Beiträge von doraemoninvienn

    Habe hier leider keinen eigenen Bereich für Spiel-Konsolen gefunden, daher mach ich es mal hier rein ;)

    Habe mir letztes Wochenende einen DSi zugelegt & wollte hier meine Meinung dazu kundtun.

    Wer bis dato noch keinen DS hatte, sollte ihn sich zulegen, da diese neue Generation einige Vorteile zusätzlich bietet:

    * Download von Kanälen und Minispielen über Nintendo Server (wie bei Wii)
    * integrierte Kamera nach innen & außen
    * Soundprogramm für zB Aufnahmen mit integriertem Mikro, Tonspur-Bearbeitung, etc.
    * WLAN-Adapter bereits eingebaut (Verbindung zum Internet sehr einfach zu konfigurieren, sobald man Access Point zuhause eingerichtet hat)
    * Abspielen von AAC-Sound/Musikfiles möglich (leider keine MP3s)


    Nachteile:
    * R4-Karten und Module werden hier nicht mehr akzeptiert
    * Gameboy-Spiele können nicht mehr gezockt werden
    * Nindento-Store-Zugriff geht nur über WLAN-Router oder Access Point, kein Kabel-Netz (!)
    * Internetverbindung klappt zwar einwandfrei, aber keine Java-Seiten möglich, braucht teilweise lange, bis Seiten fertig geladen sind

    FAZIT:
    :) Alles in allem für mich aber immer noch nen Kauf Wert.
    Mich hat besonders die Download-Funktion über den Nintendo Store gereizt, ist auch bestimmt die Zukunft des Spiele-Kaufens. Bezahlen kann man entweder über Nintendo Points (Points-Karten im Handel erhältlich) oder mit VISA Karte.

    ;)hallo

    schreibe gerade über den DSi :)

    Ja, genau ..
    ich habe meinen ursprüngl. Router wieder angeschlossen & daran ne Access Point.

    Ja - klar, mit Verschlüsselung!
    Interessanterweise hat der Access Point nur ne WEP Verschlüsselung akzeptiert ..

    die aber mit Sclüssel ganz ohne Probleme.

    Am PC hab ich gleich nen Adapter per USB angesteckt, d.h. am PC auch gleich Wireless Internet eingerichtet.

    Geht superschnell! :D

    :wave2:

    Hallo und Guten Morgen :D

    Ich hab meinen Access Point wieder ausgegraben (dein ursprüngl. Tipp) ..
    gute 3 Stunden rumgespielt ..

    .. UND ..

    jetzt geht es !!!

    ;)

    Ich kann es selbst kaum glauben!
    Hab den DSi schon mit dem Internet verbunden &
    Browser und Minispiele heruntergeladen :D

    Funktioniert einfach einwandfrei :D

    S U P E R !!

    Dir ein RIESEN DANKESCHÖN ..
    deine Tipps gestern Nacht haben mir geholfen,
    die Hintergründe zu verstehen ..

    .. und damit hab ich den Access Point einrichten können :D

    :thumb: :thumb: :thumb: YOU RULE! :thumb: :thumb: :thumb:

    Das Kabel ist ein (gelbes) gekreuztes Netzwerkkabel - hab die Enden genau angeschaut, das Kabel müsst passen.
    Genau das, was in der Pkg. dabei war.

    Angehängt die ipconfig /all - wenn der Router angeschlossen ist.
    :)

    Etwas skeptisch stimmt mich, dass Standardgateway, DHCP- und DNS-Server genau die gleichen sind (?)

    :)

    1) Ja - wenn ich jetzt in die Netzwerkverbindung reingehe und die LAN Verbindung - Eigenschaften auswähle, sind genau dieselben IP und Gateway Angaben, wie auch in den Basic Settings vom Router (werden automatisch so ausgewählt)

    2) Ja - wenn Router dazwischenhängt, ist bei der Netzwerkverbindung meiner LAN-Verbindung: "IP automatisch beziehen" (ist jetzt auch so eingestellt, wenn ich direkt vom Modem auf PC verbinde)

    3) Mac Adresse, die ich bei den Basic Settings vom Router eingegeben habe, ist genau die gleiche, wie die, die ich über ipconfig /all bekomme - nehme an, ja, das ist die von meinem PC

    Hab mir noch ne Zigarette angezündet ..

    also, Basic Settings und LAN Setup sind angehängt.
    MAC Adresse ist die, die ich über cmd: ipconfig /all bekomme.

    Übrigens - ja, ich stecke zurzeit das Netzwerk-Kabel vom Modem immer vom Router ab und direkt beim PC an :)

    (vielen Dank nochmal :) wenn ich anfange, zu nerven - bitte sagen ;) ..)

    :) ...

    Hm - wenn ich auf Snafu's Namen klicke, komme ich auf sein Profil.
    Finde aber leider keinen Link zum "send personal message to.."

    Übrigens, bei meiner NETGEAR Konfiguration kann ich leider bei den WAN Settings nicht viel verändern. Ich hab bei den WAN Settings nicht die Möglichkeit, die statische IP Adresse einzugeben (84, etc.) ...

    Hi ..zunächst mal dickes DANKE für deine Hilfe :)

    kann ich den Screenshot so direkt hineinkopieren?
    Schätz mal, ich muss ihn vorher irgendwo (photobusket) reinladen ...

    gibt es in diesem Forum, die Möglichkeit, über private Nachricht zu kommunizieren - sonst würde ich es dir per Email schicken .. gleich mit meiner Email Adresse dazu, möchte nur meine Email nicht hier so reinposten, wo sie alle sehen können ;)

    Hi Danke :) für deinen Tipp.

    Ich hab die statische IP Adresse, die mir chello gegeben hat
    84. etc zuletzt .50 eingegeben

    Subnetzmaske:
    255.255.255.0

    Gateway:
    84. etc zuletzt .1

    Bei der MAC Adresse habe ich die eingegeben, dir mir von chello gegeben wurde - war die gleiche, wie beim alten Router

    Ich hab übrigens auch mit
    Start - Ausführen - Eingabe: cmd
    den ping überprüft..

    ping 84. ..(statische Router IP Adresse)
    bringt ein Ergebnis

    ping 192. ..(PC IP Adresse, die automatisch vom Router zugeordnet wird)
    bringt ein Ergebnis

    nur DNS Server
    ping 195.34.133.21 od. .22
    zeigt, dass keine Verbindung möglich war


    .. meine Befürchtung ist ja, dass die Kommunikation zwischen Router und Modem nicht hinhaut. In der PC Netzwerkverbindung sehe ich, dass eine Verbindung existiert.

    .. allerdings - wenn ich den Router zwischenschalte - gibt es ausser meiner normalen LAN-Verbindung eine neue namens "Internetverbindung", die ich nicht deaktivieren kann (?). Wenn ich auf deaktivieren gehe, öffnet sich ein Windows-Fenster mit Warnung, dass das Deaktivieren nicht möglich ist, da diese Verbindung gerade benützt wird.

    :( Komische Sache ...

    Hallo

    habe mir einen WLAN Router gekauft:
    NETGEAR WNR2000

    Der verbindet zum PC,
    statische IP Adresse
    Subnetzmaske
    Standardgateway
    eingegeben wie von Chello bekommen
    auch die MAC Adresse eingegeben

    Aber ..
    keine Internetverbindung, wenn ich es auf nem Browser ausprobiere :(

    Netzwerkverbindung zeigt an,
    dass eine Verbindung besteht.
    Pakete werden gesendet und empfangen.
    IP Adresse wirt automatisch bezogen.

    Es dürfte an der Komm. zwischen Modem und Router liegen.

    .. Was kann ich noch ausprobieren und checken? :(

    :thumb: Hammer! Vielen Dank!

    Das mit dem Konfigurieren wird - hoffentlich - nicht allzu schwierig werden. Werde mich mal durchbeissen ..
    .. morgen ist ja Samstag, super!

    Falls es tatsächlich nicht geht .. wende ich mich hier, im Forum, wieder an so freundliche Experten wie dich ;)

    EDIT:

    Ich habe ein UPC Modem - dieses Modem ist an den Router angeschlossen.
    Router ist NICHT zugleich Modem.

    Funktioniert es dann nicht?

    Danke für deine tolle Hilfe :)

    Die Ports vom Netgear Router sind alle frei.
    Hab ja PS3 zurzeit auch drauf hängen, die musste ich nur hinten anstecken - und voilà - ging schon!

    Bin schon sehr gespannt, lt. Geilturn HP müssten sie Netgear Accesspoints lagernd haben, sowie DSis auch ;) Hoffe, es geht echt so simpel und problemlos.

    Vielen Dank (!!!) nochmals an dich :)

    P.S.
    Geilturn und Blödmarkt ... LOL Super LOL

    Hallo - danke für die liebe Hilfe.

    Ich bin aus Wien, Österreich und habe einen Vertrag mit UPC (Chello, Breitbandinternet).

    OK - Accesspoint reicht. :D Das wär ja klasse!
    Ja - ich hab noch eine Buchse frei.

    Bekommt man einen Accesspoint in jedem herkömmlichen Grossmarkt à la Saturn, Mediamarkt, etc.?

    Hallo :)

    ich bin neu hier, habe ein dringendes Anliegen.

    Ich habe zuhause ein gutes, altes, stabiles Internet über Netzwerkkabel. Dieses Netzwerk-Internet läuft bei mir über einen Netgear Netzwerk-Router. An diesem Router hängen PC und Wii - läuft einwandfrei.

    Da ja der DSi (neue Generation von DS, Nintendo) eine WiFi Verbindung benötigt - bin ich am überlegen, ob ich mir einen WiFi Router zulege.

    FRAGE 1 ;)
    Kann ich meinen ursprünglichen Netgear Netzwerk-Router einfach so austauschen?

    FRAGE 2 ;)
    Ich möchte gerne weiterhin PC und Wii über ein Netzwerkkabel verwenden. Geht das? - Oder besser: Gibt es beim WiFi Router sowohl Kabelausgang-Anschlüsse, als auch die Funk-Möglichkeit, sodass ich beides parallel benutzen kann?

    Ich bin euch jetzt schon sehr dankbar für eure Antworten, sowie jegliche Erfahrungsberichte und Tipps :)

    Lieben Gruss,
    dora