Beiträge von Roman

    typisch österreichisch: "ich bin schon tolerant bzw. toleranz ist wichtig, aber irgendwo hört die toleranz auch wieder auf" (zB wenn es um Minarette geht die ja wirklich niemanden weh tun, oder wenn eine ausländerin ein kopftuch trägt). mich wundert es nicht, dass sich manche ausländerInnen nicht integrieren wollen. wird ja oft auch systematisch verhindert, dass sie sich überhaupt intergrieren können. gut integrierte werden dafür wieder abgeschoben. und nun wird auch noch die religionsfreiheit angegriffen.
    wie fremdenfeindlich österreich eigentlich ist, ist mir unlängst wieder aufgefallen wie ein bekannter aus taiwan bei der dortigen österreichischen botschaft um ein studentenvisum angesucht hat. wenn man da keine deutschsprachige hilfe hat, bzw. freunde hat ist das so gut wie unmöglich. eine schande ist das.

    Sorry aber die Auskunft der Dame ist somit Unsinn. Die Fam.beihilfe ist definitiv KEIN Einkommen, auch wenn sie von deinen Eltern an dich bezahlt wird. Nötigenfalls würde ich einfach sagen, lass sie an dich auszahlen und nicht an deine Eltern. Dann unterstützen dich deine Eltern halt (offiziell) gar nicht.

    Ich beziehe Wohnbeihilfe und bei mir zählt die Familienbeihilfe zum Einkommen, sonst hätte ich auch nicht das notwendige Mindesteinkommen. Der offizielle Bezieher der Familienbeihilfe ist mein Vater, jedoch wird sie direkt auf mein Konto überwiesen. Unterstützungen der Eltern zählen übrigens auch zum Einkommen. Diese Dinge sind wenn man nicht will natürlich nicht wirklich nachweisbar, man kann den Geldfluss aber nachweisen um das Mindesteinkommen zu erreichen....

    Wäre ich der offizielle Bezieher der Familienbeihilfe würde sie nicht zum Einkommen zählen, ich könnte sie aber offizielle nur selbst beziehen wenn mein Vater seiner Unterhaltspflicht nicht nachkommen würde. In meinem Fall wird die Familienbeihilfe aber nur als weiter Unterstützung der Eltern gewertet und nicht als Familienbeihilfe, obwohl sie direkt vom Finanzamt auf mein Konto kommt. Ist ziemlch kompliziert das ganze.

    Hat zufällig jemand eine Idee, warum sich ein Lenovo ThinkPad T60, wenn man unter Windows auf Herunterfahren klickt, nicht ausschaltet, sondern wieder hochfärt, so wie wenn man auf 'neustarten' geklickt hätte? Der Laptop macht das nicht immer, aber oft.

    Danke, Roman

    ein bekannter von mir möchte sich gerne ein funkneztwerk einrichten (zwischen einem PC und einem Laptop) und nun wollte ich fragen, was man dafür alles benötigt. man soll auch mit beiden computern gleichzeitig ins internet können (er hat xdsl [inode]), bin für alle informationen dankbar,
    roman