Beiträge von laschlo

    dell gibt ab und zu rabatte und da gibts manchmal keine versandkosten.
    oder man kauft immer telefonisch, dann muss man mit den mitarbeitern mit kroatischem akzent um den preis feilschen. das geht fast immer. man braucht halt gute argumente. zb. ich kaufe beim apple, denn da gibts keine versandkosten oder die haben studentenpreise etc.

    ich habe am anfang auch den 20" breitbild von dell gekauft.
    war mit dem nicht besonders zufrieden und habe den 5 mal getauscht.
    beim 6. mal schlug man mir vor ein anderes modell zu nehmen oder geld zurück.
    ich habe dann gegen einen geringen aufpreis den 24" genommen und nicht bereut. ein samsung panel (24") ist doch besser als ein lg/philips (20") panel...

    offiziell sinds 7 tage. aber allein für den versand brauchens rund 7 tage.
    damit kannst du argumentieren, falls man das gerät zurück geben will.

    vor-ort-service darf man nicht mit fag vergleichen.
    wenn man zb. nach 1 jahr den monitor wegen einem defekt austauschen will,
    dann wird man aufjedenfall ein refurbished gerät bekommen. (es sei denn, sie haben keine refurbished geräte mehr, was ich nicht glaube) geld bekommst nicht mehr zurück.

    wenn ich innerhalb der fag das gerät tausche, habe ich das recht auf ein neues gerät oder geld zurück zu bekommen.

    normal sind immer versandkosten zu zahlen. es müsste wieder um eine rabatt aktion handeln, wenn keine verrechnet werden.
    ausserdem kommt es sehr oft vor, dass man einfach ein zurück geschicktes gerät bekommt. sieht man an der verpackung, das 2 klebestreifen übereinander kleben. das 20" widescreen modell wurde sehr oft getauscht (nicht nur von mir). die chance einen gebrauchten zu bekommen ist sehr hoch.
    übrigens war mein erster auch ein "gebrauchtes" gerät (2 klebestreifen). habe mich dann telefonisch aufgeregt.....

    apple hat dasselbe panel drinnen wie der dell.
    aber man bekommt von dell mehr für sein geld. ausserdem gibts beim dell öfters rabatt aktionen. die versandkosten kann man auch vernachlässigen, wenn man telefonisch bestellt. man muss nur gut argumentieren können. ob apple so ein gutes austauschservice haben, weiss ich nicht. allein der monitorständer ist besser. der apple lässt sich nur nach hinten oder vorn neigen. der von dell kann alles: in die höhe, drehen (pivot), seitlich... vom design her kommt der sicher nicht an das apple modell ran. auf prad.de kann man sicher einiges nach lesen. ganz verschont ist das apple modell auch nicht von einer schlechten ausleuchtung/pixelfehler. pixelfehler kann man sowieso nie ausschliessen bei dieser display grössse. umso grösser umso anfälliger sind sie. deswegen habe ich mich für den 24" entschieden, weil er ein samsung panel drinnen hat. als dieses panel gebaut wurde, hat samsung die null-pixelfehler-garantie eingeführt (gilt aber nur für korea, vielleicht bald auch in europa). vielleicht solltest du ein neueres samsung modell aussuchen. online kaufen ist sowieso gut, da gibts das FAG. innerhalb von 14 tagen kann man das produkt ohne angaben von gründen zurück geben.

    ich war auch von dem bildschirm begeistert und habe ihn damals gekauft.
    besonders die vielen anschlussmöglichkeiten haben mich beeindrickt.

    drinnen steckt ein s-ips lg/philips panel. leider habe ich nie einen ohne pixelfehler erhalten. ausserdem ist die ausleuchtung miserabel - am rand/ecken war es extrem hell. ich tauschte ihn insgesamt 5 mal aus (dell hat ein gutes austauschservice), aber keiner war perfekt. bei einem war sogar aufbrechspuren am gehäuse zu sehen.

    schliesslich bot dell mir 3 optionen:

    1. den normalen 20" (kein widescreen) nehmen
    2. Geld zurück
    3. nochmals versuchen einem 20" widescreen
    4. drauf zahlen und den neuen 24" widescreen nehmen

    da ich mich aber ziemlich ans widescreen gewöhnt habe, entschied ich mich für den brandneuen 24". drinnen ist ein samsung panel verbaut und laut samsungs-datenblatt hat er gute werte. da der andrang auf diesen tft sehr gross war (aktion nimm 2, zahl für den 2. nur die hälfte), war die leiferzeit seeeehr lang. nach etwa 2 monaten bekam ich ihn endlich und er ist perfekt. keine pixelfehler, perfekte ausleuchtung, ist gar nicht so hell, wie alle es in diversen foren behaupten. also, ich bin wirklich sehr zu frieden mit diesem tft.
    und noch einen tipp: wer beim dell was kauft, sollte unbedingt es telefonisch tun. nur so kann man noch um den preis feilschen.