Beiträge von Neigel17

    Ein Eingangstor gibt's da nicht? Wie kommst du rein/raus?



    Na doch aber das Tor schließt sich von selbst wieder also kommt man ohne Schlüssel nicht rein außer man klettert über den Zaun.
    Und da unbefugte keinen Zutritt haben ist es Hausfriedensbruch

    Unser Heimleiter war heute schon auf der Polizei und hat die Anzeige gemacht. Sie wissen sogar wie der Typ heißt :) Unser Heimleiter hat der Polizei auch gesagt das der Privatgrund auch eindeutig durch Schilder gekennzeichnet ist und deshalb sagte der Polizist das es eindeutig Hausfriedensbruch ist.

    Hallo! Wir (Studenten) haben uns jetzt in der Verwaltung erkundigt und es ist so wir müssen keine extra Gebühr bezahlen.
    Jetzt haben einige aber diese Anmeldung unterschrieben weil sie es nicht besser wussten. Deshalb haben wir jetzt einen *fetten* beschwerde Brief geschrieben. Mit allen Unterschriften. Außerdem ist die Heimleitung entsetzt das der Typ einfach durch die Häuser geht deshalb droht im jetzt eine Klage weil das Heim auf absoluten Privatgelände steht er kein Recht hatte dieses zu betretten.

    Hy Leute!
    Hab mal ne Frage! Ich wohne in einem Studentenwohnheim (Hauptwohnsitz bin ich bei meiner Mutter gemeldet und die zahlt auch die Gis) und mir ist so ein unfreundlicher Gis Mensch über den Weg gelaufen. Ich hab ihm erklärt das ich Schüler bin und nicht mal ein Einkommen habe. Bis auf die Unterhaltszahlungen meiner Mutter. Er erklärte mir das ist egal und ich muss trotzdem Zahlen.
    Ich hab ihm dann gesagt bevor ich etwas unterschriebe erkundige ich mich zuerst.

    Was sagt ihr dazu? Ich habe nämlich auch geglaubt das man in Studentenwohnheimen keine Gis bezahlen muss.