Beiträge von daviwie

Ich bin mitte im 20. und will mein Auto nicht allen lassen. Was, wenn irgendwas passiert ist? Dann weiß ich überhaupt nix davon, bis ich zum Auto am Freitag gehe. Schade, dass ich nirgendjemanden in einem Außenbezirk kenne oder nirgendwas in so einem Bezirk zu tun habe. Sonst würde ich das machen. Ich will aber das Auto aber nicht außer meiner Sicht die ganze Woche haben, außer wenn es in einer Garage steht. Dann zumindest gibt es Sicherheitswächter.

A1 hat mein Handy gratis repariert im gleichen Fall. Mein war aber ein Vertagshandy und nur 1 Jahr alt (Sony). Ich stimme für einen Versuch. Schlimmste, dass passieren kann, ist dass, sie dir Nein sagen.

Wenn das der Fall ist, gibt es sehr billig Reparaturkits am eBay und Videos am YouTube wie man das macht.

sry für die ungenauen angaben, aber man kann sich (ich glaube laut einem posting hier im forum) in wien anscheinend einmal die woche irgendwo gratis in rechtsangelegenheiten beraten lassen, von "echten" richtern wie ich das in erinnerung hab

hth

ps: vielleicht deckt eine möglicherweise abgeschlossene reiseversicherung auch probleme bei der einreise ab?

Vielleicht hat jemand sonst schon was drüber gesagt ... aber es gibt gratis (wie oben schon erwähnt) Rechtsanwälte einmal in der Woche im Magistrat. Frag mal danach, wann der Anwalt dort ist und geh dorthin. Wäre die beste Option.

Und ich verstehe noch immer nicht, warum man als Student mit dem Auto zur Uni fahren muss...

Vielleicht verstehst du nicht ... es wäre aber empfehlenswert, die OP zu lesen. Das Auto ist in der Steiermark unter dem Namen meines Vaters angemeldet. Ich bin unter der Woche in Wien und normalerweise am Wochenende in der Steiermark. Es ist viel billiger mit dem Auto nach Wien zu fahren, statt mit dem Bus oder Zug. Der einzige Nachteil, jedoch, ist dass, meine neue Wohnung im 20. liegt. Ist jetzt klar?

wenn man mal von den mehreinahmen für die stadt absieht, ist genau das der grund, warum es das parkpickerl überhaupt gibt - nämlich parkraumbeschaffung für die menschen, die dort tatsächlich leben! und dabei geht es nicht mal um wiener und nicht-wiener sondern die menschen, die tatsächlich in dem betroffenen grätzel wohnen.

Selbstverständlich

Aber Leute, die ihren Hauptwohnsitz in Wien (oder auch Nebenwohnsitz, wenn sie eine Wohnung haben) haben aber ihr Auto irgendwo sonst angemeldet haben, dann wäre es nicht sinnvoll, irgendwas für diese Leute zu haben? Ich wohnte im 11. und ich weiß, dass viele Leute aus dem 3. dorthin fahren und ihr Auto dort lassen. Das ist nicht ganz klar unfair. Mein Problem ist aber, dass sie Leuten gar keine Chance geben wollen, die ihr Auto in Wien parken wollen, auch wenn sie den Hauptwohnsitz in Wien haben. Oder zumindest was für Studenten ... es gibt fast überall in Österreich Angebote für Studenten. Aber was so einfach? Das verstehe ich nicht ...

Ja, Hauptwohnsitz ist schon Wien aber ich darf kein Parkpickerl für mein Auto kaufen. Das Auto ist auch unter dem Namen meines Vaters ... dann wird die Versicherung sicher mehr kosten. Wirklich Schade, dass die Stadt die Parkzonen erweitern möchte, aber keine Möglichkeit für Nicht-Wiener geben, ein Parkpickerl zu kaufen. Wäre gut, wenn es ein geben würde ... vielleicht ein bisschen teurer als das Wienerpickerl. Ein Jahr Parkgarage Tarif kostet im Jahr rund um €400 ...

Für deinen Job? Für Auslandsstudium? Für eine Prüfung? Oder einfach zum Spaß?

Ich bin ein amerikanischer Student hier an der TU und bietet Nachhilfe Stunden um nur €10/Stunde. Ich habe schon jemandem beim TOEFL Test geholfen und er hat es mit einer (im Vergleich mit österreischen Noten) 1 geschafft und studiert jetzt in Chicago.

Ich bin in Österreich seit 2 Jahren und habe 3 Semester Deutsch gelernt, um hier an der Uni studieren zu dürfen. Ich kenne sehr gute die Fehler, die deutschsprachige Leute normalerweise machen, und wie man sie richtig korrigiert.

Schreib mir eine Email an dwietstruk (at) gmail.com oder schick mir hier am Forum ein PM. Email ist aber am bestens, wenn du mich schnell erreichen möchtest.

Thank you very much, and have a wonderful day. :D

Gibt es irgendwo in Wien, wo man als Student einen Dauerplatz billiger bekommen kann? Ich hab es schon gegooglt aber nix gefunden. Vielleicht weiß jemand hier etwas drüber. Mein Auto ist hauptgemeldet in der Steiermark (ich weiß, ummelden ist einfachstes mit Wiener Parkpickerl, aber das ist ein anderes Thema) und deshalb kann ich kein Parkpickerl für meinen Bezirk bekommen (so sagt der Habschi im Magistrat).

Die Tiefgaragen scheinen alle zwischen €65 bis €100 im Monat zu kosten. Gibt es wirklich nirgends für Studenten?

(Wenn du was hilfreiches zu sagen hast, bitte schicke mir einfach eine Nachricht. Das Thema hier unten ist nur mehr für die Parken-Nazis.)