Beiträge von pax

    also am billigsten und wenigsten aufwand ist die bios-batterie. ansonsten kann es viele Fehler haben. Ansonsten könnte natürlich auch das Netzteil den Dienst verweigern

    kannst du vielleicht etwas genauer eruieren woher das geräusch kommt? denn der Schalter selbst wird ja nicht tackern. was ich mir vorstellen könnte ist dass die hdd nicht anspringt (dann müsstest aber dennoch bis ins bios kommen) oder ein Lüfter nicht anspringen will (der aber den Boot auch nicht verzögern sollte). Aber zumindest wissen woher das Geräusch kommt wäre schon mal gut. und ein paar mehr infos zum System wären auch hilfreich. Welches Mainboard (Chipsatz) welche CPU, Netzteil wie alt usw einfach mal bissl aufzählen :)

    lg

    deshalb meinte ich ja: dann muss man sachen wie Systemwiederherstellungspunkte, Ruhezustand deaktivieren und die auslagerungsdatei verkleineren - das befindet sich nämlich alles unter C:\Windows

    gerade der erste punkt waren bei mir am standrechner schon mal 70gb :D

    also wenn du an win7 rankommst würd ich das mal draufpacken. Ich nehme an dass es sich bei dem Vista um die OEM Version handelt die dabei war - sind da auch noch so schöne sony tools drauf die nichts anderes machen als das system zu bremsen?

    naja ich finde 30/32 gb schon ordentlich knapp, da musst du schon die auslagerungsdatei verkleinern, wiederherstellungspunkte abdrehen und hybernate deaktivieren. sonst ist die schnell gerammelt voll.
    wenn man wirklich sparsam ist würde ich die Intel X25-V mit 40GB (37gb formatiert) ~110€ empfehlen oder die Corsair Nova mit 64 GB ~160€

    und ich denke, dass stephe ein Informatiker sein wird und über MSDN eh zugriff auf win7 hat oder nicht? ansonsten kann er sich hier eine Win7 Pro Upgrade Lizenz für 35€ schoppen

    das wäre wieder ein gadget, das man beim HomeShoppingTV finden könnte :D (nach dem motto: dinge die die welt nicht braucht)

    also wenn dann gibts vielleicht eine SW-Lösung und du schließt die dinger alle an einen USB Hub an, aber von einer fertigen HW-Lösung hätte ich noch nicht gehört

    eine überlegung wäre evtl auch ein AMD Phenom II X6 1055T mit einem 890GX Board die beiden Teile würden auf ca 300€ kommen und du bräuchtest auch keine separate Grafikkarte. Beim Gehäuse empfehle ich eigentlich immer Lian Li kannst ja da mal schauen, von fractal design hab ich bis jetzt noch nix gehört :( NT und Ram sind durchaus ok :D wobei die OCZ Gold Low-Voltage 10€/kit billiger wären und nur in den timings ein wenig schlechter sind

    soweit ich weiß -> 1 Lizenz - 1 PC
    hatte nämlich mal versehentlich 2x den selben key erwischt und da ging die aktivierung dann nicht mehr.
    aber du kannst mit der Lizenz für die englische DVD auch die deutsche DVD aktivieren!

    mal eine ganz blöde frage: warum hast du nicht gleich die deutsche DVD runter geladen?
    hast du den deutschen msdnaa key oder den englischen genommen? wobei das normal keinen unterschied machen sollte, weil ich hab meine deutsche version auch mit dem englischen key aktiviert und es ging...

    also ich hatte auch mal eine meldung, dass windows nicht aktiviert werden konnte (obwohl es schon aktiviert war) hab danach einfach die telefonische aktivierung durchgeführt und seither fluppt wieder alles ;)

    hehe me2 @wings

    bei den neuen ATIs kann man mit Eyefinity auch mehrere Monitore anschliessen. dabei muss ab dem 3en monitor displayport verwendet werden. gibt sogar eigene ATI Eyefinity versionen mit 6 Anschlüssen :D

    ich hatte bisher auch erst 1x probs und da wars auch der ram...
    so lange man nicht extrem übertaktet oder die spannung ins schier unendliche steigert rauchen CPUs eigentlich nicht ab.

    der hp cp1515n wäre da auch eventuell was. mit verstellbarem einzug. ist halt farblaser aber für 230€ und netzwerkanschluss recht günstig.

    ich hab den cm1312 -> im prinzip das selbe teil nur halt mit scanner und kopierer. bin damit recht zufrieden. man kann halt auch als standardeinstellung schwarz drucken wählen wenn man farbe nicht oft braucht

    so guten morgähn :D

    nochmal bissl überflogen was sich der Threadersteller so wünscht :D

    i7-960 -> total überteuert, alternative: i5-750 (Sockel 1156), i7-930 (Sockel 1366), Phenom II 1055T oder 1090T (6-Core von AMD -> AM3 chipsatz)
    hier sind momentan P/L die AMDs meiner Meinung nach am besten. obwohl ich selber eigentlich intel-fan bin, aber man muss ehrlich sagen, dass AMD derzeit echt gut drauf ist.

    Graka: Nvidia ist derweil :( die GTX285 ist keinesfalls eine gute Wahl im Moment. Verbrät zu viel strom, zu heiß, zu laut vor allem im Bezug auf die erbrachte Leistung. die GTX470 würden Leistung en Masse bringen sind aber bezüglich Hitze, Stromverbrauch usw unter jeder Kritik.
    Würd ich mir derzeit eine Graka kaufen würde ich mich zwischen ATI 5770, 5850, 5870 entscheiden - je nach Geldbeutel. Mit der 5770 kannst du durchaus aktuelle Games @1920x1200(24") mit hohen details zocken.

    Ram würd ich je nach gewähltem system entscheiden bei 1366er system -> 6gb (tripple channel) sonst 4 bzw 8gb

    also eine Raptor mit 10.000rpm würd ich keinesfalls empfehlen. die machen nur krach und sind von P/L einfach nicht das wahre. wenn dann SSD - da empfehlen sich die Intel X25-M, Indilinx (Supertalent GX2, G.Skill FalconII) oder auch Samsung SSDs (u.a. Corsair P128). auch der neue Toshiba-Controller in der Kingston V+ ist ganz gut. Sie sind auf jeden fall alle schneller als die raptor :D

    du solltest vielleicht über ein Raid1 bei zumindest 2 größeren Platten nachdenken -> brauchst dir keinen kopf über kaputte HDDs machen.

    auch würde ich sachen wie Gehäuse, Netzteil usw nicht außer acht lassen. da gibts immense Qualitätsunterschiede und man kann mit leichten Mitteln ein schön leises Gerät zusammenstellen. Selbst mit einer ATI 5K Karte :D