Vielleicht habt ihr das alle schon gewusst, aber ich habe es erst gestern erfahren... Ich habe einen Saturngutschein zu meinem Geburtstag bekommen und bin erst gestern dazu gekommen, das Ding aufzulösen. Am Samstag habe ich mir die Preise für ein paar DVDs auf der Website von Saturn Gerngross angeschaut und gemerkt, dass sie genauso billig war, wie bei Amazon.de. Nicht schlecht, dachte ich mir, muss dann nicht auf den Postler warten, um sie zu bekommen, nur auf den nächsten Werktag (ihr habt wirklich zu viele Feiertage teilweise hier in Österreich). Schön. Ich bin gestern aber nicht zum Saturn in Gerngross gefahren, sondern Millenium City (es gibt nämlich ein sehr leckeres mexikanischen Restaurant dort, es heißt Maya). Gute Angelegenheit, in Saturn kurz reinzuschauen, ob sie nicht ausverkauft waren. Nein, das waren sie nicht, aber sie waren TEURER als beim Gerngross. Ich habe gedacht, dass ich vielleicht die Preise zu Hause am Samstag falsch gelesen habe, aber ich habe die Preise sogar auf einen Zettel geschrieben, damit ich sie nicht vergesse, falls ich sie irgendwo billiger sehe. In Gerngross kostet Avatar €9,99 (aber jetzt wurde der Preis erhöht laut der Website; jetzt nämlich €19,99) und District 9 €14,99. In Millenium City waren die Preise €14,99 bzw. €17,99 (Preise in beiden Geschäften für District 9 ist immer noch gleich). Ich habe die beiden Websites auf meinem Handy aufgerufen und die niedrigeren Preise beim Gerngross einem Mitarbeiter dort gezeigt und er hat mir einen Zettel mit den neuen Preisen ausgedruckt und mir gesagt, den Zettel einfach an der Kassa abgeben und dann solle ich die DVDs günstiger bekommen. Hat geklappt und mir fast €10 gespart. So - wenn ihr je was von Saturn kaufen möchtet, schaut die Preise von allen Saturn Filialen in Wien an, es kann sein, dass es irgendwo billiger ist! (schadet auch nichts, die Preise beim Mediamarkt anzuschauen, sie sind nämlich die gleiche Firma und werden die Preise matchen, falls es irgendwo billiger ist.)