und das funktioniert? das sollte doch eigentlich syntaktischer müll sein
das is php
Thomas
und das funktioniert? das sollte doch eigentlich syntaktischer müll sein
das is php
Thomas
hallo, ich möchte einen Telnet Server implementieren,
ich hab Probleme mit inputs und outputs.
ich hoffe es kann mir jemand mit diesem code helfen.
im wesentlichen möchte ich es nur schaffen auf telnet irgendwelche ausgaben zu machen.ich will aso dass der server dem client einfach nur irgendeinen String zurückgibt.
zur zeit mache ich das mit pw.print("fjkadsf");
pw. ist ein PrintWriter.Allerdings funktioniert das noch nicht.
Code Alles anzeigenint port = 4444; ServerSocket telnetServer= new ServerSocket(port); String start = "start"; String stop = "stop"; String lap = "lap"; long currentTime = 0; long startTime = 0; long lapTime = 0; long stopTime = 0; long nextLapTime = 0; if(telnetServer.isBound()) { System.out.println("Auf Port" + port + " wurde ein neuer Telnet Server erstellt"); } else { System.out.println("Server konnte nicht erstellt werden"); } Socket client = telnetServer.accept(); System.out.println("verbunden"); InputStream is = client.getInputStream(); OutputStream os = client.getOutputStream(); InputStreamReader r = new InputStreamReader(is); BufferedReader br = new BufferedReader(r); PrintWriter pw = new PrintWriter(os); pw.print("SHITTTT");
In Java habe ich zwar noch keine Sockets programmiert, aber normal benutzt man dazu threads, um mehrere Verbindungen zu erlauben...
im übrigen, hast dus schon mal mit pw.flush() probiert?
Thomas
Kann er ja einfach mit "man ld" nachlesen.:shiner:
also wenn das so weitergeht wird das noch TDM (thread des monats)
Thomas
ob es sonderlich sinnvoll ist sei dahingestellt, aber so zeigt das ergebnis das hoechste
[tex='2^{wievielte}'][/tex]bit das man anpatzen muss um die zahl darstellen zu koennen.
zb 7: das hoechste ist das 2^2er (und dann halt noch 2^1 und 2^0).
schon klar, aber wenn mans in dem zusammenhang braucht, geht man normalerweise ja gleich vom ld aus... wie auch immer...
Thomas
1) ist in der while absichtlich > 1 und nicht >0?
2) wenn es >0 macht es nichts anderes als die länge der zahl in binärer darstellung zu zählen, bei >1 seh ich denn sinn dahinter noch nicht ganz...
3) der abgerundete ld von Kampi ist der beste tipp wenn es tatsächlich >1 ist...
(bei >0 wäre das ergbnis aufzurunden)
Thomas
wenn du es vorher erstellt hat, und es einer variable zuweist ja, sonst eher nein... um das zu realisieren ev. gleich ein firefox-addon schreiben?
klingt leicht nach phishing... (weswegen man solch etwas mit JS eigentlich nicht können sollte, ausser eben selbst erstellte fenster)
Thomas
also wikipedia erklärt den begriff handle ganz gut (find ich)
http://de.wikipedia.org/wiki/Handle
was ein string ist wirst du ja wissen (?)
ansonsten wieder wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeichenkette
wenn du jetzt noch sagst wofür du string-handles brauchst bzw wo du den begriff her hast wär eventuell mehr hilfestellung möglich
Thomas
ich bin zwar quasi zwischen tür und angel darum nur eine kurze antwort, aber in welche datei du dies eintragen musst suchst du dir am besten über eine text-suche "session_start". ist irgendeine datei im includes-ordner wenn ichs richtig in erinnerung hab...
und der richtige pfad... der muss was mit matrikelnr sein (webroot, einen ordner aufwärts und einen ordner temp erstellen, eg)
Thomas
ein
und die exception... da verweis ich gleich mal auf mein noch nicht fertiges tutorial
http://vowi.fsinf.at/wiki/TU_Wien:E…gene_Exceptions
Thomas
musst du nicht schon beim erstellen...
FileInputStream fis = null;
FileOutputStream fos = null;
fis = new FileInputStream(src );
fos = new FileOutputStream( dest );
...auf IOExceptions checken?
sprich:
FileInputStream fis = null;
FileOutputStream fos = null;
try
{
fis = new FileInputStream(src );
fos = new FileOutputStream( dest );
}
catch(FileNotFoundException e)
{
// handle exception
}
Alles anzeigen
Thomas
im pdf konverter, PDF als text-tabelle rendern, ins word oder so laden und dann als html speichern ... sauber: nein, aber nicht absolut positioniert XD
PDFs sind zum rück konvertieren einfach nur scheisse... :o
Thomas
Im Ferienmonat schafft man doch den Thread des Monats e leichter... bin voll dafür :thumb:
was war da letzte TDM?
Thomas
€: warum sind eig die threads, die mit "batch" beginnen die dämlichsten?
Hmm, bei youtube als ich ein private video 2x neu geladen hab, hatte er schon 2 views mehr... naja, das vid hat sowieso nur 7 views weils private is
ZitatWirklich "konstruktiv"...
naja, jeder muss seine fehler selbst machen, sonst lernen menschen nie daraus *seufz* (das is hald bei unserer rasse so...)
ZitatPersönliche Erfahrung? Vertrauenswürdige Berichte? Worauf gründet sich so ein "glaub mir"?
hmm, nicht direkt persönliche erfahrung, bleiben wir bei vertrauenswürdige berichte...
ZitatMeinst du mich mit dem spammer??
wen sonst... lol, und ich wär der 2. spammer (aber naja, ich nehm das jetzt mal so hin, auch wenn ich kein spammer bin)
Plantschkuh!
irgendwie sind mir leute die youtube video-clicks fälschen lieber, als die die in der woche 5 ketten-mails, sms, ... verstenden..., die werden wenigstens verwarnt
ich hab noch nie von irgendeiner verwarnung wegen kettenmails gehört...
Zitatdann musst du dir eben ein makro basteln, das anschließend auf die seite deines routers geht und die verbindung trennt und wiederherstellt.
ev sollte man noch darauf hinweisen, dass sich die IP nicht ändern muss / sie sich wahrscheinlich auch nicht ändert, auch wenn man den router neuverbindet...
Thomas
oder um auch noch konstruktiv zu sein..
es gibt in batch eine sog. for schleife die etwas bestimmt oft wiederholt, bzw eine do-loop sollts auch geben...
und dann gibts noch so kleine programme wie curl und wget... try this
aber wie gesagt, wenns nicht blöd sind sehens dass das alles von deiner ip ausgeht und du krigst ne verwarnung oder sonst was wg. DOS-angriff! (und glaub mir, das machen die wirklich!)
darum => vorsichtig sein...
Thomas
iwie find ich das jz lol...
spinball: aber aufpassen wg. DDOS/DOS-verwarnungen :cool:
bei (X)HTML bitte mit " machen und tags klein
dh:
das nächste ist, wo speicherst du die "formate.css"? bzw wo sucht das html browser obj standardmässig? probiers mal mit absoluten pfadangaben... (sprich "C:\\...\...\formate.css")
lässt sich ja auch ganz fein auslesen (glaub aus application.path oder so?)
ich bin eher gegen webbrowser-UI ... ist meistens so unbedienbar und so...
wenn ichs richtig seh machst du auch "nur" n table, da könntest n listview nehmen und die zeilen auch so einfärben wie du willst... (und dann kann man ja auch noch suchfunktionen etc. reinmachen, aber das überlass ich jetzt dir)
beim file-export kannst ja noch immer html nehmen
so, ich hoff ich hab mich jetzt nirgends verlesen... gn8
Thomas
Anstatt hier irgendwelche Vermutungen anzustellen, würdest du dich bitte informieren?
Ich würde beispielsweise mit dieser Liste anfangen: http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum#Webforensoftware
ja, damit hast du vollkommen recht.... war gestern nur noch müde, öbb hat einfach einen zug gestrichen, und meine heimfahrt war naja, langwierig is noch gelinde ausgedrückt...
wie ich sehe existiert das SMF noch und es gibt ne neue version...
mich würd noch interessieren was dich (@threadstarter/KloMasta) zum WBBLite zwingt/bringt, bzw ob du das WBB benutzen "musst"
Thomas
ist das wbb-lite nicht die shareware vom wbb, welches dann kostenpflichtig ist?
oder hab ihc das falsch in erinnerung und woltlab hat das geschäftsmodell geändert...
andere software ist wohl der einfachste weg, auch wenn das wbb gut aussieht und leicht zu bedienen ist...
simple machines forum (SMF) war auch ganz hübsch, aber ist schon 3j als ich das das letzte mal gesehen hab... vl is das ja schon depricated...
Thomas
ist hald die frage welche vorteile du dir von einem eclipse-"testserver" erwartest...
ich machs auch immer über xampp, weil ich auch ohne den "php-debugger" auskomme...
auf linux kannst auch nen symlink vom xampp server zum workspace legen...
wg. du hast einen funktonierenden server, programmieren tut man trotzdem noch auf lokalem server... nur schon der sicherheit wegen, und du hast keinen traffic, etc.
aber auch der xampp server sollte sich mit der zend-debug lib, oder welche da gerade in verwendung ist, koppeln lassen
Thomas