Beiträge von daviwie

Ich glaube, dass die meisten von euch wissen, was qando ist. Wenn nicht, dann: http://www.qando.at

Meine Frage ist folgendes: Ich habe die .JAR Datei für "qando Touch" heruntergeladen, wie kann ich sie zum Laufen auf meinem HTC Magic bringen? Hat jemand eine Idee? Ich habe diese Anwendung "Java/J2ME Runner" im Market gefunden, aber die tut eigentlich nichts, außer durch eine Liste von anderen Java Anwendungen zu zeigen, und diese Spiele oder was auch immer zur Verfügung zu stellen.

Hallo alle, ich hätte eine Frage bezüglich von Open Track Day Events hier in Österreich.

Ein Freund von mir hat sein Auto von England nach Österreich für ein paar Monate gebracht und würde gern damit auf einer Rennbahn bei einem Track Day hier in Österreich fahren. Ich weiß, dass es einige Tracks gibt (Wachauring, Zeltweg, etc.), aber wie sie alle heißen, weiß ich nicht.

Kennt ihr irgendwelche Vereine/Websites, wo es eine Sammlung von solchen Events aufgelistet wird? Ich habe schon den Kalendar von Autorevue (ich hab sogar eine Abo bei ihnen), aber es hat nur ein paar und die meisten sind nur für Oldtimer. Es gibt ein Event am Wachauring an diesem Freitag von http://www.freies-fahren.at, aber das ist bis jetzt das einzige was ich gefunden habe.

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Naja, ich kenn mich da auch nicht aus. Ich hab da zwei so Receiver herumstehen, die ich aber nicht wirklich empfehlen mag, weil sie mich nicht überzeugen. Sie funktionieren zwar, aber sie quellen über vor Bugs. ;)

OK, danke. Ich werde es hassen, aber wahrscheinlich werden wir uns auf die Empfehlung vom Saturn "Techniker" verlassen müssen...

Gerade auf cnet.de gefunden, vl ist ja das was für dich ^^^
    http://www.cnet.de/praxis/wochene…t+empfangen.htm

Haha, cooles Ding. Ich frage ihn, ob er Lust hat, sowas zu machen... mal gucken. Danke! :D

vielen Dank, Paulchen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass mein Freund die GIS Gebühren zahlen wird... er wird wohl die Briefe von GIS-ORF nicht einmal lesen können. Er ist hier nur wegen seines Jobs für weniger als ein Jahr. Wurscht. Nochmals vielen Dank! :)

Da ich mein ganzes Leben nur Kabel-Fernsehen in den USA gehabt habe, kann ich die Frage eines Freundes mit 100% Sicherheit beantworten... Zuerst das Problem dieses Freundes: Er ist in Wien nur bis November. Es zahlt sich nicht aus, einen Vertag für Kabel bzw. Satellite-Fernseher zu unterschreiben, weil er innerhalb des Jahres den Vertrag sowieso brechen müssen wird. Er möchte aber nicht immer in ein Pub fahren, damit er Fußballspiele anschauen kann. Der ORF wird wohl die meisten (wenn nicht alle) WM-Spiele hier in Österreich übertragen und deswegen braucht er auch kein TV Paket oder so was. Wie kann er dann die Spiele günstig empfangen?

Er hat schon einen Fernseher bekommen und versucht, den Fernseher an den Kabelanschluss anzuschließen. Natürlich hat es nicht funktioniert und deswegen schreibe ich für ihn hier. Er meint, er könnte eine Antenne kaufen und dann hoffentlich ORF, Eurosport oder ZDF (vielleicht sogar alle?) so bekommen. Ist das überhaupt möglich? Ich kann mich erinnern, kurz nachdem ich nach Österreich gekommen bin, dass der ORF die analogen Signale ausgeschaltet hat und verlangt, dass jeder einen Konverter oder eine neue ORF Karte kauft. Wie gesagt, das war nie ein Thema in unserem Haus in den USA und ich kenne mich überhaupt nicht aus.

Danke im Vorhinein für alle hilfreichen Antworten. :)

http://sites.google.com/site/americanandertu/

Was haltet ihr davon?

Statt immer nach einer Datei/einem Link auf VoWi oder MTB zu suchen, damit ich einem Freund eine alte Prüfung zeigen kann, habe ich mir gedacht, ich mache meine eigene Sammlung aus Lernmaterialien. Manchmal konnte ich mich auch nie erinnern, wo ich eine Datei gefunden habe und es war ziemlich lästig, immer Emails an verschiedenen Leuten zu schreiben. Ein Link zu schicken ist viel einfacher und schneller.

Alle Ideen, um die Site irgendwie besser zu machen, wären sehr hilfreich. Ich habe eigentlich nie ernsthaft eine Website gemacht und bin noch ganz neu und unerfahren mit der ganzen Sache (deswegen fange ich mit sowas wie Google Sites an). Vielleicht wird's ein interessantes Side Project werden, oder vielleicht auch nicht. Findet ihr, dass es überhaupt eine gute Idee ist, sowas zusammenzustellen? Wird's überhaupt hilfreich sein, oder reichen VoWi und MTB schon aus? Ich will wirklich eure Meinungen hören. :)

(übrigens: ich weiß auch, dass es ein paar Grammatik Fehler mit meinem Deutsch gibt, ich werde sie in den nächsten paar Tagen ausbessern; es gibt auch ganz sicher ein paar hier in diesem Post, haha! :D)

es gibt bereits eine libflashplayer.so-Datei im Plugins-Ordner, aber die Datei kann nicht überschrieben bzw. gelöscht werden. Hat jemand eine andere Idee??? Wenn ich auf YouTube gehe, kann ich keine Videos anschauen, was wirklich Schade ist... es gibt nämlich viele informatikorientierte Videos, die ich gerne zwischen Vorlesungen anschaue... naja, muss dann warten, bis ich wieder zu Hause bin, denke ich.

so schlimm find ich das neue net. eigentlich sogar ganz gut. man muss halt nur den header ändern, ein paar farbwerte ändern um die wichtigsten sachen (sticky von normalen threads bla bla) schnell unterscheiden zu können

Mich stört eigentlich nur, dass man überhaupt nimmer sieht, ob etwas neues in einem Fred gepostet wurde, weil beide Farben nicht wirklich unterschiedlich wirken.

Ich kann diesen Posten nur zustimmen... das ganze sieht ganz OK aus, nur die Farben, die alles unterscheiden sollen, sehen alle fast gleich aus. Wenn das geändert würde, hätte ich (und ich glaube auch viele andere) kein Problem mit dem neuen Design mehr. :)

Hier ist ein Zitat von einer Freundin, es ist zwar auf Englisch, aber passt perfekt zu dieser Diskussion.

Zitat

"The test of courage comes when we are in the minority. The test of tolerance comes when we are in the majority." -- Ralph W. Sockman

Was haltet ihr von den Kandidaten? Ich kann persönlich nicht wählen, würde aber auf keinem Fall für Rosenkranz und die FPÖ dieses Mal wählen. Die Frau Rosenkranz glaubt, z.B., dass es keine Gaskammern im 3. Reich gab... Wen werdet/würdet ihr aber wählen? Was denkt ihr über die gesamte Wahl? Hat die Bundespräsidentenwahl wirklich eine große Bedeutung?

Das Projektpraktikum ist kein Firmenpraktikum, sondern eine LVA (die in der Industrie absolviert werden kann, aber nicht muss).

Mir wurde gesagt, dass es ein Praktikum ist, das in einer Firmen gemacht werden muss...

hab den thread jetzt nur überflogen.. vieleicht kann dir das ausländerreferat der htu behilflich sein: http://www.htu.at/index.php?load…org.php?orgf=23

Hey, danke schön! :D