Beiträge von Trinity

    Aaaaaaaaaaaaaaalles klar, DANKE!! :)

    Wußte nur vom Hörensagen, dass sowas geht, und hin und wieder im Web Schnippsel von wegen kommerziell nutzbar. Aber nirgends genaueres, nicht mal auf Adobe (wobei auch sein kann, dass ich einfach nicht an der richtigen Stelle gesucht hab).

    Hast mir also seeehr geholfen, und wird demnächst bestellt :D

    Hey,

    danke für den Link. Ist ja noch günstiger als bisher gefunden :thumb:

    Kann aber leider auch da nirgends finden, wie ich eine studentische Version kaufen kann, die ich AUCH kommerziell nutzen kann. Ich weiß, dass es nicht nur "student" ODER "kommerziell" gibt. Sondern auch irgendein Zusatzteil, damit man Studenten beim kleinen Nebeneinkommen "unterstützen" kann. Traue mich aber nicht, einfach mal so die Studentenversion zu kaufen, um zu hoffen, dass dort drin das Zusatzteil vermerkt ist :o

    lg
    Tri

    Hey,

    ich möchte mir CS3 zulegen, natürlich die Edu-Edition. Allerdings weiß ich nicht, wo ich das dann anwähle oder melden kann, dass ich sie auch kommerziell nützen DÜRFTE.

    Überall steht nur für privaten Gebrauch, und den Aufpreis für Kommerzielles finde ich nicht. Wollte es bei Amazon bestellen, aber dort ist auch nichts zu finden. Weiß aber, dass es gehen sollte.

    Hoffe, jemand von euch weiß Bescheid. Bin da recht ratlos :o

    Lieben Gruß,
    tri

    Hey,

    ich wurde gebeten, eine HP in "sämtliche Suchmaschinen einzutragen". Nun habe ich im Header etliche Keywords eingegeben. Joah.. nun wollt ich wissen, was ich sonst noch machen kann. :engel: Hatte mich noch nie damit befasst, da ichs auch nie gebraucht hatte.

    Danke im Voraus :)

    lg
    tri

    Hallo,

    erstmal danke für eure Antworten :)

    Beim Sozialamt und der AK habe ich mich erkundigt. Leider steht mir da gar nix zu, da ich dem Arbeitsmarkt (Vollzeit) nicht zur Verfügung stehe.

    Pflegegeld erhalten derzeit meine Eltern, das werde ich dann einfordern müssen, was familienintern wohl.. nicht so angenehm.. werden wird.

    Studienbeihilfe wird nicht erhöht, wenn ich ausziehe, da es zumutbar (Entfernung Elternhaus - Uni) wäre, bei meinen Eltern wohnen zu bleiben.

    ÖH werde ich mal aufsuchen, vielleicht wissen die ja noch was :)

    Lg
    tri

    Hallo,

    ich muß so bald wie möglich hier ausziehen. Ich wohne derzeit bei meinen Eltern, aber der Zustand ist momentan absolut nicht tragbar.

    Ich beziehe derzeit Studienbeihilfe von 180,-, mein Studium mußte ich unter anderem wegen familiärer Angelegenheiten und dem damit verbundenen Streß und nervlicher Belastung immer wieder verlängern. Also bin nicht so schnell fertig.

    Wegen Jobs war ich immer wieder am Schauen, aber ich finde nicht so schnell nichts. Grad auch wegen dem Rollstuhl, der bisher immer im Weg war.

    Habe ich sonst Ansprüche auf irgendeine Sozialleistung? Ich wüßte nicht mal, wo mich genau erkundigen. Wie viele wollte erst mal studieren, Job finden, ausziehen. Was nun nicht mehr geht.

    Ich habe leider nur vom Hörensagen gehört, dass jedem das Existenzminimum zustehen, wenn man keinen Anspruch auf Arbeitslose und Co hat. Betrifft jetzt NÖ.

    Wo kann ich mich dazu erkundigen, beraten lassen und ggf. beantragen?

    Es eilt ziemlich.

    Lg
    tri

    Hallo,

    vielleicht etwas dumme Frage, aber ich hab nirgends genauere Infos gefunden.

    Gibt es ein Gesetz oder eine Regelung, das/die besagt, wieviele gratis Studentenkonten bei verschiedenen Banken man maximal in Anspruch nehmen darf?

    Ich wurde neulich drauf aufmerksam gemacht, aber nirgendwo was 'belegtes' entdeckt.

    Habt ihr ne Ahnung :confused:

    Lieben Gruß und Dank im Voraus,
    tri


    [Edit: Problem gelöst! :coolsmile Eine Studentenversion von Studio MX (!!!) gibts um 99 Euro *freu*!! Erhältlich bei zB. Software-Dschungel]

    hey,

    da ich auch grad auf der suche nach dreamweaver mx bzw. 8 bin, bin ich auf diesen beitrag gestoßen. beim software-dschungel hab ich nix gefunden.. gibts dieses (bzw. ähnliches) angebot noch irgendwo?

    lg
    tri

    Hallo,

    steht eh schon alles im Betreff ;)

    In Bregenz gibts laut Angaben meiner Freundin einen Shop, der für 2 Euro so eine Klebefolie ausdruckt, nach eigener Vorlage.

    Ihres hat sie schon ewig am Mofa, und es hält noch immer, auch die Farben passen soweit (Wenns ständig draußen steht sind leichte Abnutzungen wohl normal).

    Jedenfalls suche ich sowas ähnliches auch in Wien oder südliches NÖ. Printshop bietet laut HP nichts dergleichen an.

    vielen dank im voraus,
    lg
    tri

    Hey,

    das Wesentlichste steht im Betreff... suche eine Webcam, bevorzugt kleine notebook-geeignete, die gute, klare Bilder liefert, auch wenn das Zimmerlicht ausgeschaltet ist. Also die entweder selbst ein wenig beleuchtet (hab das iiirgendwo in den Weiten des Webs mal gesehen gehabt) oder der das Licht des Bildschirms reicht.

    Ich selbst hab derzeit eine jahrealte Philips, die das soweit einigermaßen erfüllt. Das Nachfolgemodell von der kann mit der Qualität nicht mithalten.

    Ich war beim kompetenten Saturn-Fachtypen, der mir nur sagen konnte "orientieren Sie sich nach dem Preis".. :rolleyes:

    Also Preis ist für mich schon ein Kriterium.. möglichst günstig sollte sie schon sein :D

    Lieben Gruß
    tri

    Hey,

    ich habe einen Messeflyer dieser Firma bekommen http://www.lm-electronic.de/

    soll den jetzt bis spät. freitag morgen von dt. auf engl. übersetzen, und steh voll an..

    wenn jemand zeit und geduld hat, bitte mailen an n-ice@gmx.net

    zahle selbstverständlich für den aufwand, weiß nicht, wieviel da üblich ist.. der text geht über 3 word-seiten, aber große schrift, viel absätze, halbe seite frei usw.

    lieben gruß
    tri

    Hallo,

    ich suche für ein Online-Magazin Leute, die die Redaktion unterstützen. Freiberuflich, Geringfügig oder Vollzeit, je nach Vereinbarung.

    Anforderungen:
    Teamfähig
    Kontaktfreudig
    Absolutes Muss! "EDV" Bild und Textbearbeitung.
    Perfekte Deutschkenntnisse, Fremdsprachen: Englisch, Japanisch, jede weitere von Vorteil.

    PN's an mich. Ich setze mich dann mit euch für genauere Infos in Verbindung (bin nur Mittelsfrau) ;)

    lg
    tri

    thx für die weiteren tipps. und fürs verschieben ;)

    vielleicht noch als klarstellung: ich selbst arbeite mit dreamweaver, bzw. mit html. also es geht nicht darum, dass ich für mich ein neues programm finde, sondern für die, die eine hp gemacht haben wollen, und sie später selbst warten möchten, uuund.. ganz ehrlich zugegeben: wo ich keine wochenlange schulung leisten brauche *g*

    dachte ja nicht wirklich, dass ich bei den anforderungen fündig werde. vielen dank :)

    danke für eure antworten :)

    CMS Mambo werd ich mir mal angucken. kenn ich noch nicht.

    blog wäre ne möglichkeit.. aber es geht um die allgemeine hp-wartung. also auf startseite neues bild, bei galerien was ändern, termine aktualisieren, eigenschaften neu einsetzen usw. halt auf jeder seite mal was

    bei dreamweaver und frontpage gehts genau um die kosten ;) sonst hätte ich das auch empfohlen. mit dreamweaver arbeite ich selbst, und frontpage erklärt sich fast von selbst, bin mir nicht sicher, ob das bei jedem paket dabei ist. werde da mal nachfragen, ob es nicht doch dort irgendwo rumliegt.

    Hey,

    seltsamer Titel für ein Inf-Forum *g* hoffe, ich bin zumindest im OT-Bereich richtig.
    Und zwar erstelle ich von Zeit zu Zeit HP's für Leute, die keine Ahnung davon haben. Meist läuft es aber so, dass ich sie erstelle und Aktualisierungen werden von diesen übernommen. Das Blöde ist, welches Programm empfehle ich da am Besten? Es ist meist nur Text oder Bild zu aktualisieren, also nichts Großartiges.

    Kennt ihr im Web empfehlenswerte Programme dafür? Dreamweaver, Frontpage, sowie HTML-Editoren ohne Grafikoberfläche fallen da natürlich weg. Weiß jetzt nicht, wie ich das besser formulieren soll.
    Mal überzogen formuliert: Am Besten etwas, das gratis ist, und die Arbeit alleine macht oder zumindest so leicht aussieht, wie WinWord :rolleyes:

    Bitte mir nicht den Kopf abreißen und von Kommentaren wie "wenn einem ein gscheites Programm nix wert ist" oder "muß man halt HTML lernen" usw. absehen ;)

    Lieben Gruß,
    tri

    aaaaaaaaaah!!! :idea: stimmt, war zu sehr in mathematik drin - so isses eh klar, jetzt funktionierts auch... danke dir!

    hoffe, meine denksperre zu den ersten beispielen ist auch so n mini-ding, dass sich schnell aufklären läßt..

    Hi,

    hoffe, mein problem passt hierher, weils eigentlich was eprog-technisches ist. aber ich machs an der hu, also c++ und somit denk ich, bin ich hier erfolgreicher.

    und zwar haben wir u.a. folgende übungen zu lösen:

    Zitat


    1) Schreiben Sie ein Programm, das zwei Zahlen m und n einliest und die n-te Ziffer der Zahl m ausgibt
    z.B. m=1358 n=2 Ausgabe: 5


    2) Schreiben Sie ein Programm, das eine dreistellige Zahl einliest und mit Hilfe der Ziffernsumme überprüft, ob die eingegebene Zahl durch 3 teilbar ist.


    3) Schreiben Sie ein Programm, das eine dreistellige Zahl einliest und die Zahl ausgibt, die durch Umkehrung der Ziffernfolge entsteht. (Also z.B.: Eingabe: 123 Ausgabe: 321)

    ich denke, vom ansatz her sind alle ähnlich zu lösen. aber genau der ansatz fehlt mir. uns wurde gesagt, dass sich alle mit dem mod bzw. % lösen lassen, wo mir der knoten aber nicht aufgeht, was der im ersten und dritten beispiel bewirken soll.
    beim 2. beispiel weiß ich nicht, wie ich programmiertechnisch auf die ziffernsumme/quersumme kommen soll. ich habs mal testhalber zum üben so programmiert:

    ist zwar nicht genau das, was verlangt wurde, aber es hätte meiner meinung nach trotzdem ein richtiges ergebnis liefern sollen. bei mir gibt er jedoch ständig "Diese Zahl ist nicht durch 3 teilbar." aus. selbst bei zahlen, die ohne rest durch 3 teilbar wären. was mach ich falsch?

    vielen dank im voraus, sollte sich wer erbarmen (können) ;)

    lg,
    tri