Beiträge von anwesender

bennen doch einfach das .jar in eine .exe um, just a joke (troll of the day)

sonst wäre die idee einer batch datei angebracht
    (echo "java -jar <deingeilesprogramm.jar> <deingeilesfile>" > start.bat)
    oder einfach c++ programmieren

Thomas

1) Besteht die Möglichkeit, das ganze in Assembler runter zu coden? (also das du in C# Assembler einbindest). Ich glaube mal, dass das ganze nicht so leicht wäre, aber kenne mich da mit C# nicht so gut aus.

wtf c# assembler?

2) Das du 10 Paramenter hast ist sicher nicht gut.
    Wenn du eine Funktion aufrufst, musst du ja die Rücksprungadresse (bei x86 das Extend Instruction Register EIP) auf dem Stack abspeichern, weiters den Base Pointer (EBP) und dann noch jeden Übergabeparameter. Das heißt, jedes mal wenn du deine Funktion aufrufst, musst du zusätzlich mal 10 Elemente auf den stack schreiben. Wäre es da nicht vielleicht besser, das ganze per Referenz zu übergeben, damit nur ein Pointer übergeben wird?

hebt sich mit deinem punkt 4 auch wieder auf, dynamisches allokieren von speicher ist auch langsam, wieviel da die 4 überfälligen parameter beitragen bleibt offen

3) Keine Ahnung inwieweit C# mit solchen Mechanismen arbeitet (da es ja die Speicherverwaltung übernimmt), aber vielleicht kannst du da bei optimierungen noch was rausholen

c# ist hald immer noch managed... c++ wäre dafür wohl geeigneter

wenn der zahlenbereich bekannt ist könnt er auch einfach einen bucketsort nehmen und ein 2. array daneben haben welches die zuordnung, welche zahl war in welchem datensatz war, handhabt, speicher ade :D (wenn das ding dann dafür auch swappen muss könnte es passieren das der bubblesort schneller wäre)

Thomas

bah, die offensichtlich einzig wahre und richtige art das zu machen ist natürlich:

Sorry, aber wo sind die pokemon exceptions ( http://www.daimi.au.dk/~andos/images/catchemall.jpg ) ? die musst du noch einbauen!