Beiträge von bruzzler


    erstmal DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE DANKE hoch 10 für eure hilfe! seit echt spitze! danke!

    hab mal meinen pc aufgeschraubt - weil er (warum auch immer) nicht von cd booten wollte! DAS IDE KABEL hat einen Wackelkontakt....Kabel getauscht - Ubuntu läuft wie immer!!!!!!!!!

    layer 1 fehler - und sowas passiert mir - is mir jetz eigentlich peinlich - andererseits bin ich froh, das alles wieder geht!

    danke nochmal!

    Zitat von Fup

    Startet er nicht von der CD? Gibt es keine Startoptionen bei der Installation? Du könntest aber auch vom jetzigen Standpunkt heranarbeiten, indem du zunächst mal genau beobachtest, welche Module wie lange brauchen (sieht man beim Start oder?) und die bootlog durchwassern. Module nach der Reihe rausnehmen usw. Ist zwar etwas mühsamer, sollte aber mehr Einblick in das eigentliche Problem geben.


    Nein leider zeigt er keine Module an (bzw. nicht detailiert aufgelistet) Er startet leider nicht von CD sondern springt in den GRUB

    :mad:

    kann mir jemand sagen wie ich ubuntu einfach (drüber/neu) installiere - CD-rein und los geht nicht, da ich immer wieder im GRUB lande....

    gibts da eine nicht zu sehr nervenaufreibende methode?

    Zitat von fanopanic

    Check mal hdc, is das ein (CD|DVD)ROM? Is eine Disc drin die er ned erkennt oder sowas? Dann hängt das ding manchmal und ist eben "not ready for command".
    Das kann u.U. auch mit (b) zusammenhängen.


    es war die ubuntu CD drinnnen- damit hängst nicht zusammen...leider

    das "loding modules" braucht auch ca 10 minuten.....*ärger*

    hab den rechner jetz mal einfach laufen lassen - ich bekomm wenigstens (nach 10 minuten!!) mein hintergrundbild und einige symbole korrekt angezeigt - die "task"-leisten und system-leiste is komplett weg.

    help!

    ps.: nach herausnehmen der cd bleibt er bei: "starting enterprise volume management system" hängen......*argl*

    Hi....

    Hab mal Ubuntu getestet bin aber eher auf anderen Linux Distis zuhause - folgendes problem:

    Vor 1 woche ist mir beim Start von Ubuntu der PC abgestürzt (Hardwareproblem....egal - wurde behoben - chipsatzkühler war hin) Wenn ich nun neu starte braucht er

    a.) EWIG lang (loding modules, calculating module dependencies, hdc drive not ready for command)

    b.) bekomm ich folgenden fehler "Cannot initalize HAL" und GNOME startet nicht wirklich (bekomm nur den mauszeigen zu sehn)

    hab schon memtests etc gemacht, auch der recovery mode funktioniert nicht (startet überhaupt nix)

    hab an einen neuinstallation gedacht - fragen:
    sind meine einstellungen dann komplett weg?
    wie mach ich das bei ubuntu ? (wenn ich von CD starten will komm ich immer nur in den GRUB)

    danke!

    ps.: ich find UBUNTU trotzdem ziemlich geil :)

    Hi Leute!

    Habe folgendes Problem. Ein Freund und ich haben eine FunkLan verbindung. Er hat ein Verzeichniss frei gegeben und ich auch...wenn wir jetz daten kopieren wollen (>400 MB) dauert das

    a.) EWIG
    b.) bekomm ich irgendwann einen abbruch des downloads

    ich würde ein programm brauchen, das genau das verhindert....also eine art downloadmanager wie netants nur halt fürs lan!

    hab ihr das tipps ??

    lg bruzzler

    ps.: sind zwei win XP rechner!

    ok..ich habs endlich entdeckt - das programm startet...ogottogott
    dlltool mit der option -k haben mein programm nun zum laufen gebracht...
    vielen dank ubu_roi und auch alex_k

    gefunden auf http://rubydotnetproxy.rubyforge.org/mysql_win.html

    Zitat

    The -k option to dlltool tells it that functions in libmySQL.dll won't have @ decorations. Otherwise you will get runtime errors when using mysql (like "Can't find function mysql_foobar@8 in libmySQL.dll)

    das steht nicht auf der mysql seite die ich oben gepostet hab - aber das mit dem k-switch hab ich irgendwo anders schon gelesen und mir auch eingebildet das läängst probiert zu haben...najo
    bin froh das es geht!!:verycool:

    ok..hab jetzt die ganze prozedur mit reimp und dlltool nochmals gemacht und nun kompiliert sowohl
    mein programm und das mysql-beispiel programm wieder sang-und klanglos (soll heißen ohne warnings und linker errors usw.) nur bei
    der ausführung kommt der selbe fehler:
    "Der Prozedureinsprungspunkt "mysql_close@4" wurde in der DLL "libmySQL.dll" nicht gefunden".

    irgendwas mach ich da grob falsch - also zum verständnis:
    reimp und dlltool erzeugen libmysql.a die der compiler braucht zum korrekten linken. libmySQL.dll wird bei der ausführung
    gebraucht und soweit ich gelesen hab wurde die mit msvc kompiliert...liegt hier mein problem?

    und unter cygwin würde ich mysql kompilieren und das dann wie unter linux übersetzen, oder? braucht dann der benutzer
    auch cygwin um mein programm unter win auszuführen oder nur die cygwin.dll (eher letzteres oder?)
    ist das vielleicht der einfachere weg?

    danke, ciao bruz

    danke für die antworten und erstmal entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde - war ein paar tage ohne netz (oh mein gott.. ;) )

    hab ein bisserl herumprobiert und unter anderem das service-pack 2 installiert - seitdem kann ich mit der oben genannten gcc-zeile
    mein programm nicht mehr übersetzen - also wirds an meinen linker optionen liegen, oder?
    für testzwecke hab ich probiert das von mysql mitgelieferte testprogramm zu übersetzen
    (in <path_to_mysql>/examples/libmysqltest/) ... auch ohne erfolg!

    mein programm ist vom mysql-part her sehr einfach:
    zuerst mysql_real_connect , dann ein paar querys absetzen
    (mysql_query(&db, query), mysql_store_result(&db) ) und die ergebniszeilen abholen (mysql_fetch_row(result))
    bei programm-ende mysql_close(&db)
    das wars im großen und ganzen und diese funktionen sind auch in den mysql-beispielprogrammen dabei....

    bin für jeden hinweis _SEHR_ dankbar!
    ciao bruz

    ja hab ich gemacht - nach anweisung von:
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/W…_compiling.html
    aber bis jetzt hauts nicht hin...naja und wegen gtk:
    das funktioniert super, unter win, linux und mac. und außerdem gibts glade zum designen und das spart schon einiges an zeit würd ich meinen.
    bin am überlegen ob ich den mysql-teil rausschmeiß und mal postgre probier..aber irgendwie kanns das doch nicht geben, oder?
    najo, danke jedenfalls für die antwort
    -ciao bruz

    hallo!
    ich habe ein kleines programm in gtk und mysql geschrieben welches unter linux auch wunderbar läuft.
    nun muss ich es aber auf windows portieren und nach einiger zeit hab ich es auch geschafft mithilfe von
    mingw und msys das ganze zu kompilieren und auch richtig zu linken (zumindest gibts keine errors mehr..)
    wenn ich jetzt mein programm ausführen will bekomme ich folgende fehlermeldung:
    "Der Prozedureinsprungspunkt "mysql_fetch_row@4" wure in der DLL "libmysql.dll" nicht gefunden"
    ohne mysql läuft das programm - also nur mysql treibt mich unter windows zum wahnsinn..
    tja, und sämtliche recherche hat mich bis jetzt nicht weitergebracht..vielleicht kann mir hier jemand helfen?
    vielen dank
    bruz

    compileraufruf:

    Code
    gcc -o sepp.exe (gtk-zeug) \
    -L "C:\mysql\lib\opt" -I "C:\mysql\include" \
    -L "C:\WINDOWS\system32" -lmysql -lws2_32 -lmsvcrt20