Beiträge von dommi

also ich bin vom gymnasium, und bei uns haben wir bis auf ne doofe schildkröte die sich rauf und runter bewegt hat, nix programmiert... :(

die fragen:

1)welche programme brauche ich genau als anfänger?
    2)wo kann ich die gratis runterladen?
    3)gibt es im i-net auch gute tutorials dazu, wo wirklich alles von anfang an erklärt wird? sodass ich mit den anderen die sich auskennen bzw mit dem vorlesenden mithalten kann?

lg

Noch ein anderer Tipp: Mach ALLE Aufgaben selbst. Alles, wirklich alles. Auch wenns am Anfang lang dauert, aber nur so lernst dus wirklich und verlierst den Faden nicht.
    Und natürlich wird dir hier im Forum auch gerne weitergeholfen wenn du mal nicht weiterweißt, und die Tutoren sollen auch ganz nett sein hab ich gehört ;)

Das kann man generell net so sagen (bzw. weiß ich es nicht :D).. am besten du schaust dich mal bei irgendwelchen Fachhändlern um oder suchst im Internet, vielleicht hat auch noch ein anderer User hier nen Tipp.. wichtig ist halt wie gesagt der RAM, und den kann man günstig nachkaufen um damit irgendwelche Standard-FertigPCs aufzurüsten..

Mir persönlich wichtiger als die Leistung (bezüglich Photoshop halt, weil man da auch echt mit wenig Rechenleistung recht weit kommt) ist halt ein großer und guter Bildschirm, weil da der Workflow deutlich besser ist.. Man muss nicht ständig rumzoomen, die Arbeitsflächen neu anordnen, und son Scheiß. ;)

Als ich noch meinen Fujitsu Siemens Laptop hatte, hab ich auch schon recht viel damit gearbeitet und da merkt man halt besonders bei großen Bildern oder Actions, dass der Arbeitsspeicher halt doch recht begrenzt ist.. ich glaub der hatte 512 MB oder so :D Ging aber auch damit schon recht gut. Nur war wie gesagt die niedrige Auflösung ziemlich nervig.

mit Sprite schmeckt aber gar nicht mal so schlecht!

ich hab mal einen selber gemixten getrunken, ich glaub apfelsaft war drin.. das war mal saugeil

Ottakringer Radler is mit Süßstoff (Aspartam) sowie leider fast alle ... (Ausgenommen Gösser (dafür nur 40 % Bier :( ) & Villacher (schwer zu bekommen in Ost-Österreich) )
    sonst würd ich empfehlen den Radler selbst zu mixen.

man muss ihn ja nicht mit Almdudler mixen oder.. das is glaub ich sogar nur in österreich so dass der mit almdudler gemixt wird.

Egger.

gar nicht mehr sehen kann ich ottakringer und stiegl...

Egger? Wtf..

Wieselburger is das geilste. Haben sie zum Glück im Flex :D Sonst trink ich auch gern Ottakringer.. Stiegl geht auch, der Rest geht mir am Arsch vorbei.. was ich auch gern trink is Cider aber das zählt ja eigentlich net als bier oder..^^

Die vergleichst visuellen Durchfall und Darstellungschaos mit dem aufgeräumten Facebook? Ahahaha .. Und selbst auf Facebook sollte dir aufgefallen sein, dass die nur Schritt für Schritt Kleinigkeiten ändern, und nicht das Design ohne Vorwarnung vom Rand der Welt runterschiffen <3

Eigentlich warn einige Änderungen auf FB mehr als Kleinigkeiten und größer als die hier im InfForum

so schlimm find ich das neue net. eigentlich sogar ganz gut. man muss halt nur den header ändern, ein paar farbwerte ändern um die wichtigsten sachen (sticky von normalen threads bla bla) schnell unterscheiden zu können und die shoutbox herrichten. dann ist es eigentlich ganz geil. ich find eher das alte sah so richtig hingeschissen und out-of-date aus.

es is halt mMn nur so dass sich die leute dran gewöhnen müssen.. bei nem neuen facebook design heult auch jeder rum und nach einer woche is es jedem egal.