Beiträge von freddyS

    In Deutschland werden sowohl das Fahrzeug (PS, Alter, ...) als auch der Fahrer (Alter, Versicherungsgeschichte, ...) in die Berechnung der Versicherungssumme miteinbezogen. Fahranfänger fallen natürlich dadurch in eine höhere Klasse, da die Versicherung noch nicht weiß, wie hoch das Risiko bei diesen Personen ist. Wer möchte, kann sich noch über die Klassen bei der Autoversicherung in Deutschland informieren. Ich finde das System gar nicht so schlecht, denn sichere und unfallfreie Fahrer profitieren auf Dauer davon.

    Hab ich auch schon von gelesen. Finde es sehr gut, dass in manchen Ländern auch kleine Partei mit neuen, wenn auch unkonventionellen Ideen den Weg in ein Parlament antreten dürfen und ein bisschen den großen Parteien auf die Finger schauen. Frischer Wind ist wichtig und Kontrolle der Großen von weniger etablierten Parteien ebenso.

    Das ist bisschen schwer zu beantworten, wenn wir die Größe des Hotelzimmersafes nicht kennen. Es gibt aber auch in jedem guten Hotel einen großen Safe, in dem man Dinge, die zu groß oder zu wertvoll für den Zimmersafe deponieren kann. Einfach mal an der Rezeption nachfragen, die werden dir dann schon helfen, im Idealfall ist das Lagern des Asus sogar kostenlos.

    Naja, dieser Fall ist finde ich schon sehr grenzwertig, aber da stellt sich wieder das Problem, wo man genau bei Daternsicherheit/Datenweitergabe die Trennlinie zwischen Legalität und Kriminalität zieht. Gesetzlich ist das ja meines Wissens nicht klar geregelt und daher bleibt da immer ein großer Spielraum für die Justiz.