Beiträge von jovi

Hab eine Atwort vom ZID bekommen:

Zitat

Liebe Frau Jovicic,
    es gibt keine "TU mySQL-Datenbank" auf die Studierende zugreifen könnten.
    Um sich mit der Software vertraut zu machen, hilft nur mySQL selbst zu installieren

• "Frau" ...
    • The database is a lie! :rolleyes:

An der Sensorik wird noch gearbeitet :shiner:
    Die Werte müssen nicht unbedingt stimmen...

edit: grad am old-school FLüssigthermometer geschaut und er zeigt auch 29-30° an... HEUREKA der Sensor passt :D

Mir ist klar, dass der ZID sich keine extra Arbeit macht nur für mich was freizuschalten.
    Hab trotzdem eine Mail geschrieben und gefragt ob es derzeit möglich ist.

Da ich nicht lange warten wollte hab ich selbst einen SQL Server installiert und meine Ideen verwirklicht -> http://www.jovicic.at
    Unten rechts wird die Temperatur aus meinem Zimmer ausgewertet (min,max,...)
    Die Temperatur wird durch ein Arduino gemessen und mit Python auf dem SQL Server gespeichert.

Unter den Servervariablen vom phpMyAdmin steht in der Zeile Hostname "web1.student.tuwien.ac.at"

Aber auch hier wird gesperrt...

Code
    Interesting ports on web1.student.tuwien.ac.at (193.170.75.21):
    PORT     STATE    SERVICE
    3306/tcp filtered mysql
    Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 1.92 seconds

Werde mal dem ZID ne mail schreiben.

Trotzdem danke :thumb:

phpMyAdmin läuft auf web.student.tuwien.ac.at und verbindet mit "localhost". Was kann man daraus schließen?

Das ist mir auch bekannt, funktioniert aber nicht.
    Vielleicht wurde die Funktion, sich extern einzubinden, deaktiviert? :confused:

Kannst du dich extern einloggen?

Hi, ich bin dabei ein Python Script zu schreiben, mit dem ich auf die von der TU zur Verfügung gestellte mySQL Datenbank zugreifen will.

Dafür brauch ich aber die mySQL Serveradresse, diese finde ich nirgends...

TIA,
    Jovi :shiner: