Beiträge von Katharsis

Hi Necro,

Da ich in Krankenstand war *hust* hier meine verspätete Antwort:

Nein, die Stelle als Junior_WebDeveloperIn ist leider nicht Teilzeit. Realistischerweise (ausser bei besonderen Umständen / Skills) ist nur die Stelle als Support-MitarbeiterIn Teilzeit. Teilzeit bedeutet hier 20 - 25h/w.

Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen und freue mich schon jemand von euch als Kollegen/Kollegin zu haben ;)

LiGrü
    Katharsis

Die Firma Gentics[1] sucht MitarbeiterInnen für die Teil- und Vollzeitpositionen:

.) Java orientierte Webentwicklung
    .) Junior Web developement
    .) Senior Web developement
    .) Support
    .) System-/Nerzwerkadministration

Aus meiner persönlichen Erfahrung sind in allen Bereichen (ja, auch support !) ein routinierter Umgang mit Linux, Kentnisse über Apache/Tomcat, Umgang mit Datenbanken und das Lesen von Quellcode (Java,XML,php,JavaScript), sehr wichtig.

Auf der anderen Seite: Was (noch) nicht ist, muss halt gelernt werden. Wenn du also das Gefühl hast die gerade angesprochenen Themen zu verstehen, und auch schonmal mit ihnen zu tun hattest, sollte das voll ausreichen um zumindest eine der Positionen für dich interessant sein zu lassen.

Das Arbeitsklima in der Firma ist sehr locker und persönlich (wir sind alle per Du, haben einen wuzzelraum / PS3 / Wii, und last but not least: einmal im Monat Firmenfrühstück welches selbstverständlich von der Firma gezahlt wird.).

Weitere Infos zu den einzelnen Stellen finden sich im Anhang.

LiGrü
    Katharsis

[1]: http://www.gentics.com

Hi ihr lieben,

Die Firma in der ich arbeite (http://www.gentics.com) sucht noch eine Person für die Fixanstellung (20h+) als Support-MitarbeiterIn.

Gentics entwickelt seit 9 Jahren CMS- und Portal-Systeme für großfirmen.

Das Aufgabengebiet der Anstellung umfasst:

.) Konfigurieren und debugging von Apache/Tomcat - Servern.
    .) Bugfixing in: PHP, XML, JavaScript, Java, Velocity, ... (viel :) )
    .) Eigene kleine Applikationen implementieren.
    .) Allgemeine Serveradministration (sehr teilweise)
    .) Kontakt zu KundInnen.

(Erfahrungsgemäß) Erforderliche Skills/Know-How:

.) Apache-, Tomcat-, Linux - Server
    .) ssh, tunneling, shellscripting (kann nützlich sein)
    .) MySQL prinzipiell verstehen und befehle kennen.
    .) Min. eine Programmiersprache sollte sehr gut beherrscht werden (vorzugsweise Java).
    .) PHP, JavaScript, HTML, XML lesen können.

Einstiegsgehalt beträgt 9 euro/Stunde. Nach meinem persönlichen empfinden ist es eine sehr junge,dynamische und nette Firma. Wir sind alle per Du (ok .. das macht Siemens auch ...), und durch die überschaubare Anzahl von 25 Leuten sehr familiär (Wir haben sogar eine PS3, XboX360 und ne Wiii :D ).

Bewerbungen bitte an: jobs@gentics.com mit dem Betreff: "Bewerbung support-MitarbeiterIn"

LiGrü
    Katharsis