Beiträge von jogge.kurz

    Für ganz einfache Befragungen kann ich's auf jeden Fall empfehlen. Wenn's etwas komplexer wird, dann eher nicht. Aber das ist bei fast allen Gratis Tools zur Fragebogenerstellung so. Auf der Seite von OFB gibt es eh einen Button "günstige Alternativen". Den würd ich mir einmal anschauen.
    Aber nachdem ihr als Informatiker wahrscheinlich eh Checker seid, könnt ihr bestimmt auch noch mehr aus dem ofb.msd-media herausholen. Meine HTML-Kentnisse beschränken sich auf das Grundsätzliche. Darum konnte ich kein Video in den Fragebogen integrieren und musste es mit dem Link lösen. Ob es irgendwie möglich gewesen wäre, weiß ich nicht. Aber eher nicht. Gerade solche Dinge wären dann schon wichtig, damit die Befragungsteilnehmer nicht erst ein neues Fenster öffnen müssen, damit sie zum Treatment kommen. Bilder sind allerdings kein Problem.

    Sehr zu empfehlen ist e-grade (einfach googlen). Das ist leider kostenpflichtig, aber da gibt es eine 14 Tage-Testversion. Ansonsten gibt es bei vielen kostenpflichtigen Tools eh vergünstigte Versionen für Studenten.

    LG

    Danke erstmals für euer Interesse! Ihr helft mir damit sehr!

    Wie richtig gesagt wurde, können natürlich auch TUler mitmachen. Die erste Frage lautet "Sind Sie Student/Studentin an einer Universität in Wien?". Also, wenn du an der TU in Wien studierst, dann musst du diese Frage mit "Ja" beantworten und somit kommst du dann zu den anderen Fragen. Habe bei der Erstellung des Fragebogens ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, dass man das beim schnellen Lesen falsch verstehen könnte. Also, bitte nochmals mitmachen! :)

    Bei der Raucherfrage habe ich bewusst nur die zwei Antwortmöglichkeiten angegeben, damit sich der Befragte selbst entscheiden muss. Nach Ende der Untersuchung kann ich euch dann erklären, warum ich das so gewählt habe. Vorerst darf ich euch nicht zu viel verraten, um die Antworten nicht zu verzerren. ;)

    Viel Spaß noch beim Mitmachen! Herzlichen Dank!

    Hallo liebe Kollegen,

    ich führe im Rahmen meiner Bakkalaureatsarbeit (Publizistik- und Kommunikationswissenschaft) eine Online-Befragung zum Thema EU-Raucherkampagnen und Studenten durch. Da ich noch Teilnehmer (vor allem aus anderen Studienrichtungen außer PKW) brauche, bitte ich euch an meiner Online Befragung teilzunehmen. Es dauert nur wenige Minuten und ihr würdet mir sehr helfen!

    http://ofb.msd-media.de/joachimkurz_smoking?set=deutsch

    Danke schon im Voraus!
    Joachim Kurz