Beiträge von AdiPure

    Hallo,
    ich bin Student an der Technischen Universität Wien in der Studienrichtung Medizinische Informatik. Für meine Diplomarbeit habe ich mir zum Ziel gesetzt eine zeitgemäße Alternative zu herkömmlichen papierbasierten Diabetes-Tagebüchern zu entwickeln. Diese Alternative soll in Form eines Self-Tracking Portals umgesetzt werden und durch neue innovative Ansätze Spaß und Freude am mitunter mühsamen Bestimmen und Aufzeichnen des Diabetes vermitteln.
    Dieses Konzept existiert aktuell aber nur in der Theorie, womit ich schon bei meinem Anliegen wäre.
    Um dieses Konzept praktisch erfolgreich umsetzten zu können benötige ich die aktive Unterstützung von DiabetikernInnen, die mir im Zuge von Interviews dabei helfen herauszufinden welche Faktoren ausschlaggebend sind sodass solch ein Portal anklang finden würde. Die Interviews können je nach Vorliebe entweder über Skype, Facebook-Chat oder im Zuge eines persönlichen Treffens stattfinden.
    Wenn du also Diabetiker bist oder du jemanden kennst der Diabetiker sein sollte dann würde ich mich sehr freuen wenn du dich bei mir per PN melden und mich unterstützen würdest.

    DANKE!

    danke schon mal, aber das mit dem setEncoding hab ich eh schon verwendet gehabt ;)
    mein Problem dürfte dann aber irgendwie daran liegen, dass ich die Werte der Tabellen in einer ArrayList<String> speichere.
    Hab folgenden Code im inet gefunden, nur wie münz ich dass jz auf mein excel file um.

    PHP
    File users = new File("d:\\ad.csv");
    FileInputStream stream = new FileInputStream (users );
    InputStreamReader reader = new InputStreamReader (stream, "UTF-16LE");
    BufferedReader bufferedReader = new BufferedReader (reader );
    String line = null;
    
    while ((line = bufferedReader.readLine()) != null)
    {
       System.out.println(line);
    }

    Ich lese die Werte aus den Spalten so ein

    PHP
    ArrayList<String> temp = new ArrayList<String>();
    
    
    for (int i = from; i < till; i++) {
      Cell c = sheet.getCell(row, i);
      temp.add(c.getContents());
    }

    Hallo,
    hab folgendes problem, bei dem ich einfach nicht weiter komm. Ich lese aus einem excel file daten ein, funktioniert auch alles wunderbar. Nur hab ich jz in dieser excel datei eine spalte mit tschechischen wörtern in denen z.b.: Ú vorkommt, also Buchstaben mit Hatschek.
    Zum excel file einlesen verwende ich jexcel.
    Habt ihr vl eine ahnung oder einen tipp was ich anders machen muss, damit wenn ich den string wieder auf der konsole oder nachher in einer anderen datei abspeichere die hatscheks nicht verloren gehen, weil daweil hab ich dann lauter ? dort stehen??!?

    Lg
    Danke

    Hallo,
    nachdem ich schon länger überlege mir endlich ein neues notebook zu kaufen, aber noch nicht genau weiß welches, wollte ich vorher noch einmal eure meinung dazu hören.
    Generell würd ich zu einem MacBook Pro 13" tendieren, da ich schon länger überleg auf Apple umzusteigen. Ich wäre bereit bis zu 1400 € auszugeben. Welche Notebooks könnt ihr mir sonst so vorschlagen.
    Wird hauptsächlich fürs Studium und nebenbei für die Arbeit verwendet.
    Lg