Beiträge von daviwie

    fosters, kilkenny, corona

    alle, die hell sind und nicht so herb


    Du weißt aber, dass man Fosters nicht in Australien kaufen kann? Wenn du gutes australisches Bier willst, dann musst du zum Roo Bar. Dort wird nicht einmal Fosters serviert (da es nicht wirklich australisch ist). Du kannst aber jede Menge australischer Biere in der Flasche bzw. Dose kaufen, und zwar direkt importiert (oder zumindest in England gemacht, was auch nicht zu schlimm ist). Corona ist aber kein gutes mexikanisches Bier. Wenn du ein gutes mexikanisches willst, dann ab in Tacos Lopez auf der Praterstraße. Wieder: jede Menge von importierten Bieren aus dem Land des Sombreros.

    Vergiss den Milestone. Du willst das HTC Modell... es ist viel besser, glaub's mir. Die Tastatur auf dem Milestone wird nur die ganze Zeit im Weg sein - es ist die gleiche Geschichte mit dem G1 meiner Tante und die Tastaturen sind nicht allzu viele Unterschiede zwischen den beiden. Du kannst dir auch das Sony X10 ausprobieren, aber HTC hat mMn den besten Ruf, wenn es um Smartphones geht (HTC macht NUR Smartphones).

    Egger? Wie kannst du das trinken?

    Aus dem Laden: Puntigamer (wenn in der Steiermark), Hubertusbräu dunkles (leider verdammt schwer zu finden, ich kann's nur in manchen Gasthäusern finden), Stiegl
    Brauerein: 1516 oder Kolar

    Eigentlich zum Thema Stiegl: Stiegl hat jetzt die Flaschen mit den verschiedenen Flaggen von der WM Mannschaften drauf und ich möchte sie alle sammeln - ich wollt mir doch damit helfen, gell? :)

    Es steht aber in keinem der Artikeln, dass einer davon schwul ist... oder habe ich was überlesen? Beide haben sich mehrmals nach Asyl beantragt und sind jedes Mal abgelehnt worden und sie sind in Österreich illegal gewesen. Sie haben die Gesetze verbrochen und müssen jetzt wieder nach Hause. Wo liegt das Problem?

    ich weiß das jetzt leider nicht ganz genau, aber soweit ich weiß war er fußballer hier in wien und nicht als gast


    Aha, das macht dann die Sache wesentlich komplizierter, wenn es stimmt. Hat jemand aber keinen Zeitung-/Zeitschriftartikel zum Thema gefunden?

    der liebe AmericnaAnDerTU


    solche Ausdrücke liebe ich auf Deutsch, gibt's sonst nirgendwo, lol (aber nächstes Mal bitte meinen Namen richtig buchstabieren) ;)

    Bentha @Bobschi Stimmt, ihr habt natürlich Recht. Ich habe drüber wirklich nicht gescheid überlegt, bevor ich es gepostet habe. Danke. :) Was ich aber zu diesem spezifischen Fall sagen würde, dieser Spieler war wahrscheinlich hier als Gast für irgendein Match (ich bin kein Fußball-Fan), oder? Wenn das stimmt, dann hat er (vielleicht) nie Asyl in Österreich beantragt und ist nur in Österreich für seinen Job als Fußballspieler gewesen. Vielleicht hat er doch was illegales gemacht und deswegen ist in Haft genommen worden?

    Warum erwähnst du die Homosexualität des Spielers? Das ist hier in etwa so relevant wie die Nationalität diverser Verbrecher in Zeitungsartikeln - da gibt es dann regelmäßig einen großen Aufschrei...


    Im Norden von Nigeria herrscht Shariah Law (Islamisches Recht) und homosexualität ist dort ein Straftat. Aber wenn der Spieler nach Süden fliegt, dann wird er wohl keine Probleme haben.

    WTF ? :confused: --- ich sagte nur das man bei der polizeilichen Einvernahme auf sein recht der aussageverweigerung gebrauch machen sollte. Das würde dir jeder gute Anwalt genauso empfehlen erst die Aussage bei Gericht zu machen, denn natürlich sucht die Poilzei nur belastentes egal ob gegen dich oder andere. Der Text war ursprünglich nicht von mir sondern von der ofiziellen "unsereuni" Rechtshilfe.
    Aber leider scheint die "American" Law & Order Fraktion in diesem Forum (Obwohl selbst dort ja gilt: "Sie haben das Recht zu schweigen, ....) lieber auf Seiten der österreichischen Polizei zustehen von der man ja weiß das sie (fast) durchgehend korrupt, rassistisch, schießwütig ...... ist. Und nach dem 4 der letzten Demos schon im Keim erstickt wurden, laufend ungerechtmäßig Verhaftungen durchgeführt werden(letzte Woche 42 Leute bei Abschiebedemo), durchgehender ungerechtfertigter Pfeffersprayeinsatz ... - hab icht echt kein Mitleid mit Polizisten oder beschmierten Wachstuben(Hernalsergürtel ist ein Abschiebegefängnis == Deportation ( der homosexuelle Spieler des FC Sans Papiers wurde von dort letzte Woche nach Nigeria abgeschoben wo ihm die Todesstrafe droht)).



    1) Wie oft feuert ein österreichischer Polizist bzw. eine Polizistin ihre Waffe? Ich glaube wohl, dass die Zahl viel niedriger ist, als was du hier vorschlägst. Flieg mal mit mir nach Philadelphia (woher meine Mutter kommt) oder nach Compton (wo ich für ein Teil meines Lebens aufgewachsen bin) - Wien ist ein Paradies im Vergleich.

    2) Vielleicht sollen die Protestierenden selbst die Sache in Griff nehmen - wenn jemand sieht, dass ein anderer was illegales tut, soll er vielleicht nach der Polizei rufen, bevor dieser die ganze Demo ruiniert.

    3) Kannst du bitte die Quelle dieser Aussage posten? Würde mich gern interessieren. Aber wie gesagt: Es kommt drauf an, wo er in Nigeria wohnt, ankommt, usw. Laut einem nigerianischen Freund wird aber das islamische Recht nicht allzu oft als Strafe eingesetzt (er kommt jedoch aus dem Süden des Landes, deshalb würde ich hiermit sagen, dass er sicht VIELLEICHT täuscht, aber ich kann es nicht bestätigen oder widersprechen). Poste aber bitte deine Quelle zu diesem Fall, würde mich daran interessieren und ich könnte Prof Haslinger in der nächsten DIR Vorlesung diesen Fall zeigen und fragen, ob das überhaupt legal zu machen ist, was du der Polizei vorwirfst. Meiner Meinung nach würde aber die Entscheidung nicht von der Polizei stammen, sondern vom Außen- oder/und Justizministerium. Noch eine Meinung zum Fall: Man muss zuerst was illegales tun, damit man überhaupt von der Polizei festgenommen und deportiert wird...

    Jeder Polizist (soweit ich weiß) kann zum Dienst gerufen werden, auch wenn einer frei hat. Was auch das vielleicht zu berücksichtigen ist: Eine Schicht dauert 12 Stunden. Viele Polizisten müssen aber 2 Schichten hintereinander machen, ohne dass sie wirklich 8 Stunden Schlaf (sie haben Glück wenn sie 4 Stunden bekommen) bekommen. Wieder das selbe Problem: Die Wiener Polizei hat ein viel zu kleines Budget, nicht genug Polizisten, etc. Das ganze macht zu einem leicht aufzuregenden Polizeiamt. Wenn ihr wirklich Polizisten mit Gewaltproblemen sehen möchtet, fliegt mit mir nächstes Jahr nach Amerika wenn ich wieder nach Hause reise. Ich zeige euch einen Polizeistaat.

    und genau das ist schon mal die einstellung die dann zu unnoetiger polizeigewalt fuehrt. "dreckiges, linkes, bsoffenes studentenpack, da kann man schon mal drauf haun".

    mein mitleid mit dieser polizistin haelt sich in grenzen. ohne jetzt die demo zu kennen auf die du anspielst:
    demonstrieren ist ein legitimes mittel in einer demokratie. ffs.


    Ich kann dir nur zustimmen: Demonstrieren ist legitim und ich hab keine Probleme damit: Mein Problem ist, dass die Demos meistens zu großen Saufpartys geworden sind... Leute klettern auf die Dächer der UBahn-Stationen, speiben im Audimax, uhrgroße Mülltonnen voll nur mit Bierdosen - die Demos letztes Jahr haben kein gutes Bild von der Bedeutung der Demos ausgestrahlt, sondern nur gezeigt, dass Studenten nicht studieren wollen - sie wollen nur einen Grund zu feiern haben.

    Ist ihr Job. Tut mir Leid, das gehört einfach dazu, wenn man Polizistin wird. Natürlich verstehe ich die mangelnde Begeisterung (Jeder, der um 4 Uhr in der Früh schon aufstehen musste, weil irgend ein besoffener Trottel nicht mehr heim gefunden hat versteht das, und kann das aus vollstem Herzen nachfühlen), aber das ist einfach ihr Job. Dafür ist sie ausgebildet, dafür hat sie sich entschieden. Und natürlich ist es verständlich, dass die Polizei aufgeregt ist. Ist eine Ausnahmesituation. Aber, wieder: Ist ihr Job. Sie sind dafür ausgebildet. Sie haben sich dafür entschieden.

    Und, wie Kampi richtig sagt: Demonstrationen sind ein legitimes Mittel in einer Demokratie. FFS.


    Ich kann dir nur zustimmen, Bobsch. Es ist ihr Job, aber es ist auch der Job eines demonstrierenden Menschen sich unter Kontrolle zu halten.

    Die Freundin meines Cousins ist Polizistin und nachdem sie mir viele Ereignisse aus ihrer Karriere bei der Polizei erzählt hat, möchte ich eins davon an euch mitteilen:
    Es gab im März eine Studenten-Demo und zu der Zeit war es noch sehr, sehr kalt draußen in der Nacht. Nachdem sie schon 4 Tage mit 12 Stundendienst hinter sich hatte und endlich einen Tag frei bekam, musste sie sich wieder das Uniform anziehen (obwohl sie an diesem Tag und am folgenden frei gehabt hätte) und jetzt in die Nacht gehen und Babysitterin für eine Menge saufender Stundenten spielen (ihre Worte, nicht meine). Sie bekommt nicht die richtigen Klamotten für den Dienst, weil die Polizei nur ein gewisses Budget hat und nicht jedem alles geben, sondern die meisten Polizisten müssen viele Sachen selbst kaufen (was steuerlich abschreibbar ist, aber wurst). Gut. An ihrem freien Tag muss sie jetzt in die Kälte gehen und mehrere Stunden auf der Straße stehen und das ganze überwachen, falls irgendwas passiert. Wärst du nicht auch ein bisschen sauer gewesen? Es gibt nicht genug Polizisten in Wien, wir wissen das alle bereits und ich glaube, dass die Protestenden das vielleicht berücksichtigen sollen. Jedes Mal wenn sie auf die Straße gehen und protestieren, muss die Wiener Polizei in eingesetzt werden und andere Polizisten verlieren ihre freien Nächte/Tage und dann werden dienstliche Sachen beschädigt, was zu einer weiteren, vermeidlichen Ausgabe führt. Ich glaube es ist mehr als verständlich, dass die Polizisten ein bisschen aufgeregt bei jeder Demo sind, oder? Vielleicht rede ich aber nur Blödsinn, und wenn das so ist, dann bitte ignoriert dieses Posting. :)

    Nein du verstehst das nicht, wenn du Parolen gröllend durch die Straßen ziehst stehst über dem Gesetz. Und weil die pösen pösen Polizisten, dass nicht wissen und onehin alle Psychopathen mit nem Aggressionsproblemen sind muss ma gleich noch mehr Parolen schreien um sich noch mehr übers Gesetz zu erheben.

    hah! :D


    wow... Sachbeschädigung ist aber noch gesetzlich strafbar und die verantworlichen müssen gestraft werden.

    Passt jetzt nur bedingt hier her, aber der heutige Wolfibolfi-Superdeal:
    Beim Saturn Millenniumcity gibts externe 2TB Platten von Seagate um 99,90. Selbst wenn man das Gehäuse wegschmeisst, ists billiger, als ne interne zu kaufen.

    EDIT: Es gibt übrigens zwei Mediamärkte in Wien. Einen in Hietzing und einen in Flodo. Und wenns nen Spitzendeal im Media Markt in Vösendorf gibt, is der ja auch nicht weit weg.


    Es gibt auch einen MM in Simmering, außer wenn es jetzt zu ist.

    Ich hab Internet Preise beim Saturn schon versucht. Sie verkaufen nur zu einem günstigeren Preis, wenn der günstiger Verkäufer echte Filiale in Österreich hat (d.h. nichts von Amazon). Ich bin aber nicht auf Geizhals gekommen - merke ich mir für die Zukunft. :) Schade, dass ich aber nicht mehrere Mediamarkt Filialen in Wien gibt. :(

    Vielleicht habt ihr das alle schon gewusst, aber ich habe es erst gestern erfahren... Ich habe einen Saturngutschein zu meinem Geburtstag bekommen und bin erst gestern dazu gekommen, das Ding aufzulösen. Am Samstag habe ich mir die Preise für ein paar DVDs auf der Website von Saturn Gerngross angeschaut und gemerkt, dass sie genauso billig war, wie bei Amazon.de. Nicht schlecht, dachte ich mir, muss dann nicht auf den Postler warten, um sie zu bekommen, nur auf den nächsten Werktag (ihr habt wirklich zu viele Feiertage teilweise hier in Österreich). Schön. Ich bin gestern aber nicht zum Saturn in Gerngross gefahren, sondern Millenium City (es gibt nämlich ein sehr leckeres mexikanischen Restaurant dort, es heißt Maya). Gute Angelegenheit, in Saturn kurz reinzuschauen, ob sie nicht ausverkauft waren. Nein, das waren sie nicht, aber sie waren TEURER als beim Gerngross. Ich habe gedacht, dass ich vielleicht die Preise zu Hause am Samstag falsch gelesen habe, aber ich habe die Preise sogar auf einen Zettel geschrieben, damit ich sie nicht vergesse, falls ich sie irgendwo billiger sehe. In Gerngross kostet Avatar €9,99 (aber jetzt wurde der Preis erhöht laut der Website; jetzt nämlich €19,99) und District 9 €14,99. In Millenium City waren die Preise €14,99 bzw. €17,99 (Preise in beiden Geschäften für District 9 ist immer noch gleich). Ich habe die beiden Websites auf meinem Handy aufgerufen und die niedrigeren Preise beim Gerngross einem Mitarbeiter dort gezeigt und er hat mir einen Zettel mit den neuen Preisen ausgedruckt und mir gesagt, den Zettel einfach an der Kassa abgeben und dann solle ich die DVDs günstiger bekommen. Hat geklappt und mir fast €10 gespart. So - wenn ihr je was von Saturn kaufen möchtet, schaut die Preise von allen Saturn Filialen in Wien an, es kann sein, dass es irgendwo billiger ist! (schadet auch nichts, die Preise beim Mediamarkt anzuschauen, sie sind nämlich die gleiche Firma und werden die Preise matchen, falls es irgendwo billiger ist.)

    Hat jemand vielleicht schon sein HTC Magic von A1 ("with Google" Markierung, d.h. 32B) schon erfolgreich "gerootet"? Hat man noch eine Garantie drauf, wenn man das macht? Ich überlege gerade, ob ich es auch machen soll (hätte gern Android 2.1, da alle Vodafone Handys das nicht bekommen werden), aber alles was ich finde bezieht sich mehr auf amerikanische myTouch3G Handys und die Resultate mit europäischen Magics ist sehr uneinheitlich.

    Danke im Vorhinein. :)