Beiträge von F.S.

    Meines Wissens bietet die TU Wien keine Berufspraktika an (außer vielleicht die Maschinenbauer, aber da würde es um handwerkliche Tätigkeiten gehen, die nicht viel mit IT zu tun haben).

    Hmm jetzt ist vllt der Begriff Berufspraktikum falsch angebracht.

    Ich habe Leute hier die bei der BAM (Bundes Anstalt für Materialprüfung) oder auch an der TU hier in Berlin Praktikum machen und die werden einfach die Admins und Techniker begleiten und die Infrastruktur kennenlernen und natürlich helfen wos geht, aber es geht ja auch ums Lernen von Know How.

    Hey liebe User,

    ich schreib mal hier bei euch rein, weil ich hoffe so ein oder zwei Kontake oder vielleicht sogar Hilfe bei meiner Suche nach einem Berufspraktikum zu kriegen.

    Ich mach ne schulische Ausbildung zum IT-Assistent in Berlin und es steht in diesem Lehrjahr ein Berufspraktikum vom 23.11.09 bis zum 30.01.10 an, was ich liebend gerne in Wien machen möchte.

    Und ich Frage jetzt hier bei euch mal ob mir jemand vielleicht einen Betrieb nennen kann wo ich mich bewerben könnte oder sogar Helfen kann an der TU in Wien zu landen.

    Im Endeffekt bin ich sehr daran interessiert mein bisheriges Wissen zu vertiefen und bin lernfähig und hochmotiviert.

    Also Leute, helft einem Berliner neuling etwas in eurer Stadt zu finden. :thumb:

    Ich werde nochmal nachträglich Links zu meinem Ausbildungsgang Posten.


    Ansonsten der Link meiner Schule:

    http://www.oszimt.de

    EDIT:
    Nen .pdf mit meinen Ausbildungsinhalten sollte nun dranhängen.