Beiträge von biz:Consult

    Ich kann genauso PHP programmieren, nur weil ich beim Billa gearbeitet habe, heißt das nicht, dass ich mehr oder weniger qualifiziert bin als jemand anderere hier.

    Ich hab mir mein Leben auch selbst erhalten müssen während meiner Ausbildung. Das klingt alles so, als würde mir vorgeworfen werden, dass ich nicht weiß, dass das Leben enorm viel kostet!

    Ich kenn niemanden (ohne Kind, ohne Schulden), und vor allem keinen Studenten/Schüler, der von 1300€ nicht leben kann.

    Ja ok, es war falsch, dieses Gehalt oben zu erwähnen. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen nichts zu sagen.

    Und ja, Studenten werden schlechter bezahlt, nicht weil Studenten vielleicht (und das kann ich nicht bestätigen) weniger Wissen erreicht haben, sondern weil es leider am Arbeitsmarkt auch viel zählt, die richtige fertige Ausbildung zu erreicht haben.

    Glaubt ihr wirklich ich bin nicht dafür mehr zu verdienen? welcher Mensch verdient seines Erachtens genug?

    Ich muss auch Rechnungen bezahlen, freue mich trotzdem über meinen angenehmen Arbeitsplatz

    Hallo!

    Ich schreibe diesen Beitrag nicht im Namen meiner Firma, diese hat nichts damit zu tun!

    Ich will nur mein Unverständnis hier ausdrücken.

    Es gibt tausende Schüler, Studenten, Absolventen die "auf der Straße" sitzen. Viele würden sich einen Job wünschen, aber der Arbeitsmarkt ist derzeit leider überfüllt.

    Meine Firma bringt niemanden um sein Geld, und wir würden auch nie jemandem weniger auszahlen als im Kollektivvertrag vereinbart ist. Aber überlegt doch mal?! Wenn ich ein Gehalt von €2000,- für 20h angepriesen hätte, hätte sich sogar meine Mutter beworben, und die hat absolut keine Ahnung von PHP.

    das Missverständnis mit dem Gehalt, war ein Fehler meinerseits, ich entschuldige mich dafür

    Ich versteh es einfach nicht. Viele Menschen verdienen weniger als 5euro die Stunde, für einen Job der nicht erträglich ist. Hier hat man angenehme Verhältnisse, freie Zeiteinteilung und die Möglichkeit von daheim aus zu arbeiten. Warum kann man darüber nicht einfach glücklich sein? und wenn man für das Geld nicht einmal einen PC einschalten will, dann halt nicht! Es ist nicht so, als ob ich irgendjemanden gezwungen hätte, diese Arbeit zu tun!

    Wie schon einmal erwähnt: Das hier ist ein Studentenjob, eine Arbeit, die neben dem Studium leicht zu erledigen gewesen wäre.

    Ich hab neben meiner Ausbildung für 20h beim Billa gearbeitet. Keine angenehme Arbeit, habe mich trotzdem mit 700euro netto zufriedengestellt.
    Es geht heutzutage nicht mehr darum wieviel man verdient, die 100 euro auf-oder abwärts. Es geht darum wieviel Spaß man an der Arbeit hat, wie angenehm und leicht sie zu handhaben ist.

    Ich verstehe die Aufregung um den Kollektivvertrag, es hat seine Gründe warum es ihn gibt. Und wir halten uns auch daran!

    Eigentlich wollte ich nur unangenehmen Diskussionen aus dem Weg gehen.
    Aber da bin ich anscheinend "eingefahren"

    MfG

    Job ist vergeben!

    Es ist unglaublich, wie schnell eine Diskussion ausbrechen kann!
    Natürlich müssten wir bei dem Gehalt einen Werkvertrag o.ä. aushandeln.

    Aber bitte an alle Studenten. Es wäre ein leichtes gewesen das Geld zu verdienen. Hier gibt es keinen Grund zu diskutieren. Es gibt genügend Firmen die noch schlechter zahlen würden, und vor der Arbeiterkammer lausige Ausreden erfinden.

    MfG
    biz:Ler

    PS: natürlich haben wir unseren Programmierer fix eingestellt, und er verdient über €1000.

    Das Team von biz:Consult verfügt über ein breites Qualifikationsspektrum.

    Es zeichnet sich durch SAP- Organisationsentwicklungs-, Coaching-Know-How bis hin zur Betreuung von Gesamt IT-Projekten aus. Basis für die Arbeit mit Kunden ist die langjährige Erfahrung.

    Um unsere Arbeit zu automatisieren wurde unsere biz:Portal entwickelt. Diese funguiert als Hauptmedium zwischen biz:Consult, unseren Systemen und Kunden. Es gibt hier aber noch genug Baustellen, die wir gerne behoben hätten.

    Deine Vorraussetzungen:
    - du kannst Java Script und PHP
    - befindest dich mind. im 2. Studienjahr
    - arbeitest gerne mit vielen Leuten zusammen
    - hast neben dem Studium genug Zeit

    Was wir bieten:
    - praxisbezogener Nebenjob
    - bequemes Arbeiten auch von daheim, über Remote
    - freie Zeiteinteilung


    Job Vergebenoffice@bizconsult.at