Beiträge von daviwie

    Wenn man in den Innenstadtbezirken wohnen will, muss man großes Glück und viel Geduld bei der Suche haben, erfahrungsgemäß ist es hier etwas noch etwas einfacher, in den Bezirken 2 - 5 ein Schnäppchen zu finden als in den BoBo-Vierteln von 6 - 9. (Ich kann besonders den 3. Bezirk wärmstens empfehlen, der absolut super ist)
    Aber gerade knapp außerhalb des Gürtels gibts oft wesentlich günstigere Wohnungen, die auch super erreichbar sind. Also nicht automatisch von zweistelligen Bezirken abschrecken lassen.

    http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=603261&postcount=4


    Sehr guter Rat. :)

    http://www.bazar.at/ kann ich auch noch empfehlen. Der einzige "Nachteil" ist aber, dass du ein Abo für eine gewisse Zeit (24h bis 1 Woche, vielleicht sogar länger) kaufen musst, damit du die Kontaktinformationen sehen kannst. Die Inserate sind aber SEHR GUT und ich finde das Abo-Kaufen völlig wert - Meine Freundin und ich haben uns hauptsächlich nur auf Bazar konzentriert, weil das Abo-Kaufen andere Leute wegzuschrecken gescheint hat.

    Der 15. Bezirk in der Nähe von Hütteldorfer Straße-U3 ist auch sehr nett. Ein Englischstudent von mir wohnte dort und es war eine sehr schöne Gegend.

    Ich finde, dass es einen wesentlicher Unterschied zwischen Enkplatz und Reumannplatz gibt... schau mal vorbei. Enkplatz ist grüner. Reumannplatz? Naja... wenn Tichy nicht am Reumannplatz wäre, hätte ich keinen Grund mehr in den 10. zu fahren (ich will aber keinen damit beleidigen). Aber wenn du die Gegend rund um Schlachthausgasse mit dem 10. vergleichen willst, dann stimme ich dir zu - da würde ich nie wohnen wollen.

    Ein paar günstige Genossenschaftswohnungen
    Wenn du die Eigenmittel auftreiben kannst, is das auf lange Sicht günstiger, als irgendeiner Hofratswitwe jahrelang eine Zusatzpension zu verschaffen.:shiner:

    Ansonsten: Billig und nah bei der TU wär der 10. Ist oft bei Studenten nicht so beliebt, aber ich find den nicht so schlimm, wie alle tun.


    Bleib sofern wie möglich vom 10. - nur schlechte Erfahrungen meinerseits dort gehabt.

    Ich habe für 2 Jahre im 11. Bezirk neben der U3-Station Enkplatz - das war sehr gut. Wenn du was in der Nähe vom Simmeringerhauptstraße finden kannst, das noch in der Nähe von einer UBahn Station ist (die Hauptstraße ist recht lang, dafür sage ich das), wirst du eine gute Wohnung finden, die auch vom Preis her fair ist.

    Jetzt wohne ich aber im 20. und werde wahrscheinlich nie wieder wegziehen wollen. Millenium City ist gar nicht weitweg und der beste Vorteil ist folgendes: Der 20. ist klein und die U6, U4 und U2 fahren alle durch den 20. Bezirk (U2 fährt eigentlich durch den 2., aber wenn du nah an der Grenze zwischen ihnen wohnst, ist das kein Problem) - der 20. liegt auch nah zum Kanal und ich bis jetzt nie die Nightline gebraucht, ich bin immer zu Fuß nach Hause gegangen. Mietpreise sind auch in den meisten Fällen nicht schlecht.

    Der 14. wäre auch eine gute Wahl, solange du eine Wohnung in der Nähe von einer UBahn finden kannst (einfacher als gesagt). Dort sind auch sämtliche Genossenschaftswohnung zu finden, die meisten alle von Sozialbau.

    Der größte Nachteil, wenn man auf der Suche nach einer Gen.wohnung ist, dass nicht jeder Vermieter das Weitergaberecht hat. Das soll deine erste Frage sein, wenn du nach einer anrufst. Bei mir und meiner Freundin war es so, dass wir viele schöne Wohnungen gefunden haben, aber so viele haben kein Weitergaberecht gehabt und wir waren auch nicht in Wien hauptgemeldet. Die Hauptmeldung wirst du auch vielleicht brauchen - es kommt einfach darauf an. Jede Genossenschaft ist anders. Am besten sie alle anrufen und dich drüber informieren.

    Wir Deutschsprachige sind uns ja auch nicht überall einig :shinner:, zB. der/das Joghurt, der/das Teller, ... Aber das Schöne an der deutschen Sprache ist: es gibt NOCH schwierigere Sprachen ;)


    Das stimmt auf jeden Fall. Ich hab was auf FML.com gelesen: "I've studied German for four years and just arrived to Austria and I don't understand a thing people are saying to me." Hahaha, einfach der Hammer. Meine Freundin kommt aus der Stmk und meine Familie aus Burgenland und fast keiner (außer meine Freundin und Cousine) kann Englisch - ich musste sehr schnell eure Dialekt lernen, haha. :D

    Was ist denn Deine Muttersprache?


    Englisch ;) Gar nicht so schlimm, wenn man Informatik studiert, oder?

    Aber zurück zum Thema: War jemand schon dort und was anderes gegessen? Ich wollte gestern Nachmittag meiner Freundin ein Stück Tiramisu nach Hause nehmen, aber sie haben keins mehr bis Montag - echt Schade, weil es wirklich gut schmeckt.

    auto is auch DAS und ferrari DER ;)


    jaja, ich als Autofreak habe das sehr bald gelernt. :) Man braucht die Artikeln, wenn man sich bei der VAS gescheit anhören will.

    Ihr hättet mein Deutsch gehört, als ich nach Österreich gekommen bin... fuuuuuurchtbar!

    War jemand schon dort? Das Cafe liegt vom Freihaus direkt gegenüber.

    Wiedner Hauptstraße 3, falls jemand die Adresse dafür braucht :) ich war heute dort und hab das Gyros-Sandwich und ein Stück von dem Tiramisu-Kuchen gegessen und kann es nur empfehlen, besonders das Tiramisu! Die Preise sind ein bisschen hoch, aber ich finde, dass das für griechisches Essen in Wien typisch ist. Die anderen Speisen, die ich gesehen habe, haben alle sehr lecker ausgesehen.

    aso, ich hab gedacht, dass du das Video an die Kripo geschickt hast.

    Ich habe auch ein Email an Vimeo geschickt. Mal schauen, ob es was hilft. Er hat auch ganz viele negative Kommentare auf seiner Facebook Page... mehr als positive, zumindest. Naja, jedes Dorf/jede Stadt muss mindestens einen Depp haben...

    Ich frage mich auch das gleiche. Der Name des YouTube-Accounts ist der gleiche Name, den jemand an einer Wand sprayt. Richtig unintelligent, sowas zu machen, wenn du mich fragst. Oder vielleicht haben sie überhaupt keine Angst vor der Kripo.

    http://www.jolicloud.com

    Ich hab's heute auf meinem EEE PC 900 installiert (und noch mit Windows drauf) und ich muss sagen, obwohl es nur ein Pre-beta ist, ist dieses OS einfach genial. Bootet in weniger als 20 Sekunden und unterstützt einfach alles auf dem Rechner (und noch mehr). Sie haben auch eine große Liste von Netbooks, die Jolicloud unterstützt, höchstwahrscheinlich ist deiner dort zu finden.

    Aber was das ganze tun kann... alles. Open Office ist zum Installieren, einige Apps (ähnlich wie Android Market oder Apple App Store) und noch mehr. Du kannst sogar die CPU runtersetzten, damit sie nicht so viel Strom nutzt, wenn man nur die Akku hat. Was noch? Es ist eigentlich nur ein sehr schlichtes und einfaches Ubuntu OS.