Beiträge von mboehme.at

    Suche jemanden, der auf Stundenbasis Desktop-PCs aufbaut, konfiguriert und auch software installiert etc. Typischer Support. Bitte Lebenslauf mit Foto und Angabe der Skills (Betriebssysteme, Netzwerktechnik?, etc).

    Anfallende Stunden direkt vor Ort zu leisten, 11 EUR / Stunde, flexibel. Im September findet eiN Umzug statt, deshalb würden in diesem Zeitraum vermehrt Stunden anfallen.

    Interessenten schreiben an: jobs@mboehme.at

    Hallo zusammen,

    ich suche 2-3 Webprogrammierer die remote mit mir ein privates Projekt umsetzen. Das Projekt soll irgendwann kommerziell werden und mit high-end super sexy user interfaces punkten. Das Thema ist Personal Finance.

    Anforderungen:
    - php
    - mySQL

    Erfahrungen wünschenswert mit:
    - SSL
    - Bulkverarbeitung
    - Zahlungsverkehr (SWIFT Messages, MT940)
    - AJAX
    - Datenanalyse
    - Self learning Systems / KI

    Der Fahrplan:
    - Konzepte und fachlichen Anforderungen vorhanden
    - User Interface Design Guidelines vorhanden
    - Entwicklung eines Prototyps der Applikation bis 03/2011 mit ausgewählten Funktionalitäten
    - Aufstellung der Finanzierung für die Fertigstellung der Applikation (pot. Geldgeber vorhanden, will aber Prototyp sehen)
    - Bei erfolgreicher Finanzierung Fixanstellung möglich

    Modus:
    - unbezahlte Entwicklung der Prototyps
    - Vertragsunterzeichnung, dass du bei erfolgreicher Finanzierung ab ca. 07/2011 angestellt wirst (jahresbruttogehalt: 60.000 EUR p.a. für 40 Stunden / Woche)
    - Bei nicht erfolgreicher Finanzierung: schaust du durch die Finger (wie ich :) ).

    Ernst gemeinte Angebote bitte an jobs@mboehme.at

    LG
    Markus

    Jabbin (http://www.sourceforge.net/projects/jabbin) is an Open Source social application that combines VoIP, Instant Messaging and Social Networking

    We need a freelancer for getting it working on Mac OS X.
    We're looking for an experienced builder to compile and maintain this software based on QT framework.
    We have already compiled on Linux and Win.

    Bei Interesse Mail bitte auf Englisch an: stefanogrini [at] gmail.com

    Danke,
    Markus

    Hallo,
    suche einen "Webassisstenten" der kleinere Arbeiten von zu Hause aus erledigt (zb. Datenpflege, Blog-Einträge erstellen, etc).

    Webaffinität und Umgang mit ftp-Tools, mySQL DBs etc wird benötigt, Wordpress-Erfahrung von Vorteil. Keine Programmierkenntnise von Nöten.

    Stundenbasis 10 EUR / Stunde.

    Bei Interesse Mail an jobs@mboehme.at

    Schnell melden, erste Arbeiten warten.

    Beste Grüße,
    Markus Böhme

    Hallo,

    ich suche für eine langfristige Zusammenarbeit (bestehende Projekte, laufende Änderungen und Wartungsarbeiten) einen verlässlichen Wordpress Profi.

    Biete interessante Projekte, Einblick in verschiedene große und kleine Unternehmen und 20 EUR / Stunde.

    Du solltest vor allem verlässlich sein und auch abends / wochenends erreichbar sein.

    Bei Interesse Email an jobs [a] mboehme.at

    MfG
    MB


    Die restliche Zeit geht für die unterschiedlichsten Dinge drauf: Buchhaltung (Belegorganisation), Kundenakquise, Angebote + Rechnungen schreiben, meist kostenlose Erstgespräche, verschiedene andere interne Tätigkeiten und zusätzlich eine evtl. geringe Auslastung.

    Vollkommen richtig. Vor allem der Punkt Kundenakquise ist extrem zeit- und somit geldintensiv, wenn man es professionell betreibt. Wenn ich für Proposals und Angeboten bezahlt werden würde, wäre ich bereits reich (manche verlangen übrigens Geld dafür --> http://www.gegen-gratis.at/, ist mir aber unverständlich)


    2. Denkfehler: Umsatz ist nicht gleich Gewinn!
    Die 1200,-- sind ein - hoffentlich - Netto-Umsatz (exkl. USt; diese ist ein reiner Durchlaufposten).
    Du wirst sicher noch einiges an Kosten haben: Fahrtkosten, Büromaterial, Anschaffungen von Hardware und anderen Betriebsmitteln (Büroausstattung), Kosten für Miete u. Betriebskosten (Büro, Arbeitszimmer), Internet/Telefon, Versicherungen (z.B. Betriebshaftpflicht!), Kammerumlage und einiges mehr!


    Stimmt grundsätzlich, wobei der Poster in einem TU-Forum normalerweise davon ausgeht, dass er seien Aufträge an Studenten vergibt, und nicht an Selbstständige. Ein Student kann bis zu einem gewissen Amount pro Jahr dazuverdienen und muss bis dahin keien Steuer zahlen. Und die Fixkosten hat er auch ohne den Auftrag (Miete, Internet, etc).

    LG
    Markus

    Zitat

    ABER diese Stelle ist offenbar in Berlin. Hier stehts nichts davon, dass dem Studenten eine Wohnung oder Zimmer bereitgestellt wird.

    LOL, wie naiv seid ihr denn.

    Als ich jung war (2006 ;)) hab ich ein Praktikum in Washington, DC gemacht. Gehalt: 0 EUR; Flugzuschuss: 0 EUR; Wohnungszuschuss: 0 EUR (die wohnung hat übrigens 1200 USD Pro Monat gekostet...war ne Kellerwohnung, Praktikum hat 3 Monate gedauert..).
    Es hat hunderte Bewerber gegeben. Und ich war nicht mal Student, sondern fertiger Dipl. Ing. (FH).

    Und wisst ihr was? Es war das beste Praktikum, dass ich je gemacht habe, es hat mir selbst am meisten gebracht und es hat mir einige Türen geöffnet.

    LG
    Markus

    Was genau verstehen Sie unter einem Web 3.0 Unternehmen? Vor allem, wie Web 3.0 mit den angeführten Aufgaben ([FONT=&quot]Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit über Print- und Onlinemedien[/FONT], ·[FONT=&quot]Designerstellung für Marketingmaterialien[/FONT], [FONT=&quot]Unterstützung bei der Vorbereitung für Messeauftritte usw) korrespondiert?
    [/FONT]

    Nochmal, werte Kollegen: die ausgeschriebene Aufgabe hat nichts mit der von euch verlinkten Anfrage zu tun. Ich habe zwar auch für die betitelte Anfrage ein Angebot abgegeben, war der Dame aber wohl entschieden zu teuer.

    Beim aktuellen Projekt handelt es sich nicht um eine "kurz mal schnell was dazuverdienen"-Kundin, wie in der Anfrage, sondern, und ich wiederhole mich gerne für euch, für eine große Firma aus Wien.

    In weiterer Folge gibt´s hier keine Rechtfertigungen mehr, sondern entweder ihr wollt den Job, oder eben nicht.

    Beste Grüße,
    Markus Böhme

    Hallo Leute,

    suche wiedermal kurzfristig jemanden, der mir eine xt_commerce Shoplösung installiert und an ein Design anpasst. Bitte Kontakt wie immer über jobs[ät]mboehme.at herstellen. Je schneller, desto besser - Projekt soll in den nächsten Tagen losgehen!

    Eventuell auch Migration alter daten notwendig, bin noch am Klären.

    MfG
    M. Böhme