Zitat von fanopanicAlles anzeigenDrück mal Ctrl+Alt+Backspace (evtl. mehrmals), das sollte X beenden und dann sollte (gdm|xdm|kdm) sich starten. Ich glaub einfach, dass deine gespeicherte session kaputt ist. Dort sag dann, dass du nicht deine letzte gespeicherte Session laden willst, sondern eine neue GNOME session starten willst (zumindest im kdm kann man das machen).
Macht er bei mir auch manchmal. Das bleibt aber IIRC nicht hängen, sondern dauert ewig lang, weil er auf irgendwas wartet. Hol dir einen Kaffee oder versuchs mit ctrl+c
Nerven bewahren
Das liegt aber denke ich daran, dass du im BIOS nicht eingestellt hast, dass er von CD booten soll.
An deiner Stelle tät ich das mit dem Neuinstallieren aber lassen. Das bringt vermute ich gar nix, kostet nur Zeit, und last but not least ist das kein Windows Problem.
erstmal DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE DANKE hoch 10 für eure hilfe! seit echt spitze! danke!
hab mal meinen pc aufgeschraubt - weil er (warum auch immer) nicht von cd booten wollte! DAS IDE KABEL hat einen Wackelkontakt....Kabel getauscht - Ubuntu läuft wie immer!!!!!!!!!
layer 1 fehler - und sowas passiert mir - is mir jetz eigentlich peinlich - andererseits bin ich froh, das alles wieder geht!
danke nochmal!