Beiträge von AlexW

    schaut bei lsearch die compare funktion anders aus als bei bsearch weil beim funktionsaufruf gibt es anscheinend keinen Unterschied

    Zitat

    lsearch() soll von der Funktion und vom Aufruf her identisch sein mit bsearch(), außer daß das Feld für bsearch() sortiert sein muß. Für lsearch() ist dies nicht nötig.

    trotzdem geht die lsearch funktion (Code2) nicht

    ich frage mich nun wieso?

    nachdem ich die Angabe nun ja halbwegs verstanden habe
    stehen in keinem File Zahlen und Buchstaben gemischt nur entweder oder (z.B. die Datei besteht rein aus Fließkommazalen)

    wie können mir die cctype funktionen helfen eine Datei in ein Array zu schreiben?

    nunmal abgesehen vom qsort

    Wie kann ich nun eigentlich eine Datei in ein Array schreiben?

    FILE* und array sind ja nicht kompatibel

    Code
    FILE* datei;
    datei = fopen("test.txt", "r");
    while ((getc(datei)) != EOF)
    {
    array[i] = datei;
    i++;
    }

    funktioniert demnach nicht. Wie kann ich das anders lösen?

    deine version is schon gut so, aber für float und double nicht verwendbar
    und die argc argv methode funktioniert für wörter, buchstaben, fließkommas, integer,....

    Du musst den Wert in der Datei ja irgendwie interpretieren. Also zu sagen was da jetzt für ein Typ steht geht ohne weiteres nicht.
    Array kannst verwenden oder wenns online gehen muss z.B. 2-4 Baum (also wenn du es bearbeiten können musst o.ä.)

    wenn ich jetzt ne beliebige Datei hätte (einfaches bsp)

    Zitat

    defacb34tz1

    könnte ich da einfach jedes Zeichen als "string" verwenden und sortieren wies mit argc, argv schon funktioniert hat?

    eine beliebige (binär)Datei sortieren entweder auf- oder absteigend
    wobei ich mir nicht im klaren bin wie man Sonderzeichen (,;?=) sortieren kann (außer vl nach ASCII)

    also was ich bisher habe

    danke vielmals :thumb:

    und wie kann ich das ganze jetzt auf eine Datei gesehen anwenden?
    zu mal ich da ja nicht mit %c und %d ausgebn kann sondern die ganze Datei betrachten muss, gibt es da ne Möglichkeit?

    oder kann ich eben den Dateiinhalt in ein Array speichern dann müsste ich aber irgendwie zwischen den Dateitypen unterscheiden

    Danke für die schnelle Antwort

    wie kann ich denn Segmention Fault beim 2. Fall vermeiden?
    bzw

    Code
    array[0] = "a"; würde auch nicht funktionieren oder?


    wie krieg ich das mit EOS gebacken?

    mfg Alex