Jetzt in der Version 9.1 als CD und DVD verfügbar - ab Morgen auch für USB
Beiträge von computerophil
-
-
Danke für die Abklärung!
-
lies dich hier mal durch ... http://www.internet4jurists.at
und nein, natürlich sind nicht überall die gesetze gleich. oder darfst du bei uns in einem coffeeshop kiffen?Uff, bis ich da durch bin bin ich Magister.
-
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass in Österreich die Kosten für eine Abmahnung gedeckelt sind, und sich nicht total blind nach dem Streitwert richten. Das macht so eine Aktion weniger lukrativ, also greift das bei uns nicht so um sich.
Wenn Du das noch findest könntest Du es bitte posten? - finde ich interessant
-
wenn die eu alle rechte macht, warum haben wir dann überhaupt eine regierung?
Das frag ich mich zwar auch oft aber ich dachte das geht alles uniform, wenn dem nicht so ist thread bitte kübeln
-
du weißt schon, dass deutschland != österreich?
Ist die Rechtslage nicht gleich? Wir sind doch in der EU
-
Abmahnfalle, Bilderklau im Internet!:omg:
Für alle die ihre Homepage gerne mit fremde Bilder schmücken, droht eine kräftige Abmahnstrafe.
Dies gilt auch für Bilder die als Avatar in Internetforen genutzt werden und wo sich dann der User auch noch mit dem Namen identifiziert.
Welche Bilder urheberrechtlich geschützt sind und wo es zur Abmahnung kommt, kann einem Niemand sagen, außer dem Inhaber der Rechte an den Fotos.
Also sollten bei jeder Nutzung fremden Eigentums um eine schriftliche Genehmigung gebeten werden. Eine Quellenangabe zum Foto reicht da nicht aus!:shinner:
Quelle und mehr: Online-Kriminalität: Abmahnungen und andere Internet-Fallen:distur:
-
entwickelt in Krems am Gymnasium:
Debian-Derivat
XFCE
Openoffice, Gimp, Iceweasel, Icedove,....LiveCD, LiveDVD, LiveUSB, Server
HomePage: http://www.linuxadvanced.at/la_index.html
es gibt auch einen Beitrag auf Wikipedia und eine "Nachlese" als pdf.
Morgen soll die Version 9.1 beta zum download kommen. -
:wave2: Wenn jemand DownloadLinks zu älteren Knoppix oder Puppy-Versionen sucht, bzw. zu Übersetzungen davon, und Derivaten gibt es die im Rahmen meiner LinkLists.
Des weiteren gibt es da auch links zu Boot- und RecoveryCDs,
LiveCDs von Linux, BSD und Solaris,
eine Seite zum Grub,
Computer eBooks,
was ich zu Linux für Blinde finden konnte,
etc.Weitere Links zur Vervollständigung der Seiten bzw. Anregungen werden begrüßt.