementieren; Dabei stellt die X-Achse die Zeitachse dar. Jetz bekomem ich in regelmässigen Zeitabständen (10 bis 1000ms) einen neue Datenwert. Dabei sollte die X Achse "scrollable" sein. Soweit so gut - das hab ich auch implementiert. (siehe angenängtes Projekt -> Simuliert einstweilen mit einem Array; Nur zu Testzwecken; die Zeitabstände werden via Ticker geregelt)

    Jetzt häng ich aber bei einem Problem: "FLICKER" !! Sobald meine Zeitabstände klein Werden (<100ms) flackert das Bild beim Neuzeichnen. Habe es bereits mit DoubleBuffer versucht (Glaube aber das ich ihn flasch angewendet habe!)

    Hatte jemand vllt. schon mal mit dem zu tun - bzw. eine Idee wie ich das flackern "abstellen" könnte....??
    Selbst wenn ich directX verwenden würde (was ich noch nicht gemacht habe und in das ich micht auch nciht einlesen will,wenns nicht unbedingt notwendig ist!) wüde ich doublebuffer benötigen...

    Ich hab mal der einfachheit halber das Projekt(ich sags gleich...is in schlechten stiel programmiert....aber i hatte keine zeit es "schön" "anständig" zu machen *g*) angehängt - is glaub ich besser als den Code zu posten;

    thx für jegliche Hilfe im Vorraus!

    Erstmal....ich hab keine Ahnung von Hardwarenaher Programmierung; Aber für viele von euch (ich tippe mal auf die technischen Informatiker) is das warscheinlich ein klax....

    also ich bekomme von einem PIC pro Sekunde Daten die er über USB bzw. Bluetooth an den REchner schicken soll(betonung auf soll :D is noch nicht fertig *gggg*)....mein Problem dabei ist ich hab keine Ahnung wie ich das auf PC Seite angehen sollte.(welche Treiber?Brauch ich überhaupt Treiber?Gibts die schon fertig?Wie Initialisieren?Wie weiss ich welches Gerät (ob es der PIC ist...) angschlossen ist?Wie funktioniert die Übertragung? Bluetooth? USB?) DAs ganze sollte(muss) in C# ablaufen...

    Habt ihr Tipps??

    THX!! :)

    Zitat von Murmel

    Also ich find grad in medizinische Inf haben wir doch die meisten feschen Mädels - kann aber auch nix gegen Medieninformatikerinnen und SElerinnen sagen.

    lG,
    Murmel

    da bin ich ja absolut deiner meinung...wie schon gesagt wie haben wirklich hübsche ja sogar wunderbar mädls dabei...da gibts nix dagegen zu sagen!

    (da hab ich mich wieder in was rein geredet...)

    Zitat von Swoncen

    ja, war aber nur ein scherz, bitte nicht ernst nehmen =)

    @ bruzzler: Wenn du weibliche Gesellschaft im Hörsaal haben willst, dann studier doch Architektur. ;)


    :omg: kann ja nicht mal ein strichmänchen zeichen....ein haus von mir wäre mehr ein kunstwerkt als bewohnbar! :omg: