Beiträge von luthos

    Eine Frage zu folgendem Problem:
    Ich wohne hier bei einem Kollegen der auf der WU studiert, daher hat er einen nomalen Chello Kabelanschluss. Wie haben zwar überlegt, auf StudentConnect umzustellen, allerdings zahlt sich das nicht recht aus, da ich nur bis August hier wohnen werde (und wir es nicht selbst zahlen müssen...). Nun haben wir erstmals das Problem mit dem Transfervolumen... Chello ist schon ziemlich sauer auf uns.

    Jetzt würd mich interessieren, wie das mit der VPN Verbindung funktioniert; wird der Datenverkehr der durch den Tunnel läuft, von Chello mitgerechnet? So wie ich das verstanden habe ist das bei StudentConnect nicht der Fall, da ist der Transfer über die TU unlimitiert. Funktioniert das auch bei normalem Chelloanschluss?

    Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie so ein VPN-Tunnel wirklich funktioniert, nur wie man ihn verwendet... und hab jetzt vor den Prüfungen auch nicht Zeit und Lust da mühsam Informationen zu suchen.

    Also, wenn jemand weiß wie und ob das ganze funktioniert, bin ich über jede Antwort dankbar.

    Schöne Grüße
    luthos